Zum Inhalt springen

AIR14 in Payerne [FOTOS]


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

So ich komme langsam zum Ende und Zeige hier noch die letzten Bilder von meinen Air 14 Impressionen. 

Die Bilder sind allesamt am letzten Airshow Tag 07.09.2014 aufgenommen worden. 

 

Hoffe meine Ausbeute hat euch gefallen.

 

Frecce Tricolori Team Foto 

Air14_Sonntag_001.jpg

 

Super Puma Vorbeiflug vor Showbeginn.

Air14_Sonntag_002.jpg

 

Air France Armee De L'Air CN-235-200m

Air14_Sonntag_003.jpg

 

Rafale Display war wieder atemberaubend.

Air14_Sonntag_004.jpg

 

Mirage III Start

Air14_Sonntag_005.jpg

 

Agusta A129 Mangusta

Air14_Sonntag_006.jpg

 

Air14_Sonntag_007.jpg

 

Air14_Sonntag_008.jpg

 

Das Hornet Display war wieder eindrücklich und mit den tollen Ablösungen einfach ein Traum.

Air14_Sonntag_009.jpg

 

Air14_Sonntag_010.jpg

 

Air14_Sonntag_011.jpg

 

Air14_Sonntag_012.jpg

 

Auch der Eurofighter hat wieder eindrücklich seine brachiale Leistung gezeigt.

Air14_Sonntag_013.jpg

 

Air14_Sonntag_014.jpg

 

Breitling Jet Team

Air14_Sonntag_015.jpg

 

Air14_Sonntag_016.jpg

 

Air14_Sonntag_017.jpg

 

Frecce Tricolori Start vor Publikum

Air14_Sonntag_018.jpg

 

Ruhiger ging es gegen Mittag zu und her RAF Falcons

Air14_Sonntag_020.jpg

 

Air14_Sonntag_021.jpg

 

Kurzer Besuch der Deutschen Luftwaffe mit zwei Eurofighter und einem A310 Tanker.

Air14_Sonntag_022.jpg

 

Die Hornisse mit Flares hab ich nun auch noch erwischt.

Air14_Sonntag_023.jpg

 

PS mit Hunter in Formation

Air14_Sonntag_024.jpg

 

Einmal mehr einfach nur Genial. Bo-105 Acrobatics

Air14_Sonntag_025.jpg

 

Eindrückliches Ju-52 Display

Air14_Sonntag_026.jpg

 

Sea Fury mit dem genialen Rauch

Air14_Sonntag_027.jpg

 

Air14_Sonntag_035.jpg

 

Die B-17 Sally B gefiel mir super.

Air14_Sonntag_029.jpg

 

Air14_Sonntag_032.jpg

 

Air14_Sonntag_033.jpg

 

Air14_Sonntag_034.jpg

 

Morane D-3801

Air14_Sonntag_031.jpg

 

Zu guter letzt kam noch die Messerschmitt ME-262

Air14_Sonntag_036.jpg

 

Air14_Sonntag_037.jpg

 

So das war meine Air 14. Hoffe die Bilder haben euch gefallen und freu mich über jeden Kommentar.

Bedanken möchte ich mich auch bei all diejenigen, welche den Danke Button angeklickt haben, sowie ihre eigenen Bilder hier reingestellt haben.

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi, bedanken muss man sich bei dir, absolut starke Bilder!! Echt hammerbilder, die du uns da zeigst!

 

Ich war letzten Samstag auch in Payerne und habe nebst folgendem noch viel anderes gesehen...

 

hellenicf16ijc4q.jpg

 

j-4203gofr6.jpg

 

Das britische Eurofighter-Display, wie schon am RIAT ein Traum!

zk343dhcq2.jpg

 

Die Holländische F16, auch nicht übel! Dennoch nicht so geil wie der Solo Türk, auch am RIAT...

j-631pvfnq.jpg

 

f-wwddeoe7c.jpg

 

Go Flares!

flaresq0ec4.jpg

 

d-feur97ilt.jpg

 

Und noch eine schöne positive Überraschung!!

al_fursanamd3u.jpg

 

