Zum Inhalt springen

FSX SDK installieren


Caprice

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusianer

ich habe mir nun den neuen Flusi-Compi gegönnt.

FSX Gold Edition ist installiert. Nun fehlt noch SDK. Kann diese leider nicht installieren. Es wird ja erst die DVD1 verlangt, nur kann ich dort im Ordner SDK die setup-Datei nicht ausführen. Der Lesekopf rattert endlos...

Die DVD1 hat leichte Kratzer (schon von neu auf) kann das der Grund sein?

Bei der vorherigen Installation hat es ja funktioniert?!

Ich hatte schon auf anderen Rechnern versucht die Datei zu öffnen, geht auch nicht. Weiss jemand einen Trick wie ich das sonst wie hinbekomme?

Habe schon Flusi Entzugserscheinungen!:002:

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich möchte da mal sehr gerne auf das Problem der Kratzer hinweisen. Die Leseseite ist ja mit einer Kunststoffschicht überzogen. Sind dann aber Kratzer hinein gekommen, dann spiegelt der Laserstrahl halt genau dort die Information weg, bzw. den Strahl weg. Das Rattern des Lesekopf deutet darauf hin, dass er eine Spur nicht mehr richtig zentrieren kann und aus dem "Karussell" geworfen wird.

 

Es gibt einen alten Trick, den ich mal irgendwo aufgegabelt habe, den ich persönlich aber noch nie anwenden musste:

Nimm ein Tempo-Taschentuch und gib einen kleinen Tupfer Zahnpasta drauf. Leg die DVD logischerweise mit der Datenschicht nach oben auf den Tisch. Wische nun sanft genau von innen nach aussen und zurück, bis ein grosser Teil der Kratzer fast nicht mehr sichtbar ist. Also wirklich nur in diese Richtung.

 

Wieviel das braucht, weiss ich leider auch nicht. Aber es ist immerhin ein Versuch wert! Natürlich vor dem nächsten Versuch einfach abspülen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

vielen Dank für Dein Feedback!

Den Trick mit der Zahnpasta hatte ich schon ohne Erfolg ausprobiert :(

Ich versuche es jetzt mal auf die brutale Art: Autopolitur. Schlimmer kann's ja nicht mehr werden. Wenn das nicht hilft, bleibt mir Wohl nur der Neukauf.

Danke für Deine Hilfe!

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

welche Tools aus dem SDK brauchst Du? Ich habe das SDK vom P3D 1.4 installiert ohne the Sim selbst zu haben (wegen 64 bit 3dsmax Gamepack). Das SDK kann man von der LM Homepage umsonst downloaden.

 

Edit: Sorry, der Sim muss natürlich installiert sein um das SDK zu installieren (hab P3D 1.4 inzwischen deinstalliert und nutze sowieso nur einige Komponenten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Soso- alt ? Und was soll ich sagen....? :D

Aber nun ernsthaft - ich habe nun die DVD mit Autopolitur bearbeitet und.... es funktioniert :008:

 

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

WOW! Gratuliere!

 

Erkläre doch bitte mal, welches Produkt und deine Handgriffe. Ist doch ein update meiner Tricks wert.

 

Tnx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gern:

 

Also, das Wie, hast Du ja eigentlich schon erklärt.

CD/DVD auf ein weiches Tuch legen.

Immer schön radial polieren. Von innen nach aussen und umgekehrt.

- Polierwatte

- NIGRIN Reinigungspolitur.

Ich denke, der Politurhersteller ist zweitrangig. Es muss aber ein Schleifmittel

im Produkt enthalten sein, aber kein Wachs und dergleichen.

Noch etwas zu Zahnpasta:

Die von mir verwendete Marke enthält offensichtlich ein zu grobes Schleifmittel und hinterliess feine Kratzer! (auch auf meinen Zähnen?) :(

Sind alle mit der Autopolitur wieder weg :)

 

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja richtig, Zahnpasta enthält meist allerfeinsten Bimstein. Lackpolitur ist viel feiner aufgebaut.

Die harte, durchsichtig-klare (Schutz)-Schicht ist übrigens bedeutend dicker als gedacht. Letzthin

mal eine Scheibe demoliert um dies zu prüfen; man kann also ohne Angst die Kratzer auspolieren

wie in den obigen Foren beschrieben. IMMER radial, dh. vom Zentrum gegen Rand und zurück.

 

Aber jetzt weiss ich nicht ob ich meine Zähne nicht doch mit  :unsure: Autopolitur "reinigen" oder polieren

soll lol...  Glänzen solls doch oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...