Zum Inhalt springen

Doha Intl. Payware?


salaserix

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Ich habe in letzter Zeit ein bisschen Probleme mit dem Standart Doha Flughafen. Da ich mir in den nächsten Tagen sowieso einen neuen PC zulege spielt das keine Rolle. (Problem: Bodentexturen uf der Runnway zu sehen)

Ich wollte fragen, ob es eine gute Payware Szenerie für Doha gibt.

Ich habe auch schon im Internet geschaut, doch erfolglos.

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

 

Hallo zusammen

 

Ich bin am Montag auf den FSX umgestiegen und bekomme beim besten Willen die Flieger nicht nach OTHH. Im FS9 hat das noch wunderbar geklappt.

Ich habe mit AIFP jetzt im FSX die Traffic.bgl geöffnet, bin dann auf flightplans, habe bei Find/Replace Destination angewählt und dann OTBD durch OTHH ersetzt. Danach Save and Compile.

Die BGL befindet sich auch im World Ordner aber Traffic habe ich leider dennoch keinen.

 

Hat jemand noch einen Rat?

 

Lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es mit AI Traffic Mover?

http://www.molitor-home.de/fs/aitm/

 

Auf die schnelle kommt mir folgende Idee:

 

1. Alle Airlines nach OTHH raussuchen

2. diese .bgl's mit ttools dekompilieren

3. die flightplan.txt öffnen im notepad

4. Alle OTBD durch OTHH ersetzen

5. kompilieren und file in den scenery Ordner

 

So wie du das oben beschreibst, hast du das mit dem traffic.bgl gemacht, welches aber "nur" den default traffic abdeckt.

 

Gemäss wiki sind es jedoch ca 35

http://en.wikipedia.org/wiki/Hamad_International_Airport

 

Hatte das mal mit Yerewan durchgezogen...

(UGEE-->UDYZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Vielen Dank für den Tipp. So  wie ich das sehe, ist es aber lediglich für den FS2004 und die Dateien sind sogar aus dem Jahr 2002.

 

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die 35 Stück schnell selber machen...

(oder du wartest, bis ich mir Doha installiere ;) )

 

In diesem Fall würde ich direkt die neuen Pläne von avsim nehmen, damit du auch noch die aktuelleren hast als bei woai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiss wirklich nicht, was ich falsch mache.

Auf dem FS9 war dies ein Kinderspiel.

 

Ich frage mich, ob beim Compilieren mit AIFP etwas verloren geht.

Habe heute Flugpläne von Avsim runtergeladen, dann OTHH eingesetzt und mit AIFP kompiliert. Leider war OTHH danach wieder völlig ausgestorben :-(

Beste Grüssse

Patrick

Bearbeitet von Patrick C.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber kenne AIPF nicht, habe das nur schnell gegoogelt....

 

OK ich werde Dir ein Beispiel mit Qatar Airways machen wie ich meinen traffic in den P3D installiere, dazu nehme ich von avsim den summer2014FP

(http://library.avsim.net/download.php?DLID=185228)

 

Du hast die aircraft.txt:

AC#100,490,"Qatar Airways Airbus A380-800"
AC#150,475,"Qatar Airways Airbus A340-600"
AC#200,485,"Qatar Airways Boeing 777-300ER"
AC#210,485,"Qatar Airways Boeing 777-300ER Big Oryx"
AC#220,485,"Qatar Airways Boeing 777-300ER Oneworld"
AC#225,485,"Qatar Airways Boeing 777-300ER FC Barcelona"
AC#230,485,"Qatar Airways Boeing 777-200LR"
AC#240,485,"Qatar Airways Boeing 777-200LR Big Oryx"
AC#245,485,"Qatar Airways Boeing 777-200LR 100th Aircraft"
AC#300,475,"Qatar Airways Airbus A330-300"
AC#310,475,"Qatar Airways Airbus A330-300 Big Oryx"
AC#350,475,"Qatar Airways Airbus A330-200"
AC#360,475,"Qatar Airways Airbus A330-200 Big Oryx"
AC#400,490,"Qatar Airways Boeing 787-8"
AC#500,450,"Qatar Airways Airbus A321-200"
AC#510,450,"Qatar Airways Airbus A321-200 Big Oryx"
AC#600,450,"Qatar Airways Airbus A320-200"
AC#605,450,"Qatar Airways Airbus A320-200 Sharklets"
AC#610,450,"Qatar Airways Airbus A320-200 Big Oryx"
AC#620,450,"Qatar Airways Airbus A320-200 Oneworld"
AC#700,450,"Qatar Airways Airbus A319-100"