War eine gute Show, wenn auch unter meinen Erwartungen, wenn man so die Ankündigungen mit dem Dargebotenen vergleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch mal 6 Stück

 

Den Anfang machen wir mit dem Österreichischen Blackhawk, mein erster Blackhawk live
19.jpg

 

 

 

Das Heck der Tigermeet Hornet, die J-5011 ist weit über die Landesgrenzen bekannt, wenn wundert's:-)
20.jpg

 

 

 

Die künftigen Kontrahenten beschnupperten sich schon im morgendlichen Sonnenaufgang, Morane vs. Flying Fortress
21.jpg

 

 

 

Wunderbare 4 Ship Formation, Vampire, Hunter, Tiger und Mirage, alles Doppelsitzer
22.jpg

 

 

 

Die Griechische F-16 startet zu ihrem Display, dass Zeus Display Team zeigte ein super Display, ansprechende Bemalung Inklusive
23.jpg

 

 

 

Und kurz vor der Mittagspause stattete die Deutsche Luftwaffe mit dem A310 MRTT und 2 €-Fightern Payerne einen Besuch ab
24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne kleine Strecke bezüglich Display Teams zusammengestellt

 

Anfangen möchte ich mit den Gastgebern, die Patrouille Suisse samt Hawker Hunter, ebenfalls in Patrouille Suisse Bemalung
25.jpg

 

 

 

Die 2. Gastgeber, das PC-7 Team, im Formationsflug mit der Breitling Super Constellation
26.jpg

 

 

 

Ein Highlight was Display Teams angeht, die Frecce Tricolori aus Italien
27.jpg

 

 

 

Das Breitling Jet Team, sehr gut geflogenes Display
28.jpg

 

 

 

Hawker Sea Fury und aus dem selben hause der Hunter, grandioses Duo mit viel Power
29.jpg

 

 

 

24 Tiger F-5 Jets der Schweizer Luftwaffe flogen als Formation die Zahl 100 am Himmel vor, zum 100 jährigen Jubiläum der Schweizer Luftwaffe
30.jpg

 

 

 

Die bereits schon mal gezeigte F-16 Zeus der Griechen, sehr ansprechende Bemalung wie ich finde
31.jpg

 

 

 

Das Super Puma Display Team, Hptm Weber und Major iGst  Faux starten dem Sonnenaufgang entegegen
32.jpg

 

 

Das wars mal wieder, die Tage gibt's noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein samstäglicher Special Einschub zum Thema Mustang:

 

 

 

Im Angesicht der Mustang, die D-FPSI mit ihrem Maistätischem Propeller
33.jpg

 

 

 

Die Sonne lacht die Mustang an
34.jpg

 

 

 

Morgendliche Stimmung mit der Mustang
35.jpg

 

 

 

Zum Abschluss noch ein Cougar, er flog vor beginn der Airshow Gäste ein, wenn ich richtig gesehen habe ist er mir gestern relativ Tief über Wallisellen nochmals entgegen geflogen, inkl Sticker
36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer erstaunt wie klar und gestochen scharf deine Bilder sind, dazu das Motiv sehr passend, klasse Michi, danke für die Mühe all die Fotos zu zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sonntag gibt's ein B-17 Special

 

 

 

Memphis Belle rollt zum Start
37.jpg

 

 

 

Vorbeiflug, ein imposantes Erscheinungsbild ist die B-17
38.jpg

 

 

 

Schön wie Sally B die Kurven elegant fliegt
39.jpg

 

 

 

Ein Blick unter den Rock soll hier gestattet sein:-)
40.jpg

 

 

 

Gut zuerkennen der unbequeme und enge untere MG-Turm (Kugel)
41.jpg

 

 

 

Im Landeanflug im Super Constallation Stil, mit nur noch 3 Motoren*g*
42.jpg

 

 

 

Der simulierte Morane angriff zeigte Wirkung und die B-17 wurde zur Landung gezwungen
43.jpg

 

 

 

Sanft und ohne Hopser setzte die B-17 auf
44.jpg

 

 

 

Bisschen Zeitgenössische Farbgestaltung der Aufnahme:-)
45.jpg

 

 

 

