Zum Inhalt springen

FSX AI aircraft FS9+FSX


Helicobra

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus

 

Da es für die österreichischen Flughäfen fast keinen AI-Traffic gibt, möchte ich selber einen erstellen. Nun zu meiner Frage:

aus meinen alten FS9 Zeiten habe ich noch jede Menge FS9 GA AI-Aircraft. Kann ich diese auch im FSX verwenden oder müßen Sie konvertiert weden?

Die Flugpläne habe ich schon mit AIFP2 in dem FSX Format erstellt.

 

Liebe Grüße aus der Steiermark::005:

 

Wolfgang Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die FS9 AI Modelle grundsätzlich im FSX weiter verwenden. Probleme gibt es "nur", wenn Du wie ich gerne die Option "Flugzeuge werfen Schatten auf den Boden" aktiviert hast. Da gibts Szenerien, welche dazu führen, dass mit dieser Option die AI Flieger unsichtbar werden (FSDT LSZH als klassisches Beispiel, auch viele Aerosoft Plätze). Hast Du diese Option sowieso nicht aktiviert, spielt das keine Rolle. Wichtig ist auch noch: FS9 AI Flugzeuge fressen deutlich mehr Performance als FSX native AI Flieger, aber mit einem aktuellen System und moderaten AI Einstellungen (nicht gerade 100% GA Traffic und 100% anderer Traffic) sollte das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Probleme gibt es "nur", wenn Du wie ich gerne die Option "Flugzeuge werfen Schatten auf den Boden" aktiviert hast. Da gibts Szenerien, welche dazu führen, dass mit dieser Option die AI Flieger unsichtbar werden (FSDT LSZH als klassisches Beispiel, auch viele Aerosoft Plätze). ….
Das sind dann aber nicht wirklich FSX-Scenerien. Bei richtigen FSX-Scenerien funktionieren auch FS9-AI-Flieger mit Schatten.

Alle FS9-Traffic.bgl „schalten“ den gesamten FSX-Traffic ab. Du brauchst bglfpfsxconvert02 oder AIFP2 um FS9- in FSX-Traffic.BGL zu convertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugpläne habe ich schon mit AIFP2 in dem FSX Format erstellt.

Zitat rolfuwe:

"Alle FS9-Traffic.bgl „schalten“ den gesamten FSX-Traffic ab."

 

Wenn Wolfgang Flugpläne im FSX-Format erstellt hat, gibts keine Schwierigkeiten. Aber eine einzige eventuell mit einem "FSX-Addon" eingeschleppte FS9-Traffic.bgl genügt zu diesem Abschalten! Habe so etwas mit Reutte erlebt. Die muss konvertiert werden.

 

Ich möchte nur anmerken, dass Flugpläne in den Alpen problematisch sein können:005:

 

Im übrigen habe ich jede Menge FS9-AI-Flieger problemlos "laufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich eine Frage zum P3D:

 

Wenn ich eine vorhandene Afcad Datei (zB LSZH.bgl) ändern möchte mit ADE kann ich nicht compilieren, weil ich kein Shp2Vec.exe habe (welches auf der FSX DVD war)

 

Gibt es keine Alternativen, um AFCADS (.bgl) im P3D zu ändern? (parking_codes und radien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Daniel

 

Manchmal sucht man zu weit :009:

 

>>> Hier <<< gibts alles was benötigt wird.

 

Wichtig auch, die Files in ADE durch den "find" button selber lokalisieren zu lassen.

 

Hat alles geklappt und ich habe bereits mein erstes P3D Afcad edititert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...