Zum Inhalt springen

Close to reality


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am Samstag war ich mal wieder fliegen und den Vergleich mit X-Plane 10 ist verblüffend.

 

This is real

20140809_5244_1600.jpg

 

Und hier dasselbe in X-Plane 10

Bell%20407_1.jpg

 

Und noch etwas genauer

Bell%20407_2.jpg

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin

 

 

In der Tat, sieht wirklich gut aus.

  • Ist das irgendwo in der Schweiz?
  • Ist das Standard X-Plane 10 oder hast du noch irgendwelche Photo-Szenerien installiert?
  • Wie ich sehe fliegst du im X-Plane auch Heli, kannst du bezüglich Helifliegen einen Vergleich zwischen FSX und X-Plane machen? Ich benutze nur den FSX.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bruno

 

Ja. Es ist ein Bauernhof im Gebiet Balsthal.

 

Sim Austattung

X-Plane 10 (64-Bit

Simheaven ZL17 Fototapeten (HD Mesh + Fotoszenerie)

OSM Europe (Wald, Strassen nach OpeneStreetmaps und Gebäude sowie Objekte nach OSM)

Europe Library (Für europäische Gebäude)

 

Bezüglich Sim, so ist das eher eine Frage des Geschmacks. Ich habe beide Sim.

 

Ich habe im XP10 nur Heli geflogen, anfänglich, da die Simulation definitiv näher am realen Heli steht (kenne nur Jetranger) als der FSX. Ich habe jedoch immer wie mehr auch nun die Flieger im XP10, weil der FSX immer meine USB Sticks disconnected. Flächenflieger sind meisst besser, momentan noch, im FSX als im XP10. Gerade Warbirds und Jets fehlen im XP10.

 

Eyecandy ist halt der FSX mit den ganzen ORBX Szenerien definitiv besser, jedoch ist der XP10 mit den Simheaven Erweiterungen realer, da du für VFR die Gebäude, Strassen besser findest als im FSX. OSM werden auch für echte Navis verwendet und stimmen zu 90% überein, sowie werden geupdated for free. Somit werde ich immer die realen Strassen und Objekte, Hindernisse vorfinden, wen auch diese nicht 1:1 im Aussehen gleichen. Im FSX hat es dafür weniger, jedoch sieht dann halt der Bauernhof 1:1 dem Realen Bauernhof ähnlich aus. Flylogic sei dank.

 

Zudem ist der ganze Volumetric Fog und all diese schönen Wetterbedigungen in XP10 wesentlich besser simuliert, mit dem Abstrich, dass ich im Winter keine Wintertexturen habe.

 

Für mich GA und Heli, klares plus für XP10 mit der Tendenz zum besser werden im Airliner bereich

 

B757 existiert mit sehr guter Systemtiefe ala PMDG 777

Dash 8 existiert mit Systemtiefe ala Majestic Dash 8

 

Mir fehlt ein Airbus A32s und eine B737 mit systemtiefe, welche im FSX längst existieren, sowie eine F/A-18 ala VRS. So was fehlt.

Naval OPS fehlen im XP10 auch mehrheitlich. Die Nimitz ist modelliert und fährt herum aber das wars auch schon.

 

Du darfst gerne mal bei mir Zuhause vorbeikommen und wir schauen diesen mal an.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Martin, 

 

Ich holle mal dein Thema vor. Ich bin auf der Suche nach ZL17 Texturen für die Schweiz, leider gibt es ja die auf Simheaven nichtmehr. Hast du diese noch und könntest du die irgendwie via Dropbox oder so versenden? 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...