Dicker Weisser Rauch aus Motor Nr.2
46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglich grüsst das Murmeltier*g*

 

Heute 4 Bilder der Schweizer Perfektionisten, die Patrouille Suisse

 

 

2er Formation beim runter Stechen aus der Formation "Herz"
47.jpg

 

 

 

die beiden Solisten bei der Figur "Gear Down Mirror"
48.jpg

 

 

 

Der erste Unterverband zeigt die "Synchornrolle links"
49.jpg

 

 

 

Zeig das Bäuchlein Mietzekatze:-)
50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin auch noch immer am werkeln. 1.Sa 2000 Bilder, 1. So 2000 Bilder, 1. Mo ein paar hundert, 2. Sa 6000 Bilder  :unsure: - I must be mad!!

 

Selbst die verarbeiteten Bilder hier ins Forum zu stellen wäre überrissen. Deshalb habe ich sie unter  

 

http://flightphoto.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=6612

 

ins Air14 Album gestellt. Ein paar wichtige wie z.B. Grippen und die Italienische Kunstflugstaffel sowie Mirage 2000 fehlen noch.

 

Viel Spass  beim reinschauen und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage so nebenbei: Wüsste vielleicht grad jemand, ob es zur Air 14 eine DvD gibt?

 

Gehe auf YT (air 14 payerne), da sind die Live Videos z.T. mit 4 Std. noch drinnen.

Die kann man ja dann auf DVD`s machen  :) Ob es OK ist ? muss man noch schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein paar Bilder aus Payerne.

Die Bildsichtung ist noch nicht abgeschlossen, zuviele Bilder habe ich gemacht ;-)

 

 

Hier trotzdem schon mal ein paar Hightlights:

 

Toni bei sehr tiefem Start am Abflugtag nach dem ersten Wochenende....

 

2885-air14_002475_2.jpg

 

 

Gemeinsames Feuerwerk von Hornet und Cougar

 

2885-air14_003607_filtered_2.jpg

 

 

Heisser Start der belgischen F-16

 

2885-air14_002266_2.jpg

 

 

Toller Takeoff der Mirage IIIDS

 

2885-air14_003152_filtered.jpg

 

Wer noch mehr sehen möchte findet hier: http://www.powerplanes.ch/airshows/2014/air_14_in_payerne/index.html

 

Und hier: http://www.airfighters.com/photoalbums.php?albumid=1004

Noch mehr Bilder. Viel Spass beim Rückblick auf eine tolle Airshow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt's nix mehr?

 

Ich hab noch was

 

Angefangen mit dem T-340 Super Puma der zum Display aufbricht
55.jpg

 

 

 

Weiter geht's mit einem schnellen Überflug der Schweizer F/A-18, pilotiert von Teddy
56.jpg

 

 

 

4 der 9 PC-7 des PC-7 Teams
57.jpg

 

 

 

Die Holländische F-16 fliegt mit Nebelschlussleuchte*g*
58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich wollte hier auch noch ein paar Bilder zeigen, angefangen mit zwei Flugzeugen, die hier noch nicht so oft aufgetaucht sind:

 

Mig-29 der slowakischen Luftwaffe mit wunderschöner Bemalung

 

dsc02081.21aseq.jpg

 

 

 

Eine der beiden amerikanischen F-15 Eagle

 

dsc02805.2wysp4.jpg

 

 

 

Unsere Hornet musste sich trotz hochkarätiger Konkurrenz nicht verstecken

 

dsc01918.27rspx.jpg

 

 

 

Die beiden Jubilare dürfen natürlich auch nicht fehlen

 

dsc08968.2oxs7v.jpg

 

 

 

Kommen wir zu unseren westlichen Nachbarn:

 

Die Mirage 2000N von Ramex Delta zeigten schon bei der Ankunft eine beeindruckende Show

 

dsc09569.2azsqm.jpg

 

 

 

Und zum Schluss für mich das absolute Highlight der Solo Vorführungen: die getigerte Rafale

 

dsc02602.2tysja.jpg

 

Ich hoffe die Bilder gefallen.

 

Gruess Reto

 

Meine Bilder auf www.aircraftpictures.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...