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8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst


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3311 Antworten in diesem Thema

#3281 Volume

Volume
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Geschrieben 17 November 2016 - 10:31

Schade nur, dass unter

Auch interessant: Dieses Wreckteil deutet auf eins ganz neues Szenario hin

Überhaupt kein neues Szenario beschrieben wird... (also nicht interessant)

 

Er erinnerte daran, dass eine der Thesen zum Schicksal von Flug MH370 von einem Brand ausgehe.

Also daran, dass es sich um eine uralte, und keinesfalls neue Theorie oder gar eine Wende handelt...

 

Es wird interessant sein, den Abschlussbericht von EgyptAir 804 zu lesen, und neues über die zu erwartenden Trümmer und Flugwege im Falle eines bestätigten Feuers an Bord zu lernen. Dann kann man sehen, ob es Parallelen zu MH370 gibt, oder klare Diskrepeanzen die das Szenario unwahrscheinlich machen.

Auch die angesengten Trümmer müssen zunächst als tatsächlich angesengt, und dann als zu MH370 gehörend indentifiziert werden. Wir werden weiter warten müssen (wir sind ja inzwischen daran gewöhnt), bis dahin wird regelmäßig eine Nessi auftauchen...

 

Gruß

Ralf



#3282 Johnny

Johnny
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  • 254 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 18 November 2016 - 15:47

Ab und zu muss das Thema halt immer mal wieder aufgewärmt werden und irgendwelche "neuen Theorien" präsentiert werden. Das gibt jede Menge Clicks. Dabei kann ruhig mal variiert werden aus Pressesicht. Mal ist der Cpt. der böse, mal der gute, mal war es Feuer, mal ein Militärabschuss, mal Selbstmord. Wirkliche News oder neue Fakten die es bislang noch nicht zu lesen gab, sind dabei selten zu erwarten.

Da reicht es auch irgendwelche "Luftfahrt-Experten" zu zitieren, denn Luftfahrt Experte ist keine geschützte Bezeichnung und jeder kann sich so schimpfen, der schon mal von Frankfurt nach Malle zum Ballermann geflogen ist.


Gruß, Tobias

 

Immer locker durch die Hose atmen  :)


#3283 ger1pol1

ger1pol1
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  • Aviatik-Fan

Geschrieben 21 November 2016 - 10:32

Ich wollte fragen, ob hat jemand die Erfahrungen mit Primararadar bei der Tatigkeit wie Fluglotse an ATC



#3284 Torsten B.

Torsten B.
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  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Segelflug-Pilot

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 14:31

Gutachter wollen kurz vor Ende der Suche nach MH370 jetzt festgestellt haben, dass im falschen Gebiet gesucht wurde und haben nun ein neues, 25.000km² großes Suchgebiet abgesteckt.

 

http://www.spiegel.d...-a-1126665.html

 

http://www.rp-online...n-aid-1.6477672


Gruß Torsten

 

-------------

Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.


#3285 Oli88

Oli88
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  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 14:43

Kurz nach dem Verschwinden hies mal das Militär hätte Radardaten aber rücke sie nicht raus um dem "Feind" nicht auf zu zeigen was Sie können, nach all den Jahren hätte man ja wenn es echt diese Daten gäbe irgendwo einen Hinweis geben können in welcher Gegend der Vogel ist, sofern diese Theorie damals stimmte...


  • Lukas Kaufmann sagt danke
Gruess Oliver

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#3286 Johnny

Johnny
  • Registrierter Benutzer
  • 254 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 13:27

Vielleicht wissen sie in der Tat einfach Garnichts....und will das dem "Feind" gegenüber nicht zugeben ;)

 

Jetzt, nachdem man ein Gebiet komplett abgesucht und nichts gefunden hat, muss man kein Experte sein um herauszufinden dass man im falschen Gebiet gesucht hat.


Bearbeitet von Johnny, 21 Dezember 2016 - 13:28 .

