Zum Inhalt springen

Sternflug 2014 - Mollis ist angesagt


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Auch 2014 findet wieder ein Sternflug statt. Dieses Jahr treffen wir uns am 26. April in Mollis. Reserviert euch diesen Termin, wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit folgen demnächst hier und unter sternflug.ch.

 

Viele Grüsse

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Wilko

 

Ich war sicher etwas schnell, denn die Anmeldeseite ist noch nicht ganz aktuell. Sie zeigt immer noch auf Payerne 2013. Ich bin überzeugt, das kommt auch noch.

 

Die Super-Dimona HB-2373 ab LSZF habe ich einstweilen reserviert, womit ich vermutlich der Erste bin. ;) ... oder doch nicht?

 

Vielen Dank für die Organisation und ich freue mich riesig drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit ich vermutlich der Erste bin. ;) ... oder doch nicht?

Chregel, ich bin so frei, mich selber zu zitieren: :o

 

schlappin_mbl_2014-02-23_1894_1000.jpg

Blick nach rechts: Pistenkontrolle! Wir müssen schliesslich sehen, ob Mollis schon ready ist für den Ansturm, der in genau zwei Monaten über den Platz hereinbrechen wird :007:

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit damit gross, dass auch ein Frzflflz (französisches Flächenflugzeug) bereits reserviert ist :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko, das wäre doch die perfekte Möglichkeit mit unserem Frzflflz eine runde zu drehen?! ;-) Gruss der Nachtflieger Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Falls die Wirren in der Ukraine abflauen, bin ich am 26. April in Tschernobyl, ansonsten werde ich mich dann für den Sternflug anmelden, wollen mal schauen.

 

Gruss

 

Walter (der Strahlemann?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko, ev wäre es Sinnvoll, wenn die Organisatoren ( wenn nicht schon geschehen) das bezüglich zoll mit den Verantwortlichen in Mollis klären. Avgas und JetA1 gibt's, müsste mich aber informieren wie das geht wenn fremde Flieger Avgas in Mollis tanken ,JetA1 gibts bei Linth Air Service.

 

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Das Anmeldeformular ist nun verfügbar unter www.sternflug.ch

 

Weitere Informationen folgen nach und nach hier oder auf sternflug.ch

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

Viele Grüsse

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts nur mir so oder lest Ihr in der Beitragsübersicht auch immer "Sternflug 2014 - Mollis ist abgesagt" ?

 

Ich bin wohl noch von 2013 gebrannt. Und freue mich auf die nächste Ausgabe. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, mein FI würde mit mir nach Mollis kommen. Ist es OK wen ich mich als Verantwortlicher Pilot anmelde und ihn unter Bemerkungen aufführen werde? Ich werde ja ohne hin den Flug planen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab eine neuere VAC für die Öffentlichkeit online gestellt. Die gelben "Kransymbole" sind Seilkräne: Seilkran Nord / Seilkran Süd.

 

Massgebend für den Sternenflug sind die VAC und Instruktionen die folgen werden, die oben verlinkte VAC ist wie gesagt für die Öffentlichkeit.

Franc

 

CORR 03.04.2014: Der südliche Seilkran ist nicht mehr gelistet in der Hindernisskarte, nächstes mal stelle ich Screenshots ein! Somit ist die obig verlinkte VAC nicht mehr gültig.

 

Edit: VAC ersetzt, im Browser "neu laden" wählen um die neue VAC anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...