Zum Inhalt springen

mobile Navigation im Ausland, iphone, offline


Fähnrich

Empfohlene Beiträge

ahoi,

fuer og thema ist citymaps2go aktuell meine wahl.

ok fuer großstädte, versagt aber auf dem land.

ausserdem keine routenplanung, "nur" karte + standort.

 

ausserdem frisst es akku-kapazität, da kann man zugucken.

ext akku ist also immer wichtig.

 

beim radfahren nutze ich manchmal google maps, nervt aber auch,

weil es den track so dick farbig übermalt, dass man strassennamen nicht mehr lesen kann.

ausserdem braucht man dazu natuerlich internet acc.

 

was nutzt ihr?

wie gesagt: am besten offline, am besten akku-schonend...

 

merci, pavel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze TomTom Europa und USA als auch Copilot GPS.

Ist Geschmackssache wuerde ich sagen.

Da Google Search aus den Apps heraus nicht mehr funktioniert navigiere ich Kurzstrecken nach Suche auch gleich mit Google, sonst muss man halt die Adressen per Copy Paste rueberfummeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Akkuschonend ist halt nicht wenn das Display an ist, für lange Teilstrecke halt ausmachen und auf die Ansagen hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Osmand+ (Android) als Navi, Stadtplan etc.

Das App ist im Vergleich zu Navigon, Tomtom etc. billig (resp. gratis) und man bekommt jederzeit kostenlos aktuelles Kartenmaterial.

Die Openstreetmaps Karten für die Schweiz sind ausgezeichnet, in den umliegenden Ländern+Spanien  hatte ich auch noch nie Probleme damit.

Es gibt auch fürs Iphone mehrere Apps die auf OSM basieren aber dort weiss ich nicht welches die beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...