Zum Inhalt springen

Barra


verve

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen den wohl einzigen europäischen Busch-Flug von Glasgow nach Barra zu machen und einige Tage auf dieser wundrvoll abgelegenen Insel zu verbringen.

Der Airport Manager hat mir erzählt dass vor einigen Wochen ein paar HB Flieger zu Besuch waren und da ich irgendwann auch gerne selber da hoch möchte die Frage ans Forum ob jemand von Euch mit dabei war - ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen.

 

Und für alle die, die von Barra Airport noch nie was gehört haben hier noch ein Spotter Pic.

 

Vielen Dank

Chris

 

IMG_0739.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hey hast noch n paar bilder mehr? soll ja geil sein, halbtags alles unter wasser und so...

 

n' fliegerkollege von mir war mal da, ist allerdings einige jahre her ;-) kann mich nämlich noch erinnern das wir genau an dem tag als er zurückkam, auf meine bestandene PPL anstossen konnten! (sommer 2010 :-P )

falls jemand hier ausm forum sowas planen würde, wäre u.a. auch interessiert.

 

gruess luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - vieleicht wird das ja mal ein ILS Ausflug :-)

Vielen Dank für den Link - das mit der Süsswasserdusche in Oban habe ich auch schon gelesen, kann man anscheinend auch in Plockton machen. Bilder habe ich nicht viele  - aber ja, der Platz war 30 Minuten vor der Landung noch ein richtiges Meer mit Wellen und allem was dazugehört. Da die Bucht aber sehr flach ist läuft das Wasser schnell ab.

Barra ansonsten ist wie gesagt wunderschön - karibische Strände (Wasser einfach 20° kälter), schöne Wanderungen und natürlich taussende Schafe.

 

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barra ansonsten ist wie gesagt wunderschön - karibische Strände (Wasser einfach 20° kälter), schöne Wanderungen und natürlich taussende Schafe.

 

Cheers

Chris

Bringt einem nicht viel, wenn man bis zur nächsten Flut wieder weg sein muss oder kann man das Flugzeug "trocken" abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barra ansonsten ist wie gesagt wunderschön - karibische Strände (Wasser einfach 20° kälter), schöne Wanderungen und natürlich taussende Schafe.

Kann ich bestätigen! Und falls es noch ein paar visueller Argumente bedürfen sollte, hätte ich da noch welche :)

Erst noch etwas Airport...

(vielleicht liessen sich Flieger bei den Traktoren oben trocken parken? :))

 

21.jpg

 

 

27.jpg

 

 

23.jpg

 

 

25.jpg

 

 

An der Stelle der Airport-Bucht ist die Insel nur sehr schmal. Als ich mich am Standort des obigen Fotos um 180 Grad drehte, begrüsste mich diese wilde Schönheit hier:

 

26.jpg

 

 

 

Und dann geht's ans Sightseeing. Speziell auf der kleinen Nachbarsinsel Vatersay (durch einen kurzen Damm verbunden), gibt's zahlreiche traumhafte Strände!

 

34.jpg

 

 

35.jpg

 

 

37.jpg

 

 

Und vielleicht ist das hier ja für irgendjemand von Nutzen - aber im UK AIP dürfte man wohl bessere Angaben finden :)

 

44.jpg

 

 

Noch ein paar Fotos mehr findet ihr bei Interesse in meinem Reisebericht aus dem Jahre 2009:

http://planepics.org/cms/index.php/adventures/5-content/adventures/37-barra

 

 

 

Beste Grüsse,

 

Tis

Bearbeitet von Tis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...