Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3328 Antworten in diesem Thema

#3321 DaMane

DaMane
  • Registrierter Benutzer
  • 3.929 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer, Fluglehrer

Geschrieben 27 April 2017 - 17:03

cosy - Die auftauchenden Namen in der GL der SITA IT sind: F. Violante, Alain Brodeur, Colm o'Higgins und weiter Jefri, Billing, Dalibard, Jossart, Schütz, Naef..

Es würde mich nicht wundern, wenn sich diese Festlegungen der Zielbereiche später als falsch (aufgrund fehlender Präzision) oder sogar nonsense herausstellen würden..

Das ist unglaublich.

Was ist unglaublich? Da ich kein Branchen-Insider bin, sagen mir diese Namen überhaupt nichts, und ich verstehe nur "Bahnhof"...... :unsure:

Manfred

#3322 ger1pol1

ger1pol1
  • Registrierter Benutzer
  • 16 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 28 April 2017 - 14:20

ralf - So oder so, sind die Autopiloten nie voll unabhängig, da es ja nur ein Bedienpanel gibt, und jeder "Wunschparameter" (Modus, Höhe, Kurz, Sinkrate...) nur mit einem Element für alle 3 gleich gewählt wird.

Also nach welchem Autopilot dann fliegt B777?

#3323 Volume

Volume
  • Registrierter Benutzer
  • 7.366 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2017 - 08:39

Ich würde vermuten nach allen dreien.

Und wie gesagt, bei modernen Fly-by-Wire Flugzeugen ist der Autopilot nicht mehr das, was er in der Superconstellation war. Er ist ein weiterer Computer der Inputs in das Gesamtsystem gibt. Soweit ich das sehe, bekommen die AFDCs keinen Luftdaten/IRS Input, d.h. sie "fliegen" die 777 nie, sie sagen den PFCs lediglich in aktuell aufbereitet, was der Pilot vom Flugzeug erwartet. "Geflogen" wird die 777 von den drei PFCs.

Mehr Details kann man z.B. hier oder hier nachlesen.

Gruß

Ralf

#3324 ger1pol1

ger1pol1
  • Registrierter Benutzer
  • 16 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 04 Mai 2017 - 11:39

Ralf – danke.

Ich erfuhr mich inzwischen von dem Mann, der hat die Erfahrungen mit der Tatigkeit den Autopilot an B777.

Autopilot hat 3 sogenannten Kanalen – A,B,C. Alle 3 bekommen die Datei durch nur ein MCP, so arbeiten alle 3 mit derselben – gleichen Datei. Wenn fliegt mit Flugzeug Captain so lenkt Flugzeug Autopilot – Kanal A. Wenn Copilot so Autopilot – Kanal B. Bei der Flugtatigkeit Autoland arbeiten alle 3 zusammnen und standig vergleichen zwischen sich immer die Datei.

So einfach von mir.

Aber er sagte auch fur mich sehr interessante und wichtige Sache. Nach ihm, ist es Flugzeug B777 bei diesen Bedingungen in dem Flugzeug B777 ganz einfach entfuhren.

Bearbeitet von ger1pol1, 04 Mai 2017 - 18:22 .

#3325 Volume

Volume
  • Registrierter Benutzer
  • 7.366 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2017 - 15:31

Das Sommerloch kommt, und neben Nessie taucht auch MH370 mal wieder auf...

Jetzt sollen neue Trümmer auf den Seychellen gefunden worden sein.

Gruß

Ralf

• Tinu sagt danke

#3326 Volume

Volume
  • Registrierter Benutzer
  • 7.366 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 10:15

Immer noch Sommerloch, Nessie arbeitet inzwischen für Haribo, und das Australische ATSB hat ein paar neue Details.

Inzwischen ausgewertete Satellitenbilder des Französischen Militärgeheimdienstes (warum auch immer die einen Satelliten vor Australien brauchen...) zeigen zwei Wochen nach dem Verschwinden schwimmende "vermutlich von Menschen gemachte Objekte" in dem bisher nicht durchsuchten Gebiet, das anhand der Driftanalysen von Anfang des Jahres das wahrscheinlichte Absturzgebiet sein soll...

Mehr beim Sydney Morning Herald und news.com.au.

Intern hat man vielleich auch noch besser aufgelöste Bilder der "Objekte"...

Gruß

Ralf

• PeterH, Danix und DaMane sagen danke

#3327 Pioneer300

Pioneer300
  • Registrierter Benutzer
  • 676 Beiträge
  • Privatpilot, Ultralight-Pilot

Geschrieben 17 August 2017 - 11:02

Wenn sie den Flieger irgendwann mal finden, schmeisse ich 'ne Party... Ne ehrlich, ich wuerde mich wirklich sehr sehr freuen. Allein mir fehlt der Glaube.

Chris

#3328 Volume

Volume
  • Registrierter Benutzer
  • 7.366 Beiträge

Geschrieben 17 August 2017 - 12:27

Vielleicht sollten wir Putin danach suchen lassen...

(der hätte ja bekanntlich auch Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden) ;) 

Gruß

Ralf

#3329 Hunter58

Hunter58
  • Registrierter Benutzer
  • 2.748 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline Ground Staff

Geschrieben 18 August 2017 - 14:58

Die Franzosen haben in dem Gebiet Militärsatelliten weil sie a) im Indischen Ozean Territorien haben und B) sie fùr die eigene Aufklärung halt einen Orbit brauchen der auch ab und zu mal Frankreich überfliegt.
  • Danix und cosy sagen danke
There's nothing like a three holer...

Richi