Zum Inhalt springen

Interessante Videos im Bereich Helikopter


Kevin B.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Seitdem ich mit der Heli-Ausbildung angefangen habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanten Videos von Helis auf Youtube oder anderen Portalen wie z.B. Vimeo. Interessiert bin ich sowohl an Flugaufnahmen, sowie an Videos mit interessanten Fakten zu Helikoptern z.B. Cockpit-Aufnahmen bei Manövern. An Qualitativ wirklich gutem Material fehlt es ein bisschen. Vielleicht ist aber schon der eine oder andere auf gute Filme gestossen und möchte die hier teilen.

 

Robinson R44 - Helikopterflug in den Alpen

 

Eurocopter EC120 – Flug Quer durch die Schweiz

 

Red Bull – Helicopter Aerobatics

 

Was habt ihr spannendes gefunden, was man sich ansehen kann/sollte?

 

PS. Vielleicht gibt es sowas auch schon und ich habe es einfach übersehen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann alle von ihm:

 

 

 

Oder auch die CH-Transporteure..

 

Rotex (hier sieht man mal, was die Crew auch macht)

 

Oder was der K-Max eigentlich für ein Fitnessstudio ist ^^

 

 

 

Oder die Gute Lama...

Alpinlift

 

Was Sergio alles so zu Tun hat ^^ (eher langatmig, aber wenn du dich dafür interessierst, dennoch interessant...

 

 

 

Das ist meiner Meinung nach die Kunst der Helifliegerei... Mit dem Seil tanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Const,

 

danke für die Filme. So wie der im ersten Film fliegt, ohne Helm, erlebt er die Pension aber nicht. Irgendwann sagt die Technik oder das Schicksal....so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich... Ist immer so eine Sache mit oder ohne Helm...

vom BAZL wird ganz klar ein Helm empfohlen... Grad bei AerialWork.

 

Wenn man einzelne BFU Berichte von Heliunfällen liest, wird mehrmals von Überlebenschancen beim tragen eines Helmes gesprochen... Auch habe ich das schon von direkt betroffenen gehört.

 

Viele Sagen jedoch, dass es im Hochsommer einfach zu heiss sei und man bis zu 60° unter dem Helm hat. Diese Aussage zieht jedoch bei mir persönlich nicht, da man eigentlich doch eh alle 2.5h Pause machen muss?

Auch sei vielmals das Gewicht ein Problem... Für mich ebenfalls Bullshit... (sorry)

Training heisst das Zauberwort...

 

 

Aber eben... Die Helm JA NEIN Diskussion ist so endlos wie der Bau des neuen Flughfanes Berlin ^^

 

 

gruess Consti

 

 

 

EDIT:

 

Nochwas zum Flugstil.

 

Gab schonmal eine Dikussion darüber hier im Forum... Eigentlich fliegt er sehr weich und gross belastet wird die Klinke, bzw. die Zelle so nicht. Da erstens der Kübel leer und zweitens eigentlich nur mit der Physik -> Pendeleigenschaft gespielt wird.

Ich habs mit dem Modellheli auch schon ausprobiert. (1.5kg Wasserkübel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Video der Firma Blulegon. Ist diese Art zu fliegen sicher? Es ist sicher wirtschaftlich, da durch solche Manöver nicht viel Zeit verlohren geht. Aber 1. könnte der Pilot bei sochen Drehungen ( es gibt sicher ein Fachbegriff dazu, leider weiss ich ihn nicht), ein Triebwerksausfall erkennen und sicher eine Atorotation einleiten? 2. Könnte sich die Leine mit der Unterlast auch mal im Hauptrotor verfangen bei Manöver wie ab 1:56?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Wieder einmal Filmmaterial aus den französischen Alpen, welches einem das Wasser im Munde zusammelaufen lässt :eek::cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Viele Sagen jedoch, dass es im Hochsommer einfach zu heiss sei und man bis zu 60° unter dem Helm hat. Diese Aussage zieht jedoch bei mir persönlich nicht, da man eigentlich doch eh alle 2.5h Pause machen muss?

 

 

2,5h 60Grad Kopf Hubschrauber fliegen

 

Wer erlaubt sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5h 60Grad Kopf Hubschrauber fliegen

siehe Sosse

Wer erlaubt sowas?

 

Bei 66° gerinnt das Eigelb :p, weiss ich aus ner Kochsendung, siehe Soße Bearnaise:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5h 60Grad Kopf Hubschrauber fliegen

 

Wer erlaubt sowas?

 

Frag mal die Piloten, die Dank eines Helmes überlebt haben...

 

lgC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Rennfahrern wird's vermutlich nicht besser gehen die müssen auch noch Nomex tragen und sich viel mehr anstrengen. In der Formel 1 immerhin an der frischen Luft -)

Allerdings wäre fuer mich schon nachvollziehbar dass die nachlassende Leistungsfaehigkeit durch die Hitze auch gefährlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lag wahrscheinlich an der mobile version, wo du gepostet hast?

 

 

Gesendet mit tapapapapapapapapading

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab es vom Smartphone aus gepostet. Die URL kopiert und eingefügt. Bei manchen funktioniert das.

 

Ich finde es heiss, wie die mit dem Ding rumfliegen. Immerhin muss man wissen, wo das Heck ist. Klappt nicht immer.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es muss nicht immer eine Ecureuil sein :p

 

 

 

 

 

Den komischen Typen an der Fassade kennt man vielleicht... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...