Zum Inhalt springen

Computer für FSX


Tobias12

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich hab mal ne frage:

könnte ich mit diesem PC den FSX spielen können????

 

Die Daten:http://www.amazon.de/Komplett-MONITOR-Dual-Core-Athlon/dp/B004NI3O3U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1407174053&sr=8-10&keywords=computer

 

 

Technische Details
Marke Bedir SHOP Farbe AMD250/18.5"TFT/250GB/2GB Bildschirmgröße 18.5 Zoll Prozessormarke AMD Prozessortyp Athlon 64 X2 Prozessorgeschwindigkeit 3 GHz Prozessorsockel SocketAM3 Prozessoranzahl 2 RAM Größe 2 GB Computer Speicher Art DDR3 SDRAM Größe Festplatte 250 GB Festplatten-Technologie SATA Festplatteninterface Serial ATA-300 Zusätzliche Laufwerke DVD-RW Beschreibung Grafikkarte nVidia GeForce 7025 On Board Interface Grafikkarte Integrated Hardware Plattform PC Betriebssystem None    

 

Später 1TB Festplatte.evt geforce gtx660/680.

Danke für antworten.

LG

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Ich bin zwar kein Computerfachmann, aber auf den ersten Blick denke ich nicht, dass der von Dir genannte PC mit dem FSX flüssig laufen wird. Insbesondere erscheinen mir 2GB Arbeitsspeicher sehr wenig; PMDG empfiehlt beispielsweise für seine B777 mindestens 8 GB RAM. Schon mit dem FS9 stosse ich gelegentlich mit 3 GB RAM an Grenzen. Letztlich hängt es aber natürlich auch davon ab, ob Du alle Regler ganz rechts haben, mit vollem AI Traffic, einer schönen Szenerie (Flughafen, Bodentexturen, Wolken etc.) und einem anspruchsvollen Flugzeug fliegen möchtest. Dann sind wohl ein schneller Multi-Core-Prozessor, eine hervorragende Grafikkarte und ein ausreichender Arbeitsspeicher unabdingbar.

 

Nachstehend zwei Webseiten von Firmen, welche für den FSX konzipierte Computer verkaufen, damit Du siehst, was diese anbieten und wieviel so ein Computer etwa kostet:

 

Schweiz: http://www.brentford.com/flugsimulator-pc.html?gclid=CNH6o9TY-r8CFU_JtAodB1oAnA

 

Deutschland: http://www.mifcom.de/72/fsx-pc-special-edition.html

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Bearbeitet von Daniel Schläpfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach wie Daniel schon gesagt hat: wenn Du den FSX auf dieser Kiste installieren würdest, müsstest Du die Grafikregler dermassen runterdrehen, dass der FSX am Ende schlechter aussehen würde als der FS9.

 

Der von Dir verlinkte PC ist ein reiner Office-PC. Das Angebot mit Monitor, Maus und Tastatur scheint natürlich verlockend, aber heute ist nunmal nichts gratis und die unglaublichen 300€ für so eine Komplett-System können nur mit entsprechenden Abstrichen erreicht werden bei der Qualität, der Verarbeitung, der Leistung und der Aktualität der verbauten HW (alles veraltet...).

 

Ganz klares Fazit: (nicht nur für den FSX...) FINGER WEG von solchen Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wenig. Hast Du Dir den Link von Daniel angeschaut? Ein gutes FSX System kostet nunmal um die 1000€ aufwärts und setzt primär auf Intel und nVidia. Da kommst Du mit einem 400€ AMD Teil einfach nicht weit. Einfacher wäre es, wenn Du uns ein maximales Budget angibst und wir sagen Dir dann, was damit möglich sein wird. Bisher hast Du nur zwei Office-Rechner rausgesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass die 500€ (oder CHF?) inkl. Monitor, Tastatur und Maus sind? Dann wirds verdammt eng, ein gescheites System für den FSX ist da kaum realisierbar. Ich habe trotzdem mal versucht, was zusammenzustellen, damit Du mal siehst, was das meiner Meinung nach günstigste FSX System kostet:

 

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit  8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x KFA² GeForce GTX 750 Ti EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (75IPH8DV9JXZ)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS3-S chrome
1 x be quiet! System Power 7  350W ATX 2.31 (BN141)

 

500€ für das nackte System. Kein Windows, keine Peripherie. Und auch damit müsstest Du Abstriche beim FSX machen, aber zumindest könnte man den FSX so konfigurieren, dass er A) besser aussieht als der FS9 und B) einigermassen flüssig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max.500

Damit kommst du nirgens hin. Eine Alternative wäre ein Occasionspc von einem Simmer, der sein Hobby aufgibt.

Sonst gilt nur weitersparen ev. mit Geburtstags- oder Weihnachtsbatzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Aber was erwartet ihr???

