Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
* * * * * 7 Stimmen

Aktuelles zu SkyWork


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1577 Antworten in diesem Thema

#1561 orwellisback

orwellisback
  • Registrierter Benutzer
  • 60 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 12 Dezember 2017 - 12:21

Autsch. Das dürfte Skywork einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Easyjet fliegt ab 8. Juni 2017 bis zu 6x/Woche (täglich ausser Sa) nach Wien...

...und drei Airlines auf dieser Strecke dürften mindestens eine zu viel sein. : /

 

Aber das ist für Skywork sowieso die stete Gefahr / das Problem in BSL. Die klassischen Strecken sind entweder schon belegt oder laufen Gefahr, bei Erfolg von Easy übernommen zu werden und endlos Nischenstrecken gibt es nicht.

 

Quelle:

https://www.travelne...af554-195897385


Gruess Christoph

„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“
Winston Churchill

#1562 retoisler

retoisler
  • Registrierter Benutzer
  • 1.458 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 17 Dezember 2017 - 17:29

OK, nun will man auf Darwin's (erfolglosen?) Pfaden Genf-Lugano anbieten und sucht nach Personal und einer zusätzlichen S2000...!

 

Quelle:
https://www.blick.ch...-id7739028.html


  • Raffi sagt danke

#1563 Jan92

Jan92
  • Registrierter Benutzer
  • 414 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 23 Dezember 2017 - 16:30

Fast unbemerkt hat SkyWork ihre 4. Saab in Empfang genommen. HB-IYA wurde gestern aus Schweden nach Bern geflogen. Many happy landings!


Bearbeitet von Jan92, 23 Dezember 2017 - 16:47 .

  • A380, flyred und orwellisback sagen danke

Grüessli Jan
Meine Flugstatistik

Meine Reiseberichte: Nicaragua Costa Rica Panama Neuseeland


#1564 TheRiddler

TheRiddler
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 23 Dezember 2017 - 22:30

Cool. Hatte ich mich doch nicht geirrt beim Blick auf die Webcam gestern Abend. Habe nun übrigens auch meinen ersten SX Saab Flüge hinter mir. Zuletzt flog vor über 20 Jahren mit einer Saab. Muss sagen es waren zwei tolle Flüge. Der Geräuschepegel beim Start war trotz Sitz neben dem Prob eher ruhiger als bei der Dornier. Die Kabine bietet anständig Platz für die Beine und auch die Gepäckfächer sind einigermassen gross. Mal in der Luft rumpelt die Saab irgendwie schon ein wenig mehr als die Dornier oder die Dash. Ist aber nicht wirklich als stöhrend zu betrachten. Nichts desto trotz bieten hier natürlich Jets schon eindeutig mehr Ruhe. Ja ein gewisses Alter merkt man der Maschine schon an aber selbst meine Mutter, welche an einer leichten Form der Flugangst leidet hatte keine Bedenken wegen des Alters der Flieger.

Vielleicht wäre so ein Flottenzuwachs auch einmal ein Facebook post oder sowas wert... Trotzdem weiter so Skywork. Ich freue mich auf die Embraer ;-) go go go!

Bäupmoos Bäupmoos
Gruss Michael

Meine Flüge seit 2005 (Stand 28.04.2016)

 

Canon EOS 5D Mark III / Canon EOS 60D / Tamron SP AF 24-70mm f/2.8 Di VC USD / Canon EF 16-35mm f/4L IS USM / Canon EF 70-200mm f/4L IS USM / Canon EF 40mm f/2.8 STM / Canon EF 50mm f/1.4 USM / EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM


#1565 Phil

Phil
  • Registrierter Benutzer
  • 2.932 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 04 Januar 2018 - 18:41

Gemäss Medienberichten aus dem Tessin fanden vorgestern Gespräche zwischen Skywork und den relevanten Stakeholdern in Lugano statt bezüglich künftiger Zusammenarbeit für Flüge ab LUG. Gemäss dem Artikel wird SX mt LUG-GVA starten und danach zusätzliche Destinationen ins Auge fassen. Auch die Rekrutierung von lokalem Personal wird genannt.
Laut der Genfer Spottingseite DPTS soll LUG-GVA ab dem 5. Februar 11x wöchentlich bedient werden. Eine offizielle Bestätigung seitens Skywork steht noch aus. Buchbar sind die Flüge ebenfalls noch nicht.

https://www.ticinone...ta-la-decisione

Beste Grüsse

Philipp


#1566 orwellisback

orwellisback
  • Registrierter Benutzer
  • 60 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 12 Januar 2018 - 23:02

Alea iacta est...

