Zum Inhalt springen

17.07.2014 | Malaysia Airlines Boeing 777 | Ost-Ukraine | Absturz/Abschuss


juanes

Empfohlene Beiträge

nicht schon wieder.

MOSKAU: MALYSISCHES FLUGZEUG ÜBER UKRAINE ABGESTÜRZT

In der Ukraine stürzt nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Interfax ein Passagierflugzeug aus Malaysia ab. Der Vorfall habe sich nahe der russischen Grenze ereignet. Die Ursache ist unklar.

Quelle ntv

oder kommt jetzt die Nummer mit der Wahrheit über MH370 ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank: Man kann mometan wohl über alles spekulieren.

 

Fakt ist für mich jedoch, dass es für Malysian Airlines verdammt schwer sein wird, sich von diesen Unfällen zu erholen, zumindest was die Reputation ageht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Nachrichtenagentur Interfax soll die Maschine abgeschossen worden sein.

 

Aviation Herald: «Interfax reports citing an industry source that a Malaysia Boeing 777 from Amsterdam to Malaysia has crashed near the Ukrainian/Russian border, the burning wreckage has been located. The aircraft has been shot down, the agency subsequently added.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Wenn hier wirklich Fremdeinwirkung mit Waffengewalt vorliegt, na dann wird's richtig übel...

 

Darüber besteht wohl kein Zweifel mehr gemäss den Nachrichten von dort.

 

Momentan ist nur noch unklar wer und womit. Die sprechen von einer "BUK" Rakete im Moment. Erst vor kurzem wurde dort auch eine Antonov runtergeholt aus dem Reiseflug.

 

Edit: Diverse Seiten, darunter Avherald, Interfax und andere sind offenbar zusammengebrochen unter dem Ansturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber besteht wohl kein Zweifel mehr gemäss den Nachrichten von dort.

 

Momentan ist nur noch unklar wer und womit. Die sprechen von einer "BUK" Rakete im Moment. Erst vor kurzem wurde dort auch eine Antonov runtergeholt aus dem Reiseflug.

 

Edit: Diverse Seiten, darunter Avherald, Interfax und andere sind offenbar zusammengebrochen unter dem Ansturm.

 

Laut Wiki wär das immer noch beidseitig möglich, beide Staaten haben BUK Systeme im Bestand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ichs nicht gesagt, die sind doch nicht ganz dicht da egal ob es die Russen oder Ukrainer waren, da ghöhrt aber mächtig dazwischen gehauen:

17.07.2014 18:06

BREAKING NEWS

Malaysian Airlines-Flugzeug abgeschossen

 

Malaysian Airlines meldet den Verlust einer Boeing 777 über der Ostukraine. An Bord waren fast 300 Menschen. Nach Darstellung ukrainischer und russischer Medien wurde die Maschine abgeschossen. Laut Interfax wurde das Flugzeug von einer Rakete vom Typ Buk getroffen.

Quelle NTV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier wirklich Fremdeinwirkung mit Waffengewalt vorliegt, na dann wird's richtig übel...

 

Sollte es sich so bestätigen, denke ich, können wir uns noch auf einiges in der Ost-West-Politik gefasst machen.... :004:

.....Reisesperren, Handelssperren würden da wohl noch die kleinsten Übel sein ! :eek:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Flieger aus Amsterdam kam und es nahe liegt das da viele Europäer an Board waren, wenn das mal die USA vs. Nato hört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich wohl um MH 17 (AMS-KUL):

 

http://de.flightaware.com/live/flight/MAS17

 

Absturz wohl über der Ukraine (@ admin: könnt Ihr das bitte im Titel ändern?).

 

 

Hallo,

 

als Threadstarter kannst du das doch selbst :005:

 

Jetzt muss erst mal abgewartet werden - warum ist die 777 runtergefallen

(wie falcon j. gerne schreibt) ist. Und wenn die tatsächlich abgeschossen wurde, was kann da die Airline dazu. Komisch, schon wieder Malaysia, richtig.

 

Irgendwie glaub ich aber nicht an Abschuss...

 

Gruß vom Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb fliegen Zivilflugzeuge über kriegerisches Gebiet? Das kann und sollte eigentlich umflogen werden müssen.

 

Gruss

René

Ja aber das ist die normale Süd Route. EK fliegt da immer drüber, holen die die Jets jetzt aich alle runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf die Antwort der Amerikaner. Einerseits wird das wohl eine heftige Reaktion sein, anderseits haben die auch schon mal eine Passagiermaschine abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderseits haben die auch schon mal eine Passagiermaschine abgeschossen.

Das zählt wohl nicht mehr...

Es wird stark davon abhängen, falls sie abgeschossen wurde, wer es war. Waren es die Ukrainer werden die Russen auf den Deckel hauen. Waren es die Separatisten wird die NATO drauf hauen. In welcher Form auch immer, es wird nicht zu einer Deeskalation beitragen...

Und Leidtragende sind wie immer Zivilisten... In diesem Falle sogar solche, die eigentlich seeeehr weit weg vom Konflikt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...