Zum Inhalt springen

FSX Virtual Cockpit Probleme


salaserix

Empfohlene Beiträge

Hey Leuten

 

Ich habe dieses Problem schon bei einigen Fliegern festgestellt und wollt jetzt mal fragen. Folgendes: Wenn ich im FSX an bestimmten Orten bin, sei es in der Luft oder am Boden, funktioniert mein Virtual Cockpit nicht mehr d.h. ich kann nichts mehr anklicken und muss stattdessen ins 2D Pannel. Ist zwar nicht so schlimm aber es währe toll wenn ich dieses Problem lösen könnte. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen bestimmten Kurs einschlage (200) man das VC nicht bediene kann aber wenn man auf 230 stellt kann man es wieder bedienen. Was die Flugzeuge betrifft. Bis jetzt habe ich es bei der TDS Boeing 787 und auch bei einem Airbus A320 Megapack welchen aber auf dem Project Airbus Modell basiert.

 

Ist diese Problem bekann oder kann ich es irgentwie lösen?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Addon-Flugzeuge, mit eigenen Systemen, Probleme gibt, muss man sich zu erst mal darüber im Klaren sein, dass diese Addons evtl. gar nicht mit den FSX-Systemen kompatibel sind. Oft werden nur über die Speicherung von Situationen, Fehler erzeugt. Daher sollte die Startsituation des FSX vor der Benutzung dieser Addon-Flieger, mit inkompatiblen Systemen, immer eine Default Situation sein, bzw. eine Situation unter Standardbedingungen. Entsprechende Hinweise findet man in den Dukomentationen.

Für die Mehrheit im Forum wäre interessant u. evtl. nachvollziehbar, wenn die genannten Probleme unter "normalen" Bedingungen an Standard (Default) Fliegern auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Ich verstehe nicht ganz genau, was Du mit einer Standardsituation meinst. Vielleicht hilft es, wenn ich schnell schreibe was ich sonst noch für "Tools" im FSX benutze: AccuFeel, FSPassengers, FSRecorder, EditVoicePack.

 

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Komisch, genau dasselbe Problem habe ich auch und ich benutze auch mehr oder weniger die selben Tools.

Ich habe schon mehrere Foren durchgesucht auf das Problem aber ich habe auch nichts gefunden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...