Ich bin 12!

Denkt ihr ich habe mal eben 1200 euro??????

Auf meinem Pc den ich zurzeit noch mit meinen Eltern der ist 200 Euro teuer und schafft den grade so.

Und dann soll ich 1200Euro ausgeben????!!!!!

Nie im leben!

Aber trotzdem danke Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lautet eher: was erwartest Du? Es ist nunmal so, dass der FSX auf einer alten Engine basiert, welche primär mit dem Prozessortakt skaliert (damals war Multicore gerade erst am Aufkommen). Es ist nunmal so, dass Intel deutlich mehr Leistung pro MHz liefert, als AMD und sich diesen Vorsprung auch teurer erkaufen lässt. Es ist nunmal so, dass ein guter FSX Computer mitunter dermassen viel Leistung benötigt, welche für andere Spiele schon fast übertrieben ist, obwohl diese deutlich jünger sind.

 

So ist nunmal die Faktenlage. Du hast nach Meinungen gefragt, wir gaben sie Dir. Es hilft Dir auch nichts, wenn wir alle erzählen "jaja, das passt schon" und Du dann 300-400€ ausgibst, nur um danach enttäuscht festzustellen, dass auf dem PC der FSX gar nicht besser läuft als auf dem Computer deiner Eltern. Das wäre unfair von uns, nicht?

 

Also: sprich doch mal mit Deinen Eltern, ob sie nicht ein paar Euros aufwerfen wollen, damit Du einen neuen PC anschaffen kannst. Du könntest ja einfach den PC Deiner Eltern ersetzen, mit einem aktuellen System haben auch Deine Eltern was davon, auch wenn sie nicht FSX oder andere Games spielen. Und sonst heisst es sparen. Ich konnte mir meinen ersten vernünftigen Flusi-PC auch erst nach meinen ersten Ferienjobs etc. leisten, davor war ich wie Du auf den PC meines Vaters angewiesen, der so ziemlich keine Lust auf Hardware-Upgrades hatte nur zu meinem Vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und wollte euch fragen ob ich mit meinem PC den FSX spielen kann.

 

PC:

 

Acer Aspire M3203

 

Prozessor: AMD Athlon II X2 215 Prozessor 2.7 GHz

RAM: 4.0 GB

System: Windows 7 64 bit

Service Pack 1

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics.

 

Bezüglich Grafikkarte habe ich die ASUS Nvidia GeForce GTX750 Ti OC 2GD5 in Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MassiveMood (bitte mit richtigem Namen unterschreiben...),

 

Was soll ich nun sagen? Den FSX wirst Du auf dieser Maschine sicher zum Laufen bringen, aber vermutlich nicht mehr und nicht weniger. Viel erwarten darfst Du von einem solchen Computer aber sicher nicht, das ist eine typische Office-Maschine. Leider darf man sich auch nicht von der Tatsache blenden lassen, dass der FSX schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, selbst aktuelle Topsysteme kriegt man mit dem FSX in die Knie.

 

Zudem: die GTX-750 ist schon Pflicht, mit der integrierten HD3200 wird das sonst überhaupt nichts. Aber auch so bleibt mir nicht viel anderes übrig als klar und deutlich zu sagen: ich würde mit diesem Computer den FSX nicht betreiben. Eventuell liesse sich der FS9 damit betreiben, aber selbst da nur mit Abstrichen.

 

Falls es Dir wirklich ernst ist mit dem FSX, müsste also ein neuer Computer her. Ich bin gerne bereit, Dir für ein genanntes Budget eine Zusammenstellung zu erstellen, womit der FSX laufen wird. Eventuell wäre auch der direkte Schritt zu Prepar3d eine Option, da dieser Sim etwas besser mit aktueller Hardware umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!

 

Also bezüglich wie es mir ernst ist mit dem FSX, Als Kind war es schon immer mein Traum Pilot zu werden. Leider genügen meine schulischen Anforderungen nicht. Darum will ich es somit am PC ausleben, Aus optischer Sicht am besten so realitäts nah wie möglich. Vom Budget her will ich für einen neuen PC nicht umbedingt einen tausender liegen lassen. Meiner hab ich jetzt zwar schon seit 5 Jahren. Kannst du mir denn sagen wo die Vor- und Nachteile zwischen FSX und Prepar3d liegen? Gruss Marc Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt den zusammenbauen lassen! Wenn man keine Sorgen haben will, muss man halt fast in die Richtung gehen! Und der kostet jetzt knapp 2000.-Fr. Eine zweite Festplatte kommt noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh vergessen....

