Zum Inhalt springen

Flugfest Hagenbuch 24. & 25. Aug.


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

bisher weiss ich von nur einem angemeldeten ILS-Mitglied für die Anreise per Flugzeug am Flugfest in Hagenbuch vom kommenden Wochenende. Wer vom Forum fliegt sonst noch hin?

 

http://www.flugfest.ch

 

Derzeit sind ca. 60 Flugzeuge angemeldet (auf zwei Tage verteilt), und auch sonst gibt es einige interessante Punkte auf dem Programm. Ich werde am Sonntag mit dem Auto hinfahren, das liegt so nahe an Winterthur.

 

Wer hinfliegen will, noch ist Platz vorhanden, der Flugplatz ist PPR, Anmeldung zwingend. Für mehr Details siehe "Piloten-Info" auf der Flugfest-Website.

Wäre doch was als Trostpflaster für den verregneten Sternflug :)

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hinfliegen will, noch ist Platz vorhanden, der Flugplatz ist PPR, Anmeldung zwingend. Für mehr Details siehe "Piloten-Info" auf der Flugfest-Website. Wäre doch was als Trostpflaster für den verregneten Sternflug :)
Die Wetterprognosen für Sonntag sind leider deprimierend …

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ILS'ler

 

Ich bin am Samstag wie auch am Sonntag vor Ort und werde am Stand des AeroClub Ostschweiz anzutreffen sein.

Einen Besuch würde mich freuen.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beni

War super dich zu treffen, nun bin ich etwas im Clinch bezüglich schönstem Flieger der CH. Mein Favorit war HB-UPM, nun es kann ja zwei schönste Flieger geben. Die Chipmunk gehört auf jeden Fall dazu.

Ich hoffe Ihr habt das Schäffchen noch trocken nach Hause gebracht.

Herzliche Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Urs

 

Dann wird das wohl am Motor liegen, denn beide haben den gleichen Gypsi Major Mk 10. :rolleyes:

Wäre das Wetter stabiler gewesen, so hätte ich gerne einen gemeinsamen Überflug gemacht. Vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal.

 

Unser früher Rückflug hat sich gelohnt: kaum war die TUG frisch getankt im Hangar im Birrfeld, so hat es begonnen zu regnen und zu winden.

 

Der Aufwand hat sich trotzdem gelohnt: der Anflug am Baum vorbei und die Landung zwischen den Maisfeldern war etwas ganz spezielles! Es freut mich sehr, dass so etwas noch organisiert werden kann und ich danke den Organisatoren ganz herzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein super Anlass. Immerhin spielte das Wetter ja bis über den Mittag hinaus mit.

 

Die Piste 09 hat sich im ersten Abschnitt als holperiger erwiesen als erwartet. Doch selbst eine Piper Archer, eine Mooney und eine C182 konnten landen.

 

Hoffen wir auf akzeptables Wetter morgen Sonntag.

 

Herzliche Grüsse, Benno

 

 

424704P1010032bas.jpg

 

513243DSC06563bs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen grossen Dank an die Organisatoren, es ist nicht selbstverständlich dass man heute noch ein solches Fest organisieren kann.

Ich hoffe dass es auch nächstes Jahr ein Flugfest Hagenbuch geben wird.

Beigefügt habe ich noch ein paar Bilder vom Anlass, leider war das Wetter nicht so optimal, jedoch am Sonntag war die Stimmung einmalig, Wolken und dazwischen blauer Himmel.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

 

http://www.flightforum.ch/forum/album.php?albumid=115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass es auch nächstes Jahr ein Flugfest Hagenbuch geben wird.

Offenbar ist geplant im 2-jahres Ryhtmus weiterzumachen. Nächstes Flugfest also voraussichtlich 2015.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mager !

 

Am Samstag bin ich nur vorbeigefahren. Es standen ein paar Flugzeuge da, darunter auch die MORANE-SAULNIER MS 505 (Fieseler Storch).

 

Am Sonntagmorgen kaum fliegbar, die Basis war zu tief. Am Nachmittag war das Wetter besser und es getrauten sich ein paar Robin’s, Dimona’s, Cessna und Kitfox aus der Umgebung anzufliegen. Die eine Antonov verabschiedete sich bald mit Geknalle und Rauch in die Maintenance, die Andere baggerte unermüdlich rundflugwillige Passagiere in die Umgebung. Irgendwann ging ihr der Most aus und musste in Lommis mit Kanistern (!) wieder betankt werden. Die Rundflüge mit dem Heli R66 waren ebenfalls gut belegt.

 

Das angekündigte aviatische Programm fand nicht statt, wetterbedingt und aus anderen Gründen. Aber immerhin waren die Würste excellent.

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende wäre als aviatische Highlight geplant gewesen: MIFAS in Thun Hagenbuch. Aufgrund des miesen Wetters haben wir auf beides Verzichtet. War ziemlich Termipech, fas jedes andere Wochenende wäre besser gewesen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...