Gruß, Tobias

 

Immer locker durch die Hose atmen  :)


#3287 mds

mds
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  • 1.989 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 02 Januar 2017 - 21:17

Stürzte das Flugzeug wegen einem Feuer in der Cockpitscheiben-Heizung ab?

 

https://www.dropbox.... V3.11.pdf?dl=0


  • Lausig, north und Berni2 sagen danke

Hinweis: Sollte im obigen Beitrag (m)ein Vorname fehlen, so lautet dieser Martin. Merci! 


#3288 Berni2

Berni2
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  • 17 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Modellflieger

Geschrieben 17 Januar 2017 - 08:48

Laut den öffentlichen Medien in Österreich wurde die Suche nach MH 370 eingestellt.

Anscheinend kann kein relevantes Absturzgebiet eingegrenzt werden...

 

LG aus Österreich

 

Berni2



#3289 Volume

Volume
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  • 6.817 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2017 - 09:49

Jetzt, nachdem man ein Gebiet komplett abgesucht und nichts gefunden hat, muss man kein Experte sein um herauszufinden dass man im falschen Gebiet gesucht hat.

Etwa diese Aussage machen die Suchexperten. Ich bin mir allerdings nicht zu sicher, dass man so engmaschig gesucht hat, dass man tatsächlich sicher sein kann das Wrack liegt nicht im Suchgebiet. Kann es nicht doch in irgendeine Felsspalte gerutscht sein? Oder hinter einem Hügel im Sonarschatten liegen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Suche so feinmaschig und zuverlässig ist, dass man jetzt zu 100% davon ausgehen kann, das Flugzeug sei nicht in diesem Gebiet gecrasht.

 

Andererseits hat man, soweit ich das verstehe, angenommen das Flugzeig sei am Ort (auf dem Bogen) des letzen Pings abgestürzt. Und hat das Suchgebiet auf den Bogen zentriert. Unter der Annahme, es sei danach noch aktiv im Gleitflug gesteuert worden, und wäre damit noch um die 150 km weiter geglitten, müsste es bereits ausserhalb des Suchgebiets liegen.

Jetzt können wir wohl nur noch hoffen, irgendwer findet das entscheidende Wrackteil irgendwo am Strand... Aber auch da herrscht schon länger Funkstille.

 

Seit 34 Monaten ist eine Menge in der sonstigen Luftfahrt passiert, wir haben seither mindestens mal 2 Unfälle die erwiesenermaßen wahrscheinliche Szenarien für MH370 darstellen, es sollte möglich sein da Parallelen zu ziehen bzw. Ausschlusskriterien zu finden. Ich bin sehr gespannt, ob das Buch nun zugemacht wird, oder ob man jetzt einen mehr analytischen Ansatz wählt, um doch noch zu Erkenntnissen zu kommen. Das wird wohl entscheidend dafür sein, ob mögliche Szenarien dadurch jetzt als "erfolgversprechend" attraktiv für Nachahmer werden...

 

Gruß

Ralf



#3290 FalconJockey

FalconJockey
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  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 17 Januar 2017 - 11:58

Das Wrack wird eines Tages gefunden werden, wenn man in den Tiefen des Indischen Ozeans nach Rohstoffvorkommen sucht...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#3291 Volume

Volume
  • Registrierter Benutzer
  • 6.817 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2017 - 12:15

Oder, sollte die Allienentführungstheorie stimmen, sobald wir auf der Marsoberfläche nach Rohstoffen suchen ;)

 

Gruß

Ralf


  • maxrpm und Ted sagen danke

#3292 Johnny

Johnny
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  • Aviatik-Fan

Geschrieben 28 Januar 2017 - 14:09

Hallo,

mir ist als Banknotensammler mal was aufgefallen um die Malediven VT zu pushen ;)

Nicht ganz ernst gemeint aber es ist schon seltsam dass auf der neuesten Malediven 20 Rufiya Banknote (Ausgabe 2015) ganz klar eine Boeing 777 abgebildet ist.