 

dann hast du die airports.txt:

CYUL,N45* 28.08',W73* 44.48',115
DAAG,N36* 41.66',E3* 13.01',79
DNMM,N6* 34.48',E3* 19.11',135
DTTA,N36* 51.06',E10* 13.61',20
EBBR,N50* 54.08',E4* 29.06',184
EDDF,N50* 2.00',E8* 34.23',361
EDDM,N48* 21.23',E11* 47.16',1483
EDDT,N52* 33.58',E13* 17.26',118
EGCC,N53* 21.22',W2* 16.49',256
EGLL,N51* 28.64',W0* 27.68',79
EGPH,N55* 56.99',W3* 22.35',135
EKCH,N55* 37.07',E12* 39.35',16
ENGM,N60* 12.16',E11* 5.03',679
EPWA,N52* 9.94',E20* 58.02',361
ESSA,N59* 39.11',E17* 55.11',121
FACT,S33* 58.08',E18* 36.27',151
FAJS,S26* 8.02',E28* 14.53',5558
FQMA,S25* 55.19',E32* 34.38',144
GMMN,N33* 21.84',W7* 34.89',653
HAAB,N8* 58.71',E38* 47.90',7625
HEBA,N30* 55.08',E29* 41.74',177
HECA,N30* 6.68',E31* 24.83',381
HELX,N25* 40.25',E32* 42.38',292
HKJK,S1* 19.15',E36* 55.66',5325
HRYR,S1* 57.99',E30* 7.98',4888
HSSS,N15* 35.08',E32* 33.41',1260
HTDA,S6* 52.68',E39* 12.15',180
HTKJ,S3* 25.76',E37* 4.46',2930
HUEN,N0* 2.44',E32* 26.43',3780
KDFW,N32* 53.75',W97* 2.23',600
KIAD,N38* 56.67',W77* 27.34',312
KIAH,N29* 58.82',W95* 20.38',95
KJFK,N40* 38.38',W73* 46.73',10
KMIA,N25* 47.59',W80* 17.43',7
KORD,N41* 58.77',W87* 54.25',666
KPHL,N39* 52.31',W75* 14.46',36
LBSF,N42* 41.70',E23* 24.49',1739
LCLK,N34* 52.73',E33* 37.81',7
LDZA,N45* 44.57',E16* 4.12',351
LEBL,N41* 17.82',E2* 4.70',10
LEMD,N40* 28.33',W3* 33.65',1998
LFPG,N49* 0.58',E2* 32.86',387
LGAV,N37* 56.20',E23* 56.67',305
LHBP,N47* 26.35',E19* 15.70',492
LIMC,N45* 37.79',E8* 43.38',764
LIPZ,N45* 30.30',E12* 21.10',7
LIRF,N41* 48.70',E12* 15.13',13
LOWW,N48* 6.61',E16* 34.18',597
LROP,N44* 34.25',E26* 5.10',312
LSGG,N46* 14.28',E6* 6.53',1411
LSZH,N47* 27.49',E8* 32.87',1414
LTAC,N40* 7.69',E32* 59.71',3123
LTBA,N40* 58.56',E28* 48.83',161
LTFJ,N40* 53.90',E29* 18.54',312
LYBE,N44* 49.16',E20* 18.42',335
OBBI,N26* 16.24',E50* 38.01',3
OEAH,N25* 17.11',E49* 29.09',587
OEDF,N26* 28.23',E49* 47.90',69
OEGS,N26* 18.16',E43* 46.43',2126
OEJN,N21* 40.86',E39* 9.30',46
OEMA,N24* 33.14',E39* 42.33',2149
OERK,N24* 57.75',E46* 42.48',2047
OETF,N21* 28.98',E40* 32.63',4846
OIIE,N35* 24.35',E51* 9.03',3307
OIMM,N36* 14.05',E59* 38.70',3268
OISS,N29* 32.41',E52* 35.31',4918