 

Prozessor: CORE I7-4790K 4x4.0GHZ. max. 1 x 4,4GHz 1150 8MB CACHE

1x Prozessorlüfter: Scythe Mugen 4, Sehr leiser Betrieb - 5,3 bis 28 dB(A)

1x Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) XMP DDR3 1600MHz CL9

1x Festplatte: Crucial SSD MX100 512GB SATA3, lesen 550MB/s, schreiben 500MB/s

1x zweite Festplatte: keine zweite Festplatte

1x Raid: kein Raid ausgewählt (möglich erst mit 2 gleichen Festplatten)

1x dritte Festplatte: keine dritte Festplatte

1x Wechselrahmen: ohne 5 1/2 Zoll hot swap Wechselrahmen

1x Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX 970 Phantom 4,0GB GDDR5 RAM

1x Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW

1x zweites Laufwerk: kein zweites Laufwerk

1x Mainboard: ASUS Z97-K

1x Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit, komplett vorinstalliert (inkl. Treiberinstallation) (Verwaltet max. 16,0GB RAM!!!)

1x TV-Karte: keine TV-Karte ausgewählt

1x Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC

1x Wireless Lan: kein Wireless Lan

1x Kartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format

1x Modding: ohne

1x Netzteil: Netzteil Cooler Master GM Serie 750W, 1x12.0cm Lüfter, 8xSATA, 80+ Bronze, Kabelmanagement

1x Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist ein FSX-taugliches System. Aber halt auch am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt, es ist schon möglich, für deutlich weniger Geld ein System zu bauen, das den FSX durchaus mit akzeptablen Settings betreiben kann. Schade nur, dass Du nicht auch gleich ordentlichen RAM gekauft hast und auf den 08/15 RAM ausgewichen bist, das ist der einzig kleine Wehmutstropfen an Deinem System, Fabian. Und der Preis. Wie Du mit diesen Komponenten auf "knapp 2000CHF" gekommen bist, bleibt mir ein Rätsel, bei Digitec kostet ein ähnlich konfiguriertes System maximal 1600CHF (ohne Windows).

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein kleiner PC Shop wo ich auch jederzeit anklopfen kann wenn ich ein Problem habe! Und fertig gebaut mit Windows, ich finds ok. Brendfort kostet der oder ungefähr der ca. 3500.-Fr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fertig gebaut inkl. Supportmöglichkeit ist das natürlich ein super Preis B)

 

AnkH wäre sonst froh wenn du mir was zusammenstellen könntest für den FSX. ;)

 

Ich bräuchte noch ein Budget, was liegt maximal drin für Dich? Bildschirm und andere Peripherie (Maus, Tastatur und Joystick) hast Du bereits? PS: was die Unterschiede zwischen P3D und FSX anbelangt: die sind eigentlich rein optischer Natur, und eben die Tatsache, dass der P3D mit heutiger HW etwas besser umgehen kann als der FSX. Ergo dürfte auf zwei identischen Mittelklasserechner der P3D etwas besser laufen als der FSX.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt nicht die grosse Ahnung vom PC. Den hab ich mir so zusammen stellen lassen. Denkst Du, mit mehr RAM könnt ich mehr rausholen? Gibts da andere oder einfach mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lass Dich nur nicht beirren von meiner Aussage, den RAM jetzt tauschen macht keinen Sinn. Ich hätte einfach etwas besseren RAM genommen, nicht mehr GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fertig gebaut inkl. Supportmöglichkeit ist das natürlich ein super Preis B)

 

 

Ich bräuchte noch ein Budget, was liegt maximal drin für Dich? Bildschirm und andere Peripherie (Maus, Tastatur und Joystick) hast Du bereits? PS: was die Unterschiede zwischen P3D und FSX anbelangt: die sind eigentlich rein optischer Natur, und eben die Tatsache, dass der P3D mit heutiger HW etwas besser umgehen kann als der FSX. Ergo dürfte auf zwei identischen Mittelklasserechner der P3D etwas besser laufen als der FSX.

max. 1'200? Ja Joystick usw. hab ich geht nur noch um den Rechner. Kollege meinte ich müsste zwar mit mindestens 1'600 rechnen inkl. eine Grafikkarte mit 4 GB damit ich das maximum rausholen kann. Bearbeitet von MassiveMood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih hab jetzt nachträglich nich eine zweite 240GB Festplatte geordert, dass dort das Betriebssystem lauft und der Flusi allein auf der anderen Festplatte rennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine sehr gute Entscheidung, Fabian. Ich habe auch das Windows auf einer 128GB SSD und den FSX auf einer separaten 256GB SSD. Ist auch im seltenen Fall eines Backups viel einfacher zu handhaben, da kaum beide SSD gleichzeitig den Geist aufgeben werden.

