Zum Inhalt springen

Allgemein Beste VA und warum?


Goodfun

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich weiss es gibt solche Threads schon. Jedoch sind diese veraltet und ich habe keine aktuellen Threads zu diesem Thema gefunden.

 

Ich würde gerne wissen, welche VA euer Meinung nach aktuell die Beste ist und warum?

 

Vielen dank,

 

Cheers,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So spontan kommen mir folgende in den Sinn:

 

Britisch Airways

http://www.bavirtual.co.uk/

 

SAS VA

http://www.scandinavian-va.net/

 

Austrian VA

http://virtual.austrian.com/hq/main1.php

 

Alitalia VA

http://www.alitaliavirtual.com/

 

Last but not least

Swiss VA

http://www.swiss-va.com

 

Bin selber bei der Swiss VA und war nie glücklicher!:005:

 

Mit "finktiven" VA's kann ich nichts anfangen. Auch wenn sie so realitisch wie möglich gestaltet werden, kommt keine an einer real-relaten ran. Es fehlt meiner Meinung einfach was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devis,

Danke für deine Vorschläge.

Mich würde noch interessieren warum du bei der Swiss VA so glücklich bist.

Was macht die Swiss VA einzigartig?

 

Ich kann ja auch einfach ein Swiss Livery einstellen und im FS damit eine reale Route fliegen. Oder wäre das nicht das gleiche Gefühl?

 

@all:

Mir ist klar dass die meisten VA's ein Buchungssystem bieten. Aber schlussendlich ist das nicht mehr als eine Einschränkung in meiner Freiheit eine Route, Zeit, Flugzeug zu wählen.

Das einzige was ich dafür bekomme ist eine Rechnung meiner Flugstunden und den dazugehörigen Rang irgendwo auf der Seite der VA.

 

Auch Onlinefliegen kann man bestens selbständig und ohne VA machen.

 

Deshalb würde ich gerne wissen was die VA's bieten und warum eure Wahl die Beste ist.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fliege bei der Leipzigair. http://www.leipzigair.com/index2.php

Mir persönlich gefällt das System der Leipzigair sehr: Ein Buchungssystem, das je nach Pilotenrating unterschiedliche regelmässige Routen mit einer Festgelegten Flotte anbietet. Fluginformationen werden via ACARS automatisch ins Logbuch übertragen, was einwandfrei funktioniert...

 

Gruess

Marco

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön!

 

Für mich personlich gibt es folgende Gründe:

 

- Die Swiss VA bieten den grössten Teil der Flüge ab Zürich

- Die Destinationen sind abwechslungsreich und der Jahreszeit entsprechend (Edelweiss)

- Airbus Flotte

- Super "Klima"

- Bei Problemen wird einem schnell geholfen bzw. geantwortet

- Spezialangebote für Mitglieder (Benefits)

- "Insider" Informationen über die Reale Swiss bzw. über operationelles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
JonaairCEOPatrick
Hi Leute,

 

Ich weiss es gibt solche Threads schon. Jedoch sind diese veraltet und ich habe keine aktuellen Threads zu diesem Thema gefunden.

 

Ich würde gerne wissen, welche VA euer Meinung nach aktuell die Beste ist und warum?

 

Vielen dank,

 

Cheers,

Tim

 

 

http://www.jonaair-va.bplaced.net

Zwar neu aber gut.

Bei Fargen bitte unter: spaeth.jonaair@gmail.com:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabio Bottega

Hallo Tim

 

Hab soeben Deinen Post betreffend VA's gelesen. Bin übrigens VA Pilot der Swiss VA sowie der Austrian VA....!!! Beide mehr als empfehlenswert.....siehe unten die ergänzenden Erläuterungen.

 

Also irgendwie verstehe ich jedoch Deine Frage nicht, respektiv vielleicht Deine Überlegungen nicht...?!

 

Eine VA ist ja dazu da, die ganze Fliegerei so real wie möglich zu betreiben, sprich reale Routen nachzufliegen. Zudem mit echtem Callsign und wenn möglich zeitgetreu...sprich in Realtime...ist ja rein fürs Feeling...

 

Wieso möchtest Du dann trotzdem frei sein bezüglich Deiner Route? Eine VA bietet ja "prinzipiell" nichts anderes als eine virtuelle Pilotenanstellung....

