Zum Inhalt springen

STC für Turbo Normalizer von TAT ist da!


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

Schöner Umbau!

 

leider sind die Bilder sehr klein.

 

Hier sieht es aus wie eine potentielle Scheuerstelle (2 Schläuche über Kreuz mit Kabelbindern festgezurrt):

 

7eb30c496b72b830ffff8oecoa.jpg

 

Ist das so gewollt?

 

Viele Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so gewollt?

 

Danke für den Hinweis, müssen wir noch korrigieren (Stück Schlauch dazwischen und zusammenziehen).

 

Heute war der erste kurze Flug nach ausgiebigen Standläufen und Einstellarbeiten. Die Performance ist atemberaubend, das Handling bleibt genauso einfach wie zuvor und die CHT's lassen sich EASY in sehr gesunden Regionen (sprich <= 380 °F) halten. Zusätzlich habe ich den deutlichen Eindruck dass das Triebwerk insgesammt (noch) besser anspringt und ruhiger läuft. LOP-Operation wird aufgrund der nun detailierten Messensorik zur beherrschbaren Alternative.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, müssen wir noch korrigieren (Stück Schlauch dazwischen und zusammenziehen).

 

Aber gerne doch! Sollst ja möglichst lange ohne Probleme rumfliegen können :005:

 

Unten links auf dem Bild sieht auch abenteuerlich aus, gerade mit der braunen Mumpe. Generell einfach nochmal drüberschauen. Evtl. hilft über die ein oder andere Engstelle ein Wellrohr über die Schläuche zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Daten vom gestrigen, ersten längeren Flug:

 

- Climb von 1400 (LSZG) nach 14000 ft @ 120 kts und 1100...1200 ft/min

- Temperaturen aller CHT's unter 380 °F, MP 30 inches konstant

- Cruise LOP @ MP 30 Inches, 2300 RPM, 15.3 USG/h, 189 kts TAS

- CHT's im Cruise alle um 340 °F

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen bestimmt bald Bilder mit ungewohnter Altimeter- und IAS/TAS-Anzeige, viel Spass mit der gepimpten Bonnie!

 

Bitte sehr:

 

c48981b5c49699edffff81147f000101.jpg

 

c48981b5c49699edffff81157f000101.jpg

 

c48981b5c49699edffff81197f000101.jpg

 

Bemerkungen: Bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, der Flug erfolgte mit Clearance von zunächst Zurich dann Geneva Radar.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...