Zum Inhalt springen

17.07.2014 | Malaysia Airlines Boeing 777 | Ost-Ukraine | Absturz/Abschuss


juanes

Empfohlene Beiträge

Die Fotos sieht man eh dauernd in den Nachrichten. Ich hätte mir lediglich eine deutlichere Markierung gewünscht, da sich nicht jeder so etwas anschauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss solch ein Bild ohne Vorwarnung verlinkt werden?

 

Hör doch auf - schon wieder diese Blärrerei

 

@ Manfred

 

Wieso Blärrerei?

Wo Nils recht hat, hat er recht!

 

Das gehört sich einfach nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tragisch das ganze ist, und was auch immer der hintergrund dieser tragödie ist...aber das wird wohl das ende von MH sein..

 

RIP

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das sind aber riesige Trümmerteile. Ich vermute mal, dass diese so runtergekommen sind, nach dem Abschuss?? Ansonsten würden ja kaum solche grosse Teile übrig bleiben, wenn die Maschine *normal* sorry, abgestürzt wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beim Thema bleiben. Den Link haben wir nun eindeutig markiert. Direkt solche Fotos im Forum zeigen geht gar nicht, was ja auch nicht getan wurde. Also, bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Bilder von Leichen und Leichenteilen sollte hier sofort von den Verantwortlichen entfernt werden.

Es ist ein unmögliches Verhalten, solche Links hier einzustellen.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

Dann schau dir die Nachrichten bei den öffentlich rechtlichen in Deutschland mal an. Da werden solche Bilder ausgeblendet.

Menschlich unterste Schiene finde ich, wenn man solche Bilder hier zeigt.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu regt euch doch mal wieder ab. Eben im Heute Journal waren auch Leichen zu sehen. Diese Tragödie ist nun jetzt halt mal die Realität auch wenn sie alles andere als schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das sind aber riesige Trümmerteile. Ich vermute mal, dass diese so runtergekommen sind, nach dem Abschuss?? Ansonsten würden ja kaum solche grosse Teile übrig bleiben, wenn die Maschine *normal* sorry, abgestürzt wäre?

Gemäss diesem Augenzeugen kam das Flugzeug bereits in Stücken runter, ja:

 

(Achtung: Quelle ist Euromaidan PR, also die Pro-Westler in der Ukraine, also Partei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht gerade schön Leichen zu sehen, aber dies macht die ganze Sache finde ich menschlicher, was in unserer Gesellschaft, wo Menschenleben nur eine Zahl sind.

 

 

Bin sehr gespannt wie sich des ganze Entwickelt!

 

Aber eine Idee die mir gekommen ist:

 

Vielleicht haben die 777 durch die bestimmten Wartungen bei MA ein Bugg der die Elektronik sterben lässt, weshalb die Maschine ohne Transponder und Funk herumflog was natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöht vom Himmel geholt zu werden.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht gerade schön Leichen zu sehen, aber dies macht die ganze Sache finde ich menschlicher, was in unserer Gesellschaft, wo Menschenleben nur eine Zahl sind.

 

Bin sehr gespannt wie sich des ganze Entwickelt!

Du solltest Dich behandeln lassen … :eek:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stratfor hat eine erste Analyse veröffentlicht:

 

Accusations Fly Over Civilian Plane Downed in Ukraine

 

July 17, 2014 | 1713 GMT

 

At 4:21 p.m. local time Malaysian Airlines flight MH17, a Boeing 777 flying from Amsterdam to Kuala Lumpur carrying 295 people, crashed near the town of Shakhtyorsk, in Ukraine's Donetsk province. The plane was reportedly flying at its cruising altitude of 10,000 meters (33,000 feet) and following its regular flight path when it crashed. The flight crashed about 32 kilometers (20 miles) away from the Russian border.

 

Based on altitude of flight, only medium- to long-range surface-to-air missiles could have shot down the civilian aircraft. Several different variants of this air defense system capable of engaging planes at the reported altitude are deployed in both Ukraine and Russia. Ukrainian officials suggested that a BUK SA-17, a road-mobile system, was used in the incident and have blamed pro-Russian rebels for shooting down the aircraft. However, pro-Russian separatists have refuted the allegations, arguing that they only possess man-portable air-defense systems and do not have access to advanced systems.

 

The crash comes a day after two Ukrainian military Su-25 planes were shot at in Donetsk province and only a few days after a Ukrainian An-26 was shot down in Luhansk province. While Ukraine has accused Russian forces of targeting its aircraft, Russian officials have denied involvement, and the separatist rebels have claimed responsibility.

 

The location of the crash, above a cluster of towns in Donetsk province where fighting is ongoing between Ukrainian forces and pro-Russian militias, and where military aircraft have been repeatedly targeted, suggests the crash is the result of an attack. However, the airliner was likely mistakenly targeted. While separatists have targeted Ukrainian military aircraft in the past, targeting an international airliner with civilian passengers has not been among the separatists' goals. Nevertheless, with the plane traveling from west to east, it was more likely to be seen as a threat by the separatists than it would have been by the Ukrainian military.

 

If Russia has given the separatists a BUK SA-17 system, as the Ukrainian authorities claim, pressure for Russia to cease its activities in eastern Ukraine will increase, and the Ukrainian military will likely receive more international support for aggressively rooting out separatist groups in the area. However, if the Ukrainian military, which has been actively carrying out airstrikes in the region, is responsible for accidentally shooting down the plane, Russia's position that the Kiev government's campaign in eastern Ukraine is illegitimate due to civilian deaths will be strengthened. Both the Ukrainians and the rebels have said they are not responsible for the crash. Until more details are uncovered, both sides will continue pointing fingers at each other and tensions on the Russian-Ukrainian border will increase.

