Zum Inhalt springen

Voll daneben: Luftfahrt - die subventionierte Umweltsau (Zeit Online)


Volume

Empfohlene Beiträge

Hoi Christian, wirf jetzt doch nicht so schnell die Flinte ins Korn. Als guter Denker, der Du bist, erwarten wir eine gewisse Gelassenheit von Menschen, wie Dir. Und wenn zur Zeit die allgemeine Lage eher die ist, der Klimaveränderung nicht dieses Tempo des Umdenkens anheischig zu machen, heisst es noch lange nicht, dass auf Dauer die überzeugenden Argumente nicht doch Wurzeln schlagen.

Andrerseits, brutal ausgedrückt, würde wohl die Menschheit, zufolge der verspäteten Reaktion auf die Erfordernisse eines radikalen Wandels, einen wie auch immer gearteten verfrühten Tod durch diese Entwicklung wohl genau so akzeptieren, wie ein jahrelanges Dahinsiechen mit einer Volksseuche, aka Krebserkrankung. Vermutlich braucht es sogar diese Opfer für eine neu beginnende Zukunft in Wohlstand und Gesundheit. Wenn es mich betreffen sollte (Anfänge dazu sind am laufen), bin ich heute bereit, ja betrachte ich es als Teil eines Bereinigungsprozesses.

"Wie ist doch klein, womit wir ringen- was mit uns ringt, wie ist das gross"

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mit Leuten sinnvoll diskutieren, die einen Stil wie z.B. AnkH pflegen. Da wird irgendein Quatsch in den Raum gestellt:

 

Am 27.11.2019 um 22:45 schrieb AnkH:

dass dermassen viele Leute immer noch der Meinung sind, des Menschen Tun und Lassen habe keinen Einfluss auf das Klima. 

 

Ich kenne niemanden und habe noch nie von jemandem gehört, der behauptet, der Mensch hätte keinen Einfluss auf das Klima. Warum schreibt er diesen Käse?(rhetorische Frage, natürlich ist mir diese Diskussionstechnik vertraut)

Da ist jedes Wort Zeitverschwendung.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/4/2014 at 10:52 AM, Volume said:

der Deutsche Durchschnitt sind 1.4

Hahaha!!!

Genau wie die Vermehrungsquote durch sexuelle Handlungen (zwischen nicht gleichgeschlechtlichen Paaren ohne die Gruppe der südlichen Wirtschaftsflüchtlinge)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pioneer300:

Ich kenne niemanden und habe noch nie von jemandem gehört, der behauptet, der Mensch hätte keinen Einfluss auf das Klima. Warum schreibt er diesen Käse?

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leugnung_der_menschengemachten_globalen_Erwärmung

 

Gibt genügend Menschen, die das behaupten, in mehr oder geringerem Ausmass. Dass Du niemanden kennst, ist doch lobenswert, scheinbar ist die Akzeptanz des menschlichen Einfluss also hierzulande grösser. Natürlich eine Akzeptanz auf ebenso unterschiedlichem Niveau, das ist klar und auch gut so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AnkH:

Gibt genügend Menschen, die das behaupten, in mehr oder geringerem Ausmass. 

 

Du hast behauptet, dass viele Menschen glauben, dass der Mensch KEINEN Einfluss hat. Und das ist Käse.... Natürlich hat der Mensch einen Einfluss. Die Frage ist nur, auf die wievielte Stelle hinter dem Komma.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die gesamte Bandbreite an Behauptungen - auf dem ganzen Planeten! Nur dass eine Seite der anderen zunehmend den Mund verbieten will. Lustigerweise ist es das progressive Spektrum, welche jene, deren Aussagen nicht dem eigenen Paradigma entsprechen, im Rahmen eines Automatismus reflexartig dem "rechten" Spektrum zuordnet oder als anderwertig nicht-ernstzunehmen brandmarkt. Es ist ein Killer-Argument, so wie auch das bereits erwähnte und sich verbreitende "OK Boomer" im Rahmen des - ebenfalls durch die "Klimakrise" verstärkten - aufziehenden Generationenkonflikts.
Aber ich will hier nicht mehr weiter diese politisch gefärbte Pauke hauen - das wurde schon öfter durchgekaut; es ist nur spannend, wie sich die Sache immer mehr verfährt. Bald brennen womöglich SUVs und Kinder/Jugendliche mobben und diffamieren ihre Eltern öffentlich wegen CO2-Sünden.

 

Gruss

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Kürzung - Humor zu bizarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...