Zum Inhalt springen

DA Fokker 100, Flaps Disagree wenn Flaps mehr als 8°.


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die Digital Aviation Fokker 100 wieder aus dem Hangar geholt, trotz fehlendem VC immer noch ein Super Flugzeug für den FSX.

Beim setzen der Klappen ist jedoch nur die Position 8° möglich, wenn ich auf 15° gehe fahren die Flaps voll auf 42° aus und ich bekomme die Flaps Disagree Warnung, das ist mir früher nicht aufgefallen, weiss jemand einen Rat.? Ich habe im Internet gesehen, dass ich nicht der einzige bin, jedoch keine Lösung gefunden. Im Aircraft.cfg hat es verschieden Flaps, da sind auch verschiedene Positionen festgelegt!

Das Disagree kommt weil die Flaps nicht bei 15° halten sondern von 8° gleich auf 42° ausfahren, jedoch der Flaps Handle bei 15° steht, genau wie am Flugzeug = Differenz Flaps Handle zu Falps Position = Disagree Warnung.

Ich weiss nur nicht warum sie über die 15° fahren wenn ich 15° setze?

Mit besten Grüssen, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler gefunden. Hatte im FSUIPC noch einen Saitek Lever als Flaps Handle definiert, dieser hat dann wohl die Schalter überspielt.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Fokker 100 auch und habe mir vorgenommen mich endlich etwas tiefer mit diesem tollen Flugzeug zu beschäftigen