Zum Inhalt springen

FS9 Nase voll von Kuala Lumpur? - Flieg nach Kuala Namu!


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nach einiger Suche im Internet, nach einer schlauen Kuala Lumpur Szenerie, bin ich dann jedoch auf eine sehr schöne Freeware Perle für den, in der Provinz Sumatra Utara liegenden Flughafen: Kuala Namu gestossen.

 

Diesen möchte ich euch hiermit ein wenig vorstellen.

 

neuesbild39huy9.png

 

Der internationale Flughafen Kuala Namu, ist der neue Flughafen von Medan, der Hauptstadt der Provinz Sumatera Utara.

 

Da die Lage des bisherigen, alten Flughafens (Polonia) keinen Ausbau erlaubte und der Anflug aus Süden bereits zu mehreren Flugzeugabstürzen führte, plante man bereits seit den 1990er Jahren einen großen Flughafenneubau 20 Kilometer nordöstlich des alten Standortes. Dieser wurden jedoch durch die Asienkrise lange Zeit verzögert.

 

neuesbild45duvk.png

 

neuesbild57dukj.png

 

neuesbild6i0ufa.png

 

Die Bauarbeiten für den Flughafen Kuala Namu begannen am 29. Juni 2006 und sollten mit der Eröffnung 2009 enden. Nachdem die Eröffnung aber mehrere Male verschoben wurde, erfolgte sie endgültig am 25. Juli 2013.

 

neuesbild7d8upt.png

 

Das Flughafengelände, ist in etwa 3 km von der Küste entfernt.

 

neuesbild1ibuey.png

 

Kuala Namu Airport ist Teil des Indonesischen Regierungsprogramms zur Forcierung des wirtschaftlichen Wachstums in Indonesien und sollte für Fluggesellschaften wie:

 

Air Asia, Air Asia Indonesia, Citylink, Firefly, Garuda Indonesia, Lion Air, Malaysia Airlines, Manunggal Air Services, Mihin Lanka, Silkair, Saudi Arabian Airlines, Sky Aviation, Sriwijaya Air, Susi Air, Sabang Merauke Raya Air Charters, TigerAir Mandala, ValuAir und Wings Air,

 

zum regionalen Drehkreuz für die nördlichen Gebiete Indonesiens entwickelt werden.

 

neuesbilddlual.png

 

neuesbild10h2u0z.png

 

neuesbild12xcuj8.png

 

Ebenfalls sollte der Airport nicht nur eine Kapazität von jährlich 50 Mio. Passagieren abdecken können, sondern, ebenfalls im Frachtgeschäft positive Zahlen erreichen können.

 

neuesbild87huuk.png

 

neuesbild98lud7.png

 

Für 215 Mio. USD sollte der Flughafen außerdem einen Bahnanschluss erhalten, um den Passagieren eine komfortable und schnelle Verbindung in das Stadtzentrum von Medan zu ermöglichen.

 

neuesbild11oduzs.png

 

neuesbild2syuvq.png

 

Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Merci fürs Anschauen.

Zu holen, gibt's das Ding übrigends hier: Aviation Macintel

 

Liebs Grüessli aus Südspanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Danke Basil für diesen wunderschönen Tipp aus Indonesien mit dem informativen Text und den erstklassigen Bildern. Was Du so alles findest im Netz, grandios! Nur komisch, dass den bisher 89 Betrachtern dein toller Bericht bisher keine Reaktion wert war!

 

Obwohl Du mich mit diesem neuen Flughafen von Kuala Namu wirklich arg in Entscheidungsnot bringst, gehört der alte Airport Polonia doch für mich mit zu den schönsten Freeware Szenerien, die es für unseren Flusi gibt...

 

th_fsscr475.jpg

 

th_fsscr203.jpg

 

th_fsscr474.jpg

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deren Seite ist die Rede davon, das man die "AP974300.BGL" löschen soll. Aber in dieser BGL sind ja noch andere Flugplätze gespeichert. Wie habt ihr das geregelt?

 

PS:

Die Entscheidung ob alter oder neuer Flugplatz, ist wirklich nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deren Seite ist die Rede davon, das man die "AP974300.BGL" löschen soll. Aber in dieser BGL sind ja noch andere Flugplätze gespeichert. Wie habt ihr das geregelt?

 

PS:

Die Entscheidung ob alter oder neuer Flugplatz, ist wirklich nicht einfach.

 

Hallo Oliver,

 

Das Deaktivieren der AP974300.bgl ist insofern dafür da, (wenn du den neuen Airport installiert hast) dass die Flieger nicht nach Polonia fliegen, sondern eben zum neuen Medan Airport. Da die beiden den selben ICAO Code (WIMM) haben.

ich hab das bisher zwar nur mit WOAI Traffic's Garuda Indonesia getestet.

Funktioniert auch problemlos. Obwohl die beiden Airports eigentlich 20Km voneinander entfernt liegen. Das ändern der Airport Koordinaten im Airports.txt (vom Traffic.bgl) ist somit nicht mehr nötig!

 

Viel Spass mit der neuen Szenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...