OJAI,N31* 43.35',E35* 59.59',2392
OKBK,N29* 13.59',E47* 58.13',203
OLBA,N33* 49.14',E35* 29.40',82
OMAA,N24* 25.98',E54* 39.06',85
OMDB,N25* 15.16',E55* 21.86',33
OMDW,N24* 55.10',E55* 10.50',170
OMSJ,N25* 19.74',E55* 30.96',108
OOMS,N23* 35.56',E58* 16.89',46
OOSA,N17* 2.32',E54* 5.47',72
OPKC,N24* 54.51',E67* 9.76',98
OPLA,N31* 31.29',E74* 24.15',712
OPPS,N33* 59.50',E71* 30.99',1178
OPRN,N33* 37.00',E73* 5.92',1663
ORBS,N33* 14.56',E44* 14.24',112
ORER,N36* 13.95',E43* 57.99',1341
ORMM,N30* 32.78',E47* 39.91',10
ORNI,N31* 59.50',E44* 24.25',160
ORSU,N35* 33.60',E45* 18.90',2492
OTBD,N25* 15.66',E51* 33.90',33
OYSN,N15* 28.75',E44* 13.18',7234
RJAA,N35* 45.88',E140* 23.18',135
RJBB,N34* 25.63',E135* 14.64',13
RJTT,N35* 33.19',E139* 46.87',20
RKSI,N37* 27.75',E126* 26.35',23
RPLC,N15* 11.15',E120* 33.61',476
RPLL,N14* 30.59',E121* 0.83',72
SAEZ,S34* 49.33',W58* 32.15',66
SBGR,S23* 26.13',W46* 28.38',2457
UBBB,N40* 28.04',E50* 2.79',10
UGGG,N41* 40.15',E44* 57.28',1621
UUDD,N55* 24.50',E37* 54.49',584
VAAH,N23* 4.27',E72* 37.58',177
VABB,N19* 5.44',E72* 51.99',26
VAGO,N15* 22.44',E73* 49.55',148
VCBI,N7* 10.81',E79* 53.11',26
VDPP,N11* 32.63',E104* 50.83',39
VECC,N22* 39.18',E88* 26.95',17
VGZR,N23* 50.60',E90* 23.86',27
VHHH,N22* 18.53',E113* 54.88',16
VIAR,N31* 42.28',E74* 48.18',751
VIDP,N28* 34.11',E77* 6.80',744
VNKT,N27* 41.83',E85* 21.46',4390
VOBL,N13* 11.87',E77* 42.37',3002
VOCI,N10* 9.13',E76* 24.48',23
VOCL,N11* 8.28',E75* 57.02',331
VOHS,N17* 14.42',E78* 25.82',2024
VOMM,N12* 59.69',E80* 10.53',33
VOTV,N8* 28.66',E76* 55.25',10
VRMM,N4* 11.49',E73* 31.74',3
VTBS,N13* 54.45',E100* 36.24',5
VTSP,N8* 6.75',E98* 18.55',79
VVNB,N21* 13.29',E105* 48.33',36
VVTS,N10* 49.23',E106* 39.64',33
VYYY,N16* 54.40',E96* 8.09',108
WIII,S6* 7.41',E106* 39.66',33
WMKK,N2* 44.59',E101* 41.87',69
WRRR,S8* 44.84',E115* 10.14',13
WSSS,N1* 21.55',E103* 59.36',22
YMML,S37* 40.39',E144* 50.60',434
YPPH,S31* 56.41',E115* 58.01',66
ZBAA,N40* 4.65',E116* 35.05',115
ZGGG,N23* 23.54',E113* 17.92',50
ZSHC,N30* 13.70',E120* 25.00',23
ZSPD,N31* 8.50',E121* 47.40',10
ZUCK,N29* 42.99',E106* 38.00',1365
ZUUU,N30* 34.80',E103* 56.00',1622

