Zum Inhalt springen

News aus der Helibranche


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

An der HeliExpo in Anaheim CA, wurden ein paar interessante neue Helis vorgestellt:

 

Nachfolger des Bell 206 Jet Ranger

http://www.bell505.com

 

Ziemlich futuristisch - Landegestell fürs Auge zu kurz

 

Enstrom Helicopters mit dem neuen TH180

http://www.aerokurier.de/general-aviation/hubschrauber/heli-expo-2014-enstrom-stellt-neuen-hubschrauber-th-180-vor/553706

 

Bin gespannt ob der Heli auch in der Schweiz beim Importeur auf Interesse stösst...

 

AgustaWestland mit dem neuen A109 Trekker (Nachfolger des A109 Koalas)

http://www.flightglobal.com/news/articles/heli-expo-agustawestland-unveils-new-aw109-trekker-396364/

 

 

http://www.agustawestland.com

 

 

Danke für ergänzende Neuheiten von der Heliexpo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Infos. Wenn Bell bloss nicht zu spät ist mit der 505, man wusste ja schon lange, dass die guten alten Jet Ranger langsam aber sicher in die Jahre kommen, und die Konkurrenz hat nicht geschlafen (Eurocopter, Robinson).

Liebe Grüsse und immer viel Luft unter dem Hauptrotor

Sacha B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jetranger ist nachwievor DER leichte Utility Hubschrauber... das dauert noch ne weile bis da ein R66 den abgelöst hat... Sonst fällt mir keine Konkurrenz dafür ein... Höchstens die EC120... Aber.. hm... nöööö :p

die B3 ist ja eher in Konkurrenz zur 407.

 

Wenn ich mir jedoch die 505 so ansehe, kommt es mir vor, als ob der Teil vom Mast bis zur Nase extrem lang ist. Hoffendlich gibts da keine CoG Probleme.

Oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch Augenbrennen vom Bell505:mad:

 

Design gefällt mir überhaupt nicht. Eine Mischung aus Robinson Stabilisator, ein bisschen Airbus Helicopter und wenig Bell...

 

Naja liegt im Auge des Betrachters...

 

Wusstet Ihr das der Jet Ranger einem ähnlichem Design-Schicksal nur knapp entkam?Ursprung war der OH-4A.

 

 

Achtung ich hafte nicht für Augenschaden:p

 

http://www.heli-archive.ch/en/helicopters/focus-on-the-helicopter/agusta-bell-206a-jet-ranger/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Bell über 190 Optionen für den neuen 505 an der Expo unterzeichnet. Drei davon in die CH.

Ich wage mal zu behaupten, dass dies ein Expo Rekord war.

Der Preis ist 1.070.000 USD inkl. Garmin 1000 etc.

Damit ist der Heli leicht teurer als der R66 (Irrtum vorbehalten kostet dieser 832'000 USD).

Der Vorteil von Bell ist, dass diese kein 12 Jahreskalender haben.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...