Zum Inhalt springen

FSX Flightsim Commander 9.x


sierra240

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Was muss ich machen, wenn ich einen Flug geplant habe damit auf dem

Bildschirm der Start Flughafen (Landebahnen, Parkplätze etc.) dargestellt wird?

Was für dasselbe bei der Landung damit ich sehe wo ich meine Flieger

parkieren kann?

 

Geht das auch ohne das ein Flugplan erstellt wird?

 

Besten Dank

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber grundsätzlich:

 

Du kannst auf "Autozoom" gehen, dann wird jeweils ein passende Zoomstufe ausgewählt. Am Boden siehst Du dann grundsätzlich mal den Airport, aber Du kannst mit der Maus einen Rahmen ziehen, dann wird's nochmal grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, ich hab ein problem mit dem FSC. Ich hab ihn soweit hinbekommen dass ich den gespeicherten Flugplan in den Standartflugzeugen und den Addin Flugzeugen ohne FMC wie die Twin Otter zb fliegen kann. Ich hab es aber noch nicht geschafft, dass ich den Flugplan in die PMDG oder Airbus reinbekomme. Wo sag ich dem FSC wo er den Flugplan für die PMDG speichern soll? Den Kacken bei PMDG hab ich gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

normalerweise speichert FSC die PMDG Pläne direkt im FSX Verzeichnis unter PMDG/FLIGHTPLANS im .rte Format korrekt ab und Du kannst die Pläne in allen PMDG- Maschinen via FMC importieren.

 

Gruss Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill, das hab ich eben versucht einen Plan zu holen im PMDG FMC, doch nicht ist. Er hat nichts gefunden. Ich weiss nicht wo der Hacken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, das Manual zu lesen? Seite 64 für den FS Commander dürfte für Dich interessant sein. Dann musst Du nur noch rausfinden, ob PMDG auf denselben Ordner zugreift, wenn Du einen Plan auf dem PMDG FMC laden willst. Und die Dateinamenstruktur beachten: beim Aerosoft Airbus bspw. muss man den Flugplan mit dem Dateinamenformat XXXXYYYYZZ abspeichern, sonst begreift das FMC des Airbus nicht, dass es sich bei der Datei um einen Flugplan handelt. Eventuell ist das bei PMDG ähnlich, steht aber sicher alles im Manual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip wegen der Anleitung! Aber weil ich ja eben nicht weiter komme, dachte ich, ich frage hier mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es einfach nicht! Beim FSX Pfad habe ich Documents / Simulator X Files angegeben und er reklamiert dass er den Plan für die Addon Flugzeuge nicht speichern kann weil der FSX Pfad unbekannt sei. Aber wenn ich genau diesem Pfad folge, finde ich dort die gespeicherten Flugpläne! Was geht hier falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

normalerweise speichert FSC die PMDG Pläne direkt im FSX Verzeichnis unter PMDG/FLIGHTPLANS im .rte Format korrekt ab und Du kannst die Pläne in allen PMDG- Maschinen via FMC importieren.

 

Gruss Cyrill

 

Der PMDG-Flieger (FMC) sucht aber in oben genannten Verzeichnis!

 

Gruss Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Mysterium was ich nie verstehen werde. Ich habe jetzt 3 Legs mit der PMDG geflogen, und soweit funktioniert es. Ich weis aber nicht warum. Der Flight Simulator X Pfad habe ich D:FLIGHTSIMULATOR FSX angegeben, seit da an funktioniert es. Als FSX Flight Plan Pfad habe ich  X-Dateien als Pfad.

Ich bin jetzt Zürich - Paris Orly, Paris Orly, Oslo, Oslo Leipzig geflogen. Soweit so gut.

Bearbeitet von Coucar79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...