=> E170

Quelle:
http://www.austriana...mbraer-170-ein/
http://www.radiobern...tschaft-aktuell

Bearbeitet von orwellisback, 12 Januar 2018 - 23:12 .

  • A380 und Jan92 sagen danke
Gruess Christoph

„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“
Winston Churchill

#1567 Roland Grunder

Roland Grunder
  • Registrierter Benutzer
  • 929 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2018 - 10:45

Guten Tag

 

Was würdet ihr, jetzt mal ehrlich, sagen, wenn ihr folgendes über eine spanische, italienische oder griechische Airline lesen würdet

 

"Das Grounding der Airline ist laut Firmenchef  auf einen blöden Umstand zurückzuführen. Im entscheidenden Moment seien wichtige Leute von Banken, Rechtskanzleien und Ämtern wegen des Wochenendes nicht erreichbar gewesen."

 

oder

 

Ausgestattet mit frischem Geld von nicht näher bezeichneten Investoren will ...........

 

​Nicht sehr vertrauenerweckend, würde ich sagen.

Selbst wohne ich mit Blick auf das Belpmoos, schätze natürlich die Skywork, flog mit der Dash wie mit der Dornier, aber dass eine Schweizer Airline am Boden stehen bleibt, weil es gerade mal Wochenende ist, ist wirklich schwer zu glauben.

 

Dazu empfinde ich "nicht näher bezeichnete Investoren" nicht gerade als transparente Geschäftspolitik.

Es liest sich eher so, als müsste man etwas verstecken.

Pardon, dass ich mir erlaube, einmal etwas kritischere Töne zu verfassen, was hier ja schon fast ein Sakrileg ist.;) 

 

Das vom Blick übernommene BAZ Interview.


Mit freundlichen Grüssen
Roland

#1568 AlphaSierra

AlphaSierra
  • Registrierter Benutzer
  • 78 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 22 Januar 2018 - 11:29

Airlineroutes gab die Embraer E170-Einsätze von Skywork bekannt:

https://www.routeson...rations-in-s18/

 

Gruss Andreas



#1569 orwellisback

orwellisback
  • Registrierter Benutzer
  • 60 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 30 Januar 2018 - 22:17

Easyjet will auch von Graz nach Berlin fliegen. Wenn auch nur 3x wwöchentlich. Dennoch ist dies bitter für SkyWork...
Nach BSL-VIE dürfte damit auch GRZ-TXL gefährdet sein. :(
Und es zeigt sich einmal mehr, dass ausserhalb von Bern bei Erfolg sehr schnell die anderen die Strecken abgreifen (werden).

Quelle:
http://www.austriana...raz-berlin-auf/
Gruess Christoph

„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“
Winston Churchill

#1570 Rampy

Rampy
  • Registrierter Benutzer
  • 81 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff

Geschrieben 13 Februar 2018 - 12:33

Weiß jemand warum gestern Vienna und Berlin CNX waren und heute Hamburg? Fehlt wieder eine Maschine?


Bearbeitet von Rampy, 13 Februar 2018 - 12:59 .


#1571 HB-MAI

HB-MAI
  • Registrierter Benutzer
  • 262 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 13 Februar 2018 - 17:58

Wahrscheinlich fehlt nicht nur eine Maschine....eigentlich schon etwas seltsam, dass man mit 4 Saabs und einer Dornier nicht mal den Winterflugplan gewährleisten kann.

Viele Grüsse, Stefan

#1572 TheRiddler

TheRiddler
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 13 Februar 2018 - 19:17

Ich kenne die genauen Gründe nicht aber zum Zeitpunkt der Flüge gestern herschte ziemlich starker Schneefall in Bern...