Das ist dahingehend auch seltsam, da die staatliche Maldivian Airline gar keine Boeing 777 fliegt.

 

 

mvr_maledives_1_1xyut8.jpg

mvr_maledives_1_26cumm.jpg


Bearbeitet von Johnny, 28 Januar 2017 - 14:14 .

Gruß, Tobias

 

Immer locker durch die Hose atmen  :)


#3293 DaMane

DaMane
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  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer, Fluglehrer

Geschrieben 29 Januar 2017 - 00:52

Hallo,

Das ist dahingehend auch seltsam, da die staatliche Maldivian Airline gar keine Boeing 777 fliegt.


Vielleicht liegt es blos daran, daß jeden Tag ein paar davon in Male vorbeikommen.

 

Gruß

Manfred


  • FalconJockey sagt danke

#3294 reverser

reverser
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Geschrieben 29 Januar 2017 - 06:17

Vielleicht liegt es blos daran, daß jeden Tag ein paar davon in Male vorbeikommen.

 

Gruß

Manfred

...oder dass die Silhouette zu den Thunfischen passt ;)

Gruss

Richard



#3295 DaMane

DaMane
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  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer, Fluglehrer

Geschrieben 29 Januar 2017 - 11:39

...oder dass die Silhouette zu den Thunfischen passt ;)

Gruss

Richard

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :o



#3296 Danix

Danix
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Geschrieben 29 Januar 2017 - 12:01

 

 

...oder dass die Silhouette zu den Thunfischen passt 

 dick und unförmig  :)

 

Der Grund, weshalb der Grafiker wohl eine 777 genommen hat, obwohl ihre Airlines keine solche besitzt, ist wohl, dass er mal einen Nachmittag an den Flughafen ging und sich inspirieren liess, oder ein paar Fotos studierte. Und dann die meisten Flugzeuge eine 777 waren.

 

Dani


  • DaMane sagt danke

#3297 Johnny

Johnny
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Geschrieben 29 Januar 2017 - 14:07

Ja wiegesagt war nicht ganz ernst gemeint.
Aber nomalerweise wählen Länder für ihre Banknoten Persönlichkeiten, Orte, Tiere oder sonstige Errungenschaften ihres Landes aus. Dazu würde ich jetzt nicht unbedingt eine 777 zählen, nur weil diese regelmäßig in Male aufschlagen.
So ist zB auf einer malaysischen 10 Ringgit Note aus den 2000er Jahren eine Malaysia Airlines 777-200 sehr detailliert angebildet, der ehemalige Stolz der Airline.
Aber what ever ;) genug off topic.

Ich bin mal gespannt wann es wieder erwähnenswerte Nachrichten in diesem Fall geben wird, jetzt nachdem die Suche aufgegeben wurde.

Gruß, Tobias

 

Immer locker durch die Hose atmen  :)


#3298 maxrpm

maxrpm
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  • Airline-Pilot, Fluglehrer, Segelflug-Pilot

Geschrieben 29 Januar 2017 - 17:41

Das ist ein B787 und keine B777

#3299 DaMane

DaMane
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Geschrieben 29 Januar 2017 - 18:49

Das ist ein B787 und keine B777

Wie kommst Du denn da drauf?

 

Manfred



#3300 Volume

Volume
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Geschrieben 30 Januar 2017 - 09:02

Das ist gar kein existierendes Flugzeug. Für eins mit Triebwerken am Flügel ist der Vorderrumpf viel zu lang im Vergleich zum Hinterrumpf. Aber ein bisschen 777 ist in der oberen Kontur des Vorderrumfes schon drin (wahlweise auch IL-86/96).

 

Aber nomalerweise wählen Länder für ihre Banknoten Persönlichkeiten, Orte, Tiere oder sonstige Errungenschaften ihres Landes aus. Dazu würde ich jetzt nicht unbedingt eine 777 zählen

Zum Glück gibt es Länder, die das kombinieren können. Persönlichkeit und Flugzeug.

 

Gruß

Ralf