 

The U.S. and European response will be critical to watch as the investigation ensues. If the United States blames Russia for this incident, its sanctions campaign against Moscow will have a much better chance of recruiting European backing, pushing the standoff to a critical level.

Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Die Fotos sieht man eh dauernd in den Nachrichten.

 

Zur Zeit auf der Bild Homepage. Tut mir leid, daber das ist total daneben. Diese Art "Berichterstattung" gab es bisher eher selten, und während mir bekannt ist, dass man in Osteuropa mit solchen Bildern anders umgeht, muss das wirklich nicht sein! Ein wenig Pietät gegenüber den Verstorbenen, die hier ohne Möglichkeit der Gegenwehr abgebildet werden, sollte sich eigentlich von selber verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If Russia has given the separatists a BUK SA-17 system

Die mussten sie ihnen gar nicht geben, sondern haben sie aller Wahrscheinlichkeit von der Ukrainischen Armee. Man muss bedenken, dass der grösste Teil der separatistischen Armee aus abtrünnigen, russischfreundlichen Ukrainischen Soldaten besteht. Es braucht also nur einen den Rebellen zugeneigten Batteriekommandanten, und schon haben sie das System.

 

Ein Separatistenführer hat kurz nach dem mutmasslichen Abschuss eine Twittermeldung abgesetzt mit dem Inhalt "wir haben euch gewarnt, fliegt nicht über unser Gebiet".

 

Der Fall ist klar, wer hier was gemacht hat.

 

Im Nachhinein ist es eigentlich unverantwortlich, dass der gesamte Fernostverkehr über die Ukraine geführt wurde. Aber in unserem System haben wir gelernt, selbst über Kriegsgebiete zu fliegen, denken wir nur an Irak, Afghanistan, Syrien usw. Da wird sich einiges ändern müssen im Bereich Airline Dispatch und Sicherheitsanalysen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf den Russen Livestream geklickt hat wird schockiert sein, mehr Leichen als Trümmer und dann steht der Feuerwehrmann mitten in den Trümmern und spritz Wasser über die Leichen und Trümmer. Heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der gezeigten Leichen...ja, diese finde ich natürlich im TV oder auf der Blöd Seite wieder. Aber was bitte haben sie hier verloren? Wir schreien in diesem Forum immer wieder, auf Fakten und Untersuchungsberichte zu warten, bei jedem Unfall... Ein solch rational denkendes Forum sollte doch auf solche Bilder verzichten können, oder?

 

Ich hoffe die Forenmoderation überdenkt diesen Link noch ein mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Wer sich folgenden Link ansieht dem sollte klar sein dass die natürlich selbst Schuld sind.

 

http://www.focus.de/panorama/videos/simulation-zeigt-todes-maschine-mh17-wich-von-der-flugroute-ab_id_3999318.html

 

 

Es mag lächerlich erscheinen, aber dennoch notwendig sein: Für überhitzte Gemüter möchte ich explizit die Ironie betonen, damit es nicht eine weitere unnötige Beiträge gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ihr euch Nachrichten nicht an? Da ist das Foto ja grad harmlos dagegen.

 

Nur weil die Nachrichten, sensationsgeil wie sie alle zusammen sind, Mist bauen und solche Bilder zeigen, soll das hier auch ok sein?

 

Echt grauenhaft, nicht nur die Bilder, sondern auch jene Leute die das auch noch befürworten. Man sieht in welche abgestumpfte Richtung die Gesellschaft geht... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder typischer Journalismus. Die Rote Route zeigt meiner Meinung nach den Großkreis an und nicht die geplante Route.

 

Die Frage wer die Maschine abgeschossen hat stellt sich meiner Meinung nach eigentlich nicht.

Da die Separatisten nicht über Flugzeuge verfügen, sollte die Ukraine keinen Grund haben ein Flugzeug in dieser Höhe abzuschiessen. Selbst wenn sie dachten es wäre ein Russisches Flugzeug würden sie von einem Angriff wohl absehen, das Echo könnten sie wohl nicht ertragen.

 

Wer bleibt also noch übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn! Man kann die Augen schliessen und sich alles schön reden, den Kopf in den Sand strecken oder sich mit dem Thema Tod auseinandersetzen.

 

Sag mal gehts noch? Was genau rede ich mir schön? Dass es bei so einem Absturz Tote gibt, weiß ein Erwachsener auch ohne solche Fotos. Und wie zerdrückte und zerstückelte Leichen aussehen weiß zumindest ich auch, hab schließlich schon so einige aus Straßengräben gezogen. Wäre aber aber zum Glück nie auf die Idee gekommen diese armen Seelen mit dem Handy zu fotografieren und auf Twitter zu stellen oder an die Bild zu schicken so wie es hier passiert ist.

 

Was mich stört ist diese Geilheit auf solche Bilder. Wie hungrige Wölfe stürzen sich Medien auf diese Fotos von Menschen, die zwar leider tot sind, aber doch das Recht haben in Würde behandelt zu werden. Was kommt als nächstes? Selfies mit Leichen und fleißig Gefällt mir klicken?

 

Widerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...