Meines Wissens können diese Ihre Traumdestination sowie Arbeitsplan auch nicht aussuchen...;)

Zudem hast Du einen Austausch mit anderen VA Piloten via Forum oder Email und teilst Dein Hobby mit anderen...

 

Zeige Dir gerne kurz auf was diese VA's bieten, vielleicht kurz Vor- und Nachteile

 

Swiss VA:

Vorteile: Flugplan analog echter Swiss, inkl. Edelweiss. Richtige Callsigns. Sehr bequem zu bedienen. Einfach korrektes Callsign beim Onlineflug eingeben und der Flug wird aufgezeichnet. Sehr nette Leute. Immer schnell Hilfe da, falls benötigt.

Nachteile: Keine Karrieremodus. Du kannst per sofort falls gewünscht Langstrecke fliegen. Forum in Englisch (kann als Vor oder Nachteil gesehen werden) Unreale Möglichkeiten, sprich ich kann 10 Flüge hintereinander von Zürich aus machen. Standort wird nicht berücksichtigt.

 

Austrian VA:

Vorteile: Echter Karriere Modus. Von Dash8 und Fokker 70/100 bis zur B777!!! (Siehe Homepage). Generell Standort immer real. Sprich wenn Du nach LSZH fliegst geht der nächste Flug von dort aus wieder los. Auch sehr nette Leute. Etwas genauere Angaben bezüglich Fracht/ Personen und Treibstoff...werden vorgegeben. Sehr grosses Streckennetz...

 

Nachteile: Du benötigst einen speziellen Flugaufzeichner (zb. XAcars). Airbus lediglich A319-321. Kein A330 oder A340 wie bei Swiss...!!! Aber ja kommt drauf an was Du halt auch immer im Hangar stehen hast...:005:

 

 

Die obigen Schilderungen sind natürlich reine Ansichtssache und sind meine persönlichen Erfahrungen....diese stimmen so natürlich nicht für alle.... denn für andere mag das Eine oder Andere ganz anders sein und deshalb bitte nicht werten...!!!

 

Hoffe konnte Dir bezüglich diesen zwei VA's etwas helfen...

 

Schlussendlich kommt's halt immer auch drauf an, was Du erwartest oder Dir vorstellst...!!!

 

Gruess

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

UPDATE:

 

Die Swiss-VA heisst seit Freitag Swiss-Virtual. Sie haben auch eine neue Homepage die so halbwegs funktioniert. Sie haben ihre Philosophie um 180° zum schlechteren geändert, was ich schade finde. Es wird z.B. nicht mehr möglich sein, eine beliebige aktuelle EDW/SWR Destination anzufliegen. D.h. wenn der Flug in der Realität am Freitag stattfindet und einer aber am Freitag nicht fliegen kann und diesen Flug am Samstag fliegen will, ist es nicht möglich. Somit ist nicht mehr für abwechslung gesorgt. Ausserdem ist die Mitgliedschaft nicht mehr gratis. Mir wurden einige male kritische bzw. negative Kommentare einfach gelöscht, kommentarlos. Schade, ich denke das diese ehemals coole VA früher oder später an die Wand gefahren wird, dank der Sturheit einiger Leute. Wirklich schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. 50.- für ein Jahr um bei Swiss Virtual fliegen zu dürfen ist eine Frechheit. Wirklich viel mehr Leistung gibt es dafür nicht ausser einem noch undefinierten "Welcome Kit" und einem Ausweis (wozu der auch immer gut sein mag...) Eher das Gegenteil ist der Fall, wie Devis schon schreibt. Buchen kann man nur noch Flüge die in Real +/- 3 Stunden zur aktuellen Zeit abheben. Für mich ein Witz das Ganze.

Ich habe meinen Account sofort löschen lassen. Fliege ich halt ohne VA. Die realen Callsigns findet man auch so im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschliessen. Begreife nicht wieso die swiss va dies nun geändert hat, und dies noch ohne zusätzliche Dienstleistungen?! Bin gespannt wie lange diese VA noch besteht. Für mich ist sie auf jeden Fall passé...

 

Fliege zum Glück noch für Austrian VA und Alitaliavirtual, welche ich beide nur empfehlen kann...

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...