Zum Inhalt springen

737 mal anders - sagt, was ihr schon immer mal sehen wolltet....


flowmotion

Empfohlene Beiträge

Klasse Idee. Schade das ich in den Airbus vernarrt bin :)

"Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Klobürste".  :)

Also ich hätte gerne mal eine Sequenz vom upper EICAS während des engine starts und des lower EICAS während Flightcontrol Test auf der Sys-Page. Belim Flight-Control-Test würde mich interessieren, wie schnell Aileron und Stabilizer aus der maximalen Auslenkung, wenn man sie dort loslässt, wieder in die Nullstellung zurückgehen. Ist ein bischen sehr Homecockpit spezifisch....

 

Vielen Dank und Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine geniale Idee :)

Ich würde gerne mal hören ob die Recirc Fans wirklich so laut sind wie in der PMDG-Simulation, dort sind sie sehr ausgeprägt zu vernehmen (zumindest der rechte), die Packs hört man dagegen kaum.

Vielleicht könnte man ein kleines Ein/Ausschaltvideo von Packs und Recirc Fans drehen ;)

Bearbeitet von vBobbypilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sache!! Mich interessieren die throttles. Wie wird maximaler Schub aktiviert, auch wenn man gedrosselt startet (Flex temp). Bzw wohin werden die throttels geschoben, damit gedrosselt gestartet werden kann.

Ja und dann - und das liest sich etwas komisch - wenn ihr normal auf dem Sitz sitzt, wie schaut es dann aus - also euer Point of View. Der Hintergrund dieser Frage ist, dass man bei Flugsimulation mit normalen Monitor nicht weiß, wie hoch oder tief ihr sitzt und wie dementsprechend die Blickrichtungen sind. Meistens sind bei Cockpitvideos die Cameras auch wo anders angebracht.

 

Ja und natürlich wäre es total schön, wenn ihr Start oder Landung (besonders Seitenwindlandungen) filmen könntet.

Danke und liebe Grüße

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

Finde ich eine super Idee. Ich habe zwar keinen besonderer Wunsch, sondern möchte einfach nur DANKE sagen. Ich freue mich jetzt schon auf spannende Aufnahmen von Euren Flügen.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris,

 

von wem sollte so ein Vorschlag auch sonst kommen... grins

 

Tolle Sache.. kann ich nur befürworten.

 

Armin hatte mir ja schin mit Pegelaufnahmen geholfen. Er war zwischenzeitlich auch schon hier und hat mein Pit gescheckt.

Mich würde interessieren wie die Perspektive bei 2500ft, 1000ft und 500 ft Radarhöhe beim Short-Final aus deiner Sicht ausschaut.

 

Die Aufnahmen die ich kenne, sind alle vom Jumpseat aufgenommen.

 

lg Thomas

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von hercules123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber gespannt.

 

Schaut dich dein CoPi nicht komisch an, wenn du ne Actioncam aufschnallst?

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank schonmal.

 

Lg Thomas

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris,

 

da hätte ich doch gleich noch eine andere Frage.

 

Kannst du mir mal den Platz zwischen dem Sitz und dem Center Pedestal ausmessen, wenn der Sitz in Flugposition und in der zurückgeschobenen Position ist?

 

Wäre super nett.

 

Ja, aber hast ja wahrscheinlich auch oft einen anderen Kollegen neben dir sitzen, der sich seinen Teil denkt wenn du zum Androiden mutierst... grins

 

Sitzt du eigentlich inzwischen links ?

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von hercules123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris

 

Geniale Aktion. Mich würde mal brennend interessieren wie man in einer Boeing die Sitzposition im Cockpit richtig einstellt. Bei den Bussen geht das ja über die drei Kugeln in der Mitte zwischen den Windshields aber wie das in einer 737 geht und aussieht konnte ich bis jetzt noch nie richtig rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finden das so was von geil, das ganze Glumpet am Schaedel. Es ist schon etwas gewoehnungsbeduerftig. GoPro - Brille - Headset....etwas beknackt siehts schon aus, aber die Ergebnisse sind zum Teil genial  :D . Noch besser, wenn ich mit dem "Selfie Stick" um den Flieger schleiche und irgendwelche komischen Bilder knipse.

Ich warte nur darauf bis irgendwo im Internet 'ne Frau in Pilotenuniform und jenem "Stick" an und unter einer 737 auftaucht, das Foto wird dann eingerahmt an die Wand gehängt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Iris :)

Was meinst du mit nicht ganz rüberkommen bei dem Sound? Wirkt das mit eigenen Ohren gehört lauter oder leiser oder wie muss man sich das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Videos nicht aufrufbar. Da steht es von falscher URL.

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thoma

 

PS Erledigt... geht nur in tapatalk nicht.

Bearbeitet von hercules123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Videos sind Klasse Iris. Vielen Dank für den Aufwand.

 

Konntest du schon mal die Sache mit dem Final probieren?

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Iris

 

Auch ich bin begeistert von der Idee, dass eine echte Pilotin ihr Wissen zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank schon mal dafür. Ich bin am Aufbau eines 737-Cockpits und schon länger mit der Frage zum Verhalten der Steuersäule bzw. des Steuerhorns beschäftigt. Im Moment habe ich Gasdruckfedern mit konstanter Rückstellkraft eingebaut. Wenn ich die Säule aus der Neutralstellung drücken möchte, sind etwa 2.5 kg Druck notwendig (mit Kofferwaage gemessen). Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass für einen Endanschlag rund 40 £ bzw. 18 kg Druck notwendig sein sollen. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Da würde ja ein Looping zur Schwerstarbeit :D 

 

Hier also meine Fragen dazu:

  • Wieviel Kraft ist nötig, um das Steuerhorn aus der Neutralstellung nach vorne bzw. hinten zu bewegen?
  • Ist die Kraft anschliessend konstant oder ansteigend gegen die Endstellung? Falls ja, wieviel in der Endstellung?
  • Besteht ein Unterschied zwischen Boden und Airborne, d.h. bekomme ich in der Luft mehr Gegendruck, ev. sogar geschwindigkeitsabhängig?

Dieselben Fragen hätte ich natürlich auch bezüglich Querruder. Ich hoffe, ich strapaziere deine Geduld nicht zu sehr. Deine Antwort würde mir sehr helfen. Schon mal ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...