 

und schliesslich die flightplanst.txt:

(hier nur das erste Muster, weil's sonst zu lange wird)

 

// Qatar Airways Summer 2014
// 14-20 July

// Qatar Airways Airbus A380-800
AC#100,A7-APA,1%,WEEK,IFR,1/04:55,@1/12:15,380,F,0003,EGLL,1/14:05,@1/20:50,390,F,0004,OTBD,2/04:55,@2/12:15,360,F,0003,EGLL,2/14:05,@2/20:50,350,F,0004,OTBD,3/04:55,@3/12:15,360,F,0003,EGLL,3/14:05,@3/20:50,370,F,0004,OTBD,4/04:55,@4/12:15,360,F,0003,EGLL,4/14:05,@4/20:50,390,F,0004,OTBD,5/04:55,@5/12:15,360,F,0003,EGLL,5/14:05,@5/20:50,370,F,0004,OTBD,6/04:55,@6/12:15,380,F,0003,EGLL,6/14:05,@6/20:50,350,F,0004,OTBD,0/04:55,@0/12:15,360,F,0003,EGLL,0/14:05,@0/20:50,350,F,0004,OTBD
AC#100,A7-APB,1%,WEEK,IFR,1/05:10,@1/12:10,360,F,0039,LFPG,1/14:00,@1/20:20,370,F,0040,OTBD,2/05:10,@2/12:10,360,F,0039,LFPG,2/14:00,@2/20:20,370,F,0040,OTBD,3/05:10,@3/12:10,380,F,0039,LFPG,3/14:00,@3/20:20,350,F,0040,OTBD,4/05:10,@4/12:10,360,F,0039,LFPG,4/14:00,@4/20:20,350,F,0040,OTBD,5/05:10,@5/12:10,380,F,0039,LFPG,5/14:00,@5/20:20,390,F,0040,OTBD,6/05:10,@6/12:10,380,F,0039,LFPG,6/14:00,@6/20:20,350,F,0040,OTBD,0/05:10,@0/12:10,360,F,0039,LFPG,0/14:00,@0/20:20,350,F,0040,OTBD

etc, etc...

 

Also machst du für Qatar Airways folgendes nachdem du diese Dateien im notepad geöffnet hast:

 

1. aircraft.txt

Du füllst zwischen den Anführungszeichen den exakten title ein, welcher in der aircraft.cfg deines ai Fliegers ist

 

Also aus

AC#100,490,"Qatar Airways Airbus A380-800"
AC#150,475,"Qatar Airways Airbus A340-600"

 

wird bei mir beispielsweise

AC#100,490,"WoA_TFS_A380-800_QTR-Qatar Airways"
AC#150,475,"WoA_TFS_A340-600_QTR-Qatar Airways"

 

Diese Informationen lese ich ganz schnell mit dem tool AI-aircraft-editor aus

(http://www.owlsnest.eu/tools.php)

 

Die AC# muss so bleiben!

Weil das ist der Bezug in der flightplan.txt

 

2.airport.txt

 

Am Ende der Liste fügst Du folgende Koordinaten ein:

(kann aber auch sein, dass die installierte scenery das bereits anders erledigt hat)

OTHH,N25* 16.23',E51* 36.29',13

 

3. OTBD ersetzen

in der flightplans.txt ersetzt du OTBD durch OTHH

 

4. compilieren

Jetzt hast du die drei Textdateien in einem Ordner und öffnest das ttool

(http://simviation.com//cgi-bin/syb2.cgi?section=misc&file=TTools202.zip)

 

Auf der Linken Seite "Source files" wählst Du deine drei .txt files an und dann auf compile

worauf du eine irgendwasmitqatarairways14.bgl hast

 

Alle FS9 user schieben diese Datei jetzt in

Pfad zum FS2004\scenery\World\scenery

 

für FSX und P3D kommt also noch

 

4. konvertieren

 

Du öffnerst das tool "bglfpfsxconvert"

(http://lc0277.gratisim.fr/software.html)

wählst mir "select files" deine irgendwasmitqatarairways14.bgl an und "go"

Diese neue irgendwasmitqatarairways14.bgl

packe ich in

I:\P3D\scenery\World\scenery

(weil ich den P3D auf einer eigenen SSD Platte habe)

 

Dann sollte Qatar Airways auf OTHH sein

 

Wenn du lediglich deinen bereits installierten Traffic anpassen möchtest müsste man für die verbleibenden Airlines

1. mit ttools die xxx.bgl in drei .txt files decompilieren

2. in der airports.txt die unterste Zeile einfügen (evtl. überflüssig?!)

3. in der flightplans.txt OTBD mit OTHH ersetzen

4. wieder compilieren und die .bgl im FS einfügen

 

War jetzt ein bisschen ausführlich, aber es lesen hier ja auch andere mit.

Wahrscheinlich gäbe es auch eine andere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Erklärung.

Die Punkte 1-3 kannte ich aus dem FS9 und hatte dort auch nie Probleme.
Neu kam nur Punkt 4 hinzu. Habe ich nun auch gemacht und wieder kein Qatar Traffic in OTHH :-(.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Frage zu Doha von Taxi2Gate.

Hat von euch noch jemand das Problem, dass die ILS DME nicht bei Pistenbeginn 0 Distanz anzeigt, sondern immer noch ca 2 NM Restdistanz?

 

Ist mir bis jetzt auf der Piste 16L aufgefallen. Die anderen Pisten habe ich noch nicht probiert. Kann man das einfach beheben?

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...