Zum Inhalt springen

Sternflug 2014 – Vielen Dank!


mds

Empfohlene Beiträge

Im zweiten Anlauf – der erste hatte mit einer Umkehrkurve bei Bremgarten geendet – schaffte es die HB-CQF vom Birrfeld nach Mollis und entdeckte blauen Himmel …

 

20140426_sternflug_2014_lsmf_hbcqf_001.jpg

 

20140426_sternflug_2014_lsmf_hbcqf_002.jpg

 

Vielen Dank an alle, die den Sternflug 2014 ermöglicht haben! :)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von der Cessna HB-CQW Crew ein grosses Danke!

 

Was 2006 hier in Mollis, als Pax der Cirrus SR20 N100EU seinen Anfang nahm, gipfelte heute als Pilot im Meilenstein der 500. Tag-Landung! Für mich tatsächlich ein zünftiger Meilenstein!

 

Auf weitere 500 (und mehr) Landungen und viele davon an Sternflügen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand «Umkehrkurve» gesagt? :rolleyes:

 

sternflug.jpg

 

Vielen Dank für die gute Organisation und das feine Zmittag von der HB-PPN Crew!

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Helfer wissen es zu schätzen das ihr gekämpft habt und uns nicht alleine gelassen habt, denn um 11:30 dachten wir ca. 8 Flugzeuge, das wars, es wars zum Glück nicht.... um 12:00 wieder so jetzt ist fertig, da gings für ca 25-30Min erst richtig los. Und für die Nachwelt, Luxusparking (go home as you feel!) auf dem Swissairplatz in Mollis hat platz für 27 Flugzeuge (inkl. 2 Helis) ;-) Mike korrigier mich wenn ich mich verzählt habe ;-)

 

Hoffe ein anderes mal mit mehr Piloten reden zu können, so habe ich zu den meisten doch immer noch kein Gesicht.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für das Organisieren! Kamen etwas spät aus LSZN weg, konnten den Anlass trotzdem geniessen! Das Danke geht auch besonders an die vielen Helfer.

Freundlichen Gruss von der HB-SFX Crew

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles korrekt, Lucas. Kann jetzt zwar nicht mehr sagen obs 25 oder 27 waren, jedenfalls war ich dann nicht wirklich unglücklich, dass es bei diesen blieb, sonst hätten wir den Platz dann doch noch "unpraktisch" zuparkieren müssen.

Am besten stellen wir den Antrag, dass Mollis den Swissairplatz nach Norden hin verlängert... :D

 

Ein Dank geht von meiner Seite her an alle Piloten. Ihr habt Euch allesamt sehr kooperativ verhalten und Euer Fluggerät sehr präzise eingeparkt. Besser gings nicht. Es war toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von der D-EETX Crew ein herzliches Dankeschön für die Organisation. Wir haben es mit einiger Verspätung auch noch geschafft, nach tiefem Plafond zwischen Basel und Leibstadt :o sind wir via Aaretal und nach einer kurzen Zwischenlandung im Birrfeld schliesslich auch noch über den Hirzel bis ins Glarnerland gekommen.

Der Heimflug war dagegen ein grosser Kontrast :008: und ich hoffe es hat auf den 45 Minuten Flug :cool: noch einige schöne Bilder gegeben.

 

Gruss

Philipp

 

Nachtrag:

Stimmungsbild vom Hinflug by Sandy Siegenthaler

10155875_10204009559066331_913258583531224068_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Thuner Crew hat den Weg nach Hause gefunden. Wir haben uns auf beiden Wegen für eine Route entlang der Alpen entschieden.

 

zehm.jpg

 

g8hl.jpg

 

Ich möchte mich auch bei den Organisatoren bedanken. Es war ein super Tag, wir hatten grosse Freude nach Mollis zu kommen. Besonderen Dank auch für die Geduld mit mir als Sternflugneuling.

 

Fazit: Mein erster Sternflug war ein voller erfolg, hat mich gefreut und freue mich schon auf nächstes Jahr :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, dass Ihr mich als Helfer-Neuling beim Sternflug aufgenommen habt! Dieser Dank geht an die anderen Helfer und Organisatoren. Es hat mir grosse Freude bereitet und werde auch beim nächsten Mal wieder dabei sein! Ein besonderen Dank möchte ich an die Piloten richten für Eure Disziplin! :rolleyes:

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :008::008:

 

Vielen Dank dem OK-Team und den Helfern für das Organisieren dieses Anlasses!!!! :rolleyes: Es war ein gemütliches Beisammensein in Mollis bei bester Verpflegung, auch dorthin ein Dankeschön ans Restaurant!

Unseren beiden Piloten ein herzliches "Merci" fürs Hinfliegen durch die unzähligen Wolken (danke Andi!) und das Zurückfliegen bei Sonnenschein über Zürich (danke Roger!).

 

Conny :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Crews aus Fricktal-Schupfart wurden durch sehr tiefe Basis (Hausberg in den Wolken) leider zuverlässig bis nach dem Mittag am Boden gehalten :o. Naja, gibt ja hoffentlich wieder einmal einen Sternflug :005:

 

E Gruess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSLbp.jpg

 

Liebe Sternflieger

Herzlichen Dank an die Organisatoren und an Mike Strasser für die hervorragende Platzeinweisung. Ich habe wohl den kürzesten Anflug gehabt von Ragaz her. Hier die beiden Ragazer Mooneys, die am Sternflug teilgenommen haben vor dem Take-off. Mein Bruder hat die HB-DIE geflogen und ich war Copi:p

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternflieger

 

Ihr habt tolle Fotos reingestellt!

So sah es vom Boden aus.....:009:

 

DSC02986.JPG

 

Gut gemacht Mike:::

 

Hier noch weitere Bilder!

https://plus.google.com/photos/105011274588276231561/albums/6008207824341595105#photos/105011274588276231561/albums/6008207824341595105

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät, aber auch von einem Passagier noch ein grosses Dankeschön fürs organisieren. Danke auch ans Restaurant, es ging alles zügig von statten. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. That’s all we know.

 

Sorry, wurde unterdessen behoben! :006:

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab homebase Mollis gestartet und via Walensee dann auch ganz "offiziell" auch am Sternflug in eingeflogen...danke allen, die bei unserer Homebase vorbeigeschaut haben, es war toll, so viele Flugzeuge bei uns zu haben.

 

Herzlichen Dank den Organisatoren, Helfern am Apron und Restaurant.

 

Bis bald in Payerne 2015!

 

Christina und Christian

HB-WYT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Fotos machen aber definitiv "giggerig".

Nächstes Jahr in Payerne?

Da muss ich unbedingt auch hin.

Hat schon dreimal nicht geklappt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

By the way, alle dich mich kennen gelernt haben, kennen jetzt einen Homebased Piloten in Mollis LSMF

**

http://www.flugplatz-mollis.ch/

 

Flächenflugzeuge unter 2.5 Tonnen

 

Mollis ist für Flugzeuge unter 2.5t mit auswärtigen Piloten grundsätzlich gesperrt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Flüge, welche von in Mollis fliegenden Piloten vor Ort abgefertigt werden ("Handling-Agent") oder im Flugzeug begleitet sind ("Bekanntenflüge"). Bitte keine diesbezüglichen Anfragen an den Flugplatzchef richten, sondern direkt mit den bekannten Piloten Kontakt aufnehmen.

**

 

Keine Scheu, wenn ich es irgendwie einrichten kann werde ich gerne *Handling Agent* spielen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...