Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

FSLabs A320


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#141 Dino Martin

Dino Martin
  • Registrierter Benutzer
  • 621 Beiträge

Geschrieben 06 März 2018 - 09:47

Das Thema wurde auf einem anderen Forum auch schon mal thematisiert, mal schauen vielleicht finde ich es wieder. Ursprünglich habe ich mal die Cessna geladen.

 

Danke für deine Hilfe, Markus!


Gruss, Martin

#142 Gulfstream

Gulfstream
  • Registrierter Benutzer
  • 925 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 06 März 2018 - 11:32

Eine Idee habe ich noch: via Komma stellst du den Radius der Lenkung grösser (von Ruder auf Tiller), da dieser normal via den Pedals oft nicht reicht. Vielleicht blockiert das irgendwas?

Markus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#143 Dino Martin

Dino Martin
  • Registrierter Benutzer
  • 621 Beiträge

Geschrieben 13 März 2018 - 12:31

Hat jemand Erfahrung mit dem BSS CFM Soundpack? Meine Frage wäre wie man es im FSX bzw. im Soundfolder des FSLabs installiert. Da gibt es unzählige Unterordner.

 

Vielen Dank!


Gruss, Martin

#144 Gulfstream

Gulfstream
  • Registrierter Benutzer
  • 925 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 13 März 2018 - 13:00

Konntest du dein wheelie Problem lösen? Wäre hilfreich für uns alle...

Danke.

Markus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#145 Dino Martin

Dino Martin
  • Registrierter Benutzer
  • 621 Beiträge

Geschrieben 14 März 2018 - 11:07

Hallo Markus

 

Nein, noch nicht. Es muss aber etwas mit FS Passengers zu tun haben. Es passiert nur dann. Es muss etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun haben. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, ausser dass ich ohne FSP fliege...


  • Gulfstream sagt danke
Gruss, Martin

#146 conaly

conaly
  • Registrierter Benutzer
  • 2.449 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 14 März 2018 - 12:36

Dann ist das Problem eindeutig: FSPassengers hat eine Funktion für die Beladung der Maschinen. Diese ist allerdings alles andere als optimal gelöst, denn diese überschreibt sämtliche Gewichtseinstellungen in der Aircraft.cfg. Aus diesem Grund sollte FSPassengers auf keinen Fall mit derartigen Add Ons benutzt werden, zumindest nicht ohne die Beladung zu deaktivieren, da der Hersteller seine Beladungstools genau auf sein Add On optimiert hat, FSPassengers dort jedoch absoluten Müll reinschreibt.

 

Ich empfehle daher bei FSPassengers Weight&Fuel zu deaktivieren (glaube das geht über "Flight & Aircraft Settings") und ausschließlich den Loadmanager vom FSLABS zu benutzen. Gilt übrigens auch für alle anderen komplexen Add Ons wie die PMDG-Flieger. PSPax pfuscht da zu viel rum.


  • Gulfstream und Dino Martin sagen danke

#147 Kjeld

Kjeld
  • Registrierter Benutzer
  • 1.044 Beiträge

Geschrieben 14 März 2018 - 22:40

Ich habe die PMDG 737 und bin eherlich gesagt auch nach ca 25 Flugstunden (vor allem auf VATSIM) noch in der Lernphase des Fliegers.

Der FSLab A320 klingt super spannend aber wollte mal eure Meinung hoeren in wieweit er sich in Sachen Systemtiefe, erlernen eines neuen Flugzeugs und Spass am Fliegen von den PMDGs absetzt?

Weitere Frage: Es gibt ja schon Gruende warum reale Piloten nur ein Muster fliegen. Kann man als Sim Pilot, allein schon auf Grund des Auffassungsvermoegens, die Procedures zweier komplexer Flugzeuge beherrschen oder ist das ein entweder/oder


Viele Grüße, Kjeld


#148 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.731 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 14 März 2018 - 23:48

Hallo Kjeld,

 

das kommt ganz darauf an, wie tief Du in die Systemtiefe einsteigen willst. Wenn es Dir reicht, das Flugzeug im regulären IFR-Betrieb laut SOPs von A nach B zu bewegen, dann kannst Du auch locker mehrere realistische Typen parallel fliegen. Falls Du aber auch in der Lage sein willst, alle Systeme inklusive deren Ausfälle ("abnormals") und Abarbeiten der Checklisten, zu beherrschen, dann würde ich mich erst einmal auf einen Typ beschränken, bis alles sitzt.


  • Kjeld sagt danke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram


#149 Gulfstream

Gulfstream
  • Registrierter Benutzer
  • 925 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 15 März 2018 - 08:47

Die Systemtiefe, sounds, Texturen etc. sind in der selben Qualität und level wie PMDG. Reale Flugeigenschaften masse ich mir nicht an zu kommentieren. Die A320 FSLab ist für mich aus der Cockpit Sicht spannender geworden als die 737NGX, die T7 hingegen ist spannend geblieben. Ich fliege aber eher short legs, daher kommt die T7 weniger zum Einsatz. Aber der Wechsel von Cockpit zu Cockpit ist für mich eine Challenge, die ich mag.

Markus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bearbeitet von Gulfstream, 15 März 2018 - 11:21 .

  • Kjeld sagt danke

#150 Yoda

Yoda
  • Registrierter Benutzer
  • 762 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 15 März 2018 - 10:39

Wichtig außerdem: Ein potenter Rechner! Der Bus zieht ordentlich an den fps! Mit der NGX habe ich im Schnitt gut 10fps mehr! Eventuell auch den bald kommenden Aerosoft Airbus im Auge behalten!
  • Kjeld sagt danke
lg Phil

#151 Yoda

Yoda
  • Registrierter Benutzer
  • 762 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 25 März 2018 - 20:52

Hat jemand schon das neuste Upgrade zum Bus installiert? Ich habe jetzt eine etwas stabilere Performance und weniger fps schwankungen. Läuft auf jeden Fall flüssiger.
lg Phil

#152 Swiss2259

Swiss2259
  • Registrierter Benutzer
  • 368 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 26 März 2018 - 06:41

Habe das Update auch installiert und kann bestätigen, dass die Performance nochmals besser / stabiler wurde.

 

Nach dem Update hatte ich aber kurzzeitig das Problem, dass P3D nicht mehr startete. Dies konnte ich aber durch erneuern der P3D.cfg wieder beheben.


Bearbeitet von Swiss2259, 26 März 2018 - 06:41 .

Gruss
Dominik


#153 Swiss2259

Swiss2259
  • Registrierter Benutzer
  • 368 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 31 März 2018 - 18:40

Hallo zäme,

 

Heute Nachmittag habe ich folgendes Online Tool für die Takeoff Performance Berechnung für den FSLabs Airbus gefunden.

 

https://forums.fligh...ff-performance/

 

Direktlink: http://wabpro.cz/A320/

 

Ich dachte, dass teile ich hier mal, falls noch jemand ein Performance Berechnungs-Tool sucht  :)


Bearbeitet von Swiss2259, 31 März 2018 - 18:41 .

  • Gulfstream und ThomW sagen danke

Gruss
Dominik