Zum Inhalt springen

FSX Wetter Radar T7


FabianBE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie Ihr ja alles wisst kam vor ein paar Tagen doe 300ER der PMDG T7 heraus. Nun wollte ich fragen da ja in der neuen das Wetter Radar enthalten ist, ob das in der 200 nun auch möglich ist?

 

LG

 

FabianBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

Das Wetter Radar ist mit Veröffentlichung des SP1's ebenfalls für die 200LR/F ebenfalls erhältlich, und zwar gratis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit der Einschränkung, dass das Wetteradar der T7 Active Sky Next voraussetzt und nur mit diesem Tool funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ActiveSkyNext ist eine Wetter Engine für den FSX. Weiß garnicht ob die aktuelle Version auch Texture-Sets dabei hat (frühere Versionen hatten das meines Wissens). Aber an sich ist das Tool in erster Linie fürs Wetter zuständig.

 

Das Wetterradar der T7 ist im übrigen auch nur durch eine Schnittstelle an ASN angebunden, d.h. das Radar stammt eigentlich aus ASN und wurde in die T7 integriert. Da es die Informationen aber nicht aus dem FSX bezieht, sondern eben aus den Daten, die ASN in den FSX einspeist, ist es nur dann funktional, wenn du eben ASN am laufen hast.

 

Gibt auch eine zeitlich beschränkte Demoversion. Müsst ich bei Gelegenheit auch nochmal testen:

 

http://www.hifitechinc.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist es nur dann funktional, wenn du eben ASN am laufen hast...

 

Das PMDG-T7 WX Radar funktioniert erfreulicherweise auch mit anderen Wetter Tools, allerdings nur dann, wenn man ASN installiert hat. Anscheinend wird durch ASN ein Wetter Modul installiert, welches dann aus beliebigen Wetter Programmen die notwendigen WX Daten für das PMDG Radar übersetzt.

 

Schon ein interessanter Deal zwischen PMDG und HifiTec..

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na hoppla, das war mir nicht bewusst, aber ich muss auch sagen, dass ich ASN eben nicht habe. Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Übrigens, mit Active Sky 2012 funktioniert es ebenfalls nicht :-) Ich gehöre nämlich zu diesen Dummen, die das gekauft haben. Dem sagt man dann wohl, ich hatte Pech. Hätte mich gerade so gut für das Active Sky Next entscheiden können.:rolleyes::rolleyes: Was solls, ich meine, was nützen mir diese paar farbigen Flecken mehr im ND? Ich sehe lieber, wie nahe ich dem Boden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...