Zum Inhalt springen

IVAO oder VATSIM für Prepar 3D einrichten


uhixplus

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

nachdem Prepar3d auf meinem neuen Rechner nun bis jetzt tadellos läuft habe ich eine Frage zur Installation der Module für IVAO oder VATSIM.

 

Bei IVAO stürzt mir Prepar ab, Vatsim habe ich nicht probiert, da ich im Internet und diversen Foren nichts entsprechendes gefunden habe.

 

Fand nur zu Ivao etwas, was aber bei mir nicht funktioniert hat.

Möchte noch darauf hinweisen, dass ich nur mehr den Prepar3D am PC habe.

 

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einer Wetter-Engine.

Da ja beim online fliegen das Wetter von den beiden Plattformen vorgegeben wird, frage ich mich ob es besser wäre, FS Global weather oder REX Essential Plus zu verwenden (Texturen).

 

Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte.

 

Verfolge natürlich auch ganz aufmerksam die Anleitungen von overflow und ziehe vor Ihm hochachtungsvoll den Hut, wieviel Zeit und Einsatzbereitschaft er für unser Hobby aufwendet. Herzlichen Dank! Das ist wirklich eine große Hilfe.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

IvAp funktioniert wunderbar mit Prepar3D (V2.2). An welcher Stelle stürzt es denn ab? Beim Laden von IvAp oder beim connecten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Abend!

 

Seit letzten Dienstag besitze ich meinen neuen Computer mit dem Prepar 3D.

Wie Ihr dies alle kennt, hat man immer viel Arbeit vor sich mit den vielen Installationen.

 

IVAO ist auch auf meiner Installationsliste, nun habe ich folgendes Problem bei der Installation:

 

1. Ich habe den Installer für den P3D und FSX heruntergeladen. => Ist soviel ich weiss die Version 2.0.2

2. Ich wähle und entscheide mich für die Installation "Single Pc" - drücke dann auf weiter..

3. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass der Flugsimualtor nicht gefunden worden ist, ich drücke auf OK und gebe den manuell ein.

Jedoch erscheint dann folgende Fehlermeldung

 

uqtcr5u7.jpg

 

Danach erscheint folgendes Fenster...

 

85c9ecl7.jpg

 

Kann mir da jemand evtl. weiter helfen? :-)

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Verwendest du den neuesten Ivap Installer? Du könntest versuchen es mit dem estnischen Migration Tool

zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...