 

Also, MassiveMood, ich versuchs mal mit Komponenten von digitec.ch (PS: 1200CHF als Budget ist nicht gerade wenig, das gibt ein gutes Mittelklasse-System):

 

- Seagate Desktop HDD 1000GB für 64CHF

- Crucial MX100 (256GB) SSD für 101CHF

- Coolermaster Silencio Gehäuse für 68CHF

- be quiet! Straight Power E10 500W Netzteil für 110CHF

- ASUS DRW-24F1ST DVD Brenner/Laufwerk für 25CHF

- Crucial Ballistix Sport (2x4GB, DDR3-1600) RAM für 66CHF

- ASUS Z97 PRO Gamer Mainboard für 149CHF

- Intel Core i5 4690K Prozessor für 254CHF

- Scythe Mugen 4 Prozessorkühler für 54CHF

- ASUS GTX 960 STRIX (2GB) Grafikkarte für 212CHF

 

Macht alles in Allem: 1100CHF.

 

Mit diesem Rechner dürfte FSX problemlos zu betreiben sein.

 

Abstriche gemacht habe ich für diese Konfiguration bei der Grafikkarte. Da braucht es aber für den FSX kein Höllengerät.

 

Zweitens ist natürlich der Prozessor hier ein etwas kleineres Modell, welcher sich aber auch auf 4.0 - 4.5GHz übertakten lässt. Beim Prozessor ist immer die Frage, ob man übertakten will, oder nicht. Da der FSX weiterhin von der Single-Core-Leistung profitiert, halte ich es für sinnvoll, bei einem FSX Rechner die CPU zu übertakten.

 

Drittens muss man bei diesem Budget auf eine separate SSD für den FSX verzichten. Man kann aber problemlos noch die 256GB partitionieren z.B. in ein 100GB grosse Windows Partition und 150GB für den FSX. Das sollte erst mal ausreichen.

 

Für den P3D kann ich Dir leider keine exakte Systemempfehlung geben, da ich den P3D nicht besitze, da müssten also andere User in die Presche springen. Grundsätzlich würde ich für den P3D aber eher auf einen Xeon mit HT setzen (kostet praktisch gleich viel wie der i5-K), dafür ein günstigeres H97 Mainboard und dann aber die 4GB GTX-970 statt der GTX-960.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, MassiveMood, ich versuchs mal mit Komponenten von digitec.ch (PS: 1200CHF als Budget ist nicht gerade wenig, das gibt ein gutes Mittelklasse-System):

 

- Seagate Desktop HDD 1000GB für 64CHF

- Crucial MX100 (256GB) SSD für 101CHF

- Coolermaster Silencio Gehäuse für 68CHF

- be quiet! Straight Power E10 500W Netzteil für 110CHF

- ASUS DRW-24F1ST DVD Brenner/Laufwerk für 25CHF

- Crucial Ballistix Sport (2x4GB, DDR3-1600) RAM für 66CHF

- ASUS Z97 PRO Gamer Mainboard für 149CHF

- Intel Core i5 4690K Prozessor für 254CHF

- Scythe Mugen 4 Prozessorkühler für 54CHF

- ASUS GTX 960 STRIX (2GB) Grafikkarte für 212CHF

 

Macht alles in Allem: 1100CHF.

 

Mit diesem Rechner dürfte FSX problemlos zu betreiben sein.

 

Abstriche gemacht habe ich für diese Konfiguration bei der Grafikkarte. Da braucht es aber für den FSX kein Höllengerät.

 

Zweitens ist natürlich der Prozessor hier ein etwas kleineres Modell, welcher sich aber auch auf 4.0 - 4.5GHz übertakten lässt. Beim Prozessor ist immer die Frage, ob man übertakten will, oder nicht. Da der FSX weiterhin von der Single-Core-Leistung profitiert, halte ich es für sinnvoll, bei einem FSX Rechner die CPU zu übertakten.

 

Drittens muss man bei diesem Budget auf eine separate SSD für den FSX verzichten. Man kann aber problemlos noch die 256GB partitionieren z.B. in ein 100GB grosse Windows Partition und 150GB für den FSX. Das sollte erst mal ausreichen.

 

Für den P3D kann ich Dir leider keine exakte Systemempfehlung geben, da ich den P3D nicht besitze, da müssten also andere User in die Presche springen. Grundsätzlich würde ich für den P3D aber eher auf einen Xeon mit HT setzen (kostet praktisch gleich viel wie der i5-K), dafür ein günstigeres H97 Mainboard und dann aber die 4GB GTX-970 statt der GTX-960.

Was haltest du von diesen PC's bezüglich Spezifikationen?

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/acer-aspire-xc-705-intel-core-i7-4790-16gb-ssd-hdd-win-81-pc-3528690?tagIds=615

 

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/lenovo-k450-intel-core-i7-4790-16gb-hdd-win-81-pc-2759295?tagIds=615

Bearbeitet von MassiveMood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...