Zum Inhalt springen

P-51D Swiss Army


Puma-men64

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade mit dem Bau einer Mustang P-51D 1:5 von Topflite beschäftigt.

Gerne möchte ich die Mustang von Dübendorf nachbauen.

Nun ist mir aufgefallen, dass diese unter den wings drei Navigationslichter hat (rot, orange, grün).

 

Könnte mir jemand mitteilen, wie diese denn blinken resp. leuchten?

 

Besten Dank an die Profis

 

north-american-p-51d-mustang-musee-de-dubendorf-%28ch%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Profi bin ich zwar nicht, Puma-men64. Ich habe es mir aber im Zusammenhang mit der Stinson L-5 erklaeren lassen: Es handelt sich bei den drei Lampen um Recognition Lights (Erkennungslichter), die unter anderem verhindern sollten, dass das Flugzeug von eigenen Fliegerabwehreinheiten beschossen wird. Die Lampen konnten aber auch zum Morsen verwendet werden - bei einem Aufklaerungs- und Verbindungsflugzeug macht das viel Sinn, bei einem Jaeger wahrscheinlich eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Profi bin ich zwar nicht, Puma-men64. Ich habe es mir aber im Zusammenhang mit der Stinson L-5 erklaeren lassen: Es handelt sich bei den drei Lampen um Recognition Lights (Erkennungslichter), die unter anderem verhindern sollten, dass das Flugzeug von eigenen Fliegerabwehreinheiten beschossen wird. Die Lampen konnten aber auch zum Morsen verwendet werden - bei einem Aufklaerungs- und Verbindungsflugzeug macht das viel Sinn, bei einem Jaeger wahrscheinlich eher weniger.

 

Genau. Die Lichter werden im Cockpit per individuellen Schalter bedient. Es sind keine Lichter welche, wie ein Strobe, eine Standardfunktion besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...