Bäupmoos Bäupmoos
Gruss Michael

Meine Flüge seit 2005 (Stand 28.04.2016)

 

Canon EOS 5D Mark III / Canon EOS 60D / Tamron SP AF 24-70mm f/2.8 Di VC USD / Canon EF 16-35mm f/4L IS USM / Canon EF 70-200mm f/4L IS USM / Canon EF 40mm f/2.8 STM / Canon EF 50mm f/1.4 USM / EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM


#1573 HB-MAI

HB-MAI
  • Registrierter Benutzer
  • 262 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 19 Februar 2018 - 20:51

Auch heute wieder Flugstreichungen und teils massive Verspätungen (am Wochenende sahs ähnlich aus...). Ziemlich unschön das Ganze. Ich habe aus dritter Hand ein Gerücht gehört, dass anscheinend 3 (!!) der 4 Saabs defekt seien. Wer weiss da mehr?

Viele Grüsse, Stefan

#1574 Lubeja

Lubeja
  • Registrierter Benutzer
  • 1.493 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot

Geschrieben 19 Februar 2018 - 21:03

Nach der Webcam zu urteilen, sind heute mindestens 2 Saab geflogen. Ob mit Pax, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Gruss Lukas

Das beste Gefühl der Welt ist, wenn du jemanden lächeln siehst und weißt, dass du der Grund bist.

#1575 florens

florens
  • Registrierter Benutzer
  • 4.806 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 22 Februar 2018 - 10:48

Im Newsletter:

 

 

Grosseto wird neue SkyWork Airlines-Destination

Flüge nach Grosetto, zum Tor der südlichen Toskana, starten am 12. Mai 2018. Bekannte touristische Hotspots wie Follonica und Piombino sind nur unweit entfernt.
 
Ausserhalb von Follonica betreibt die Schweizer Reisekasse Reka das grosse und bekannte Ferienresort Golfo del Sole. Bereits seit Dezember 2014 akzeptiert SkyWork Airlines als einzige Fluggesellschaft Reka-Checks als Zahlungsmittel. Solche Buchungen können am SkyWork Airlines-Kundenschalter am Flughafen Bern getätigt werden.

Liebe Grüsse Florens
http://flightdiary.net/florens

#1576 Beat Schweizer

Beat Schweizer
  • ILS-Mitglied
  • 351 Beiträge
  • Skydiver

Geschrieben 22 Februar 2018 - 11:19

Wird er Elba Flug dafür eingestellt?


blue skies
Beat

#1577 Tis

Tis
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 9.034 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 22 Februar 2018 - 11:25

Wird er Elba Flug dafür eingestellt?

 

SkyWork schrieb auf Facebook:

 

 

 

Durch den Miteinbezug von Grosseto in die Rotation zwischen Bern und Elba freuen wir uns diese neue Destination ins Streckennetz aufzunehmen.

 

 

Scheint sich also vielmehr um einen Drei- oder Vierecksflug zu handeln. Im Online-Flugplan von Skywork schaut es folgendermassen aus:

 

Am SA scheint die Maschine BRN-GRS-EBA-GRS-BRN zu fliegen

Am MI fliegt sie "nur" BRN-EBA-GRS-BRN 

 

 

LG,

 

Tis


  • Lubeja sagt danke
Meine überarbeitete Website, PlanePics.org: Foto-Sammlung, Trip Reports, Spotting Tipps [ZRH|GVA|BSL|BRN], Reisefotos und mehr!

#1578 Lubeja

Lubeja
  • Registrierter Benutzer
  • 1.493 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot

Geschrieben 22 Februar 2018 - 13:52

In der Pressemeldung steht sogar recht detailliert, wie wo was warum:

https://www.flyskywo...eba_grs-toskana

Kurzfassung: EBA ist für die S2000 auch mit der Pistenverlängerung zu knapp, um nach Bern genügend tanken zu können. Zudem ist sie auf 35 Pax limitiert. Da man eh tanken muss und übrig Platz hat, nutzt man die Gelegenheit, um gleich eine neue Destination anzutesten.

Man kann sich fragen, ob das so noch etwas wird, oder ob man nicht lieber für den Sommer eine Do extern eingechartert hätte für gewisse Destinationen...
Gruss Lukas

Das beste Gefühl der Welt ist, wenn du jemanden lächeln siehst und weißt, dass du der Grund bist.