Marco Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo zusammen Mich würde mal interessieren ob es eine Vorgabe gibt, wo die CH-Immatrikulation eines jeweiligen Heli-Muster sein muss? Bezug auf die schweizerischen Vorschriften(wenns das diesbezüglich überhaupt gibt.) Nehmen wir mal die Bell429 HB-ZAP: weshalb wurde hier die Immatrikulation nicht am Heckausleger platziert wo vorher doch die Kanadische Immatrikulation war? (Siehe swissheli.com) Oder eine EC135 wo die IM unter dem Rotormast resp. Getriebekasten platziert wird, statt auf dem grossen Heck-Fin? Vielen Dank für konstruktive Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Mich würde mal interessieren ob es eine Vorgabe gibt, wo die CH-Immatrikulation eines jeweiligen Heli-Muster sein muss? Bezug auf die schweizerischen Vorschriften(wenns das diesbezüglich überhaupt gibt.) Selbstverständlich gibt es das: Verordnung des BAZL über die Kennzeichen der Luftfahrzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bleriot Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Weiss jemand eine Erklärung, warum das Wappen heute in praktisch allen Fällen, also auch bei restaurierten Oldtimern, nur noch briefmarkengross aufs Seitenruder kommt? Die volle Grösse über das ganze Seitenruder ist ja gemäss Verordnung immer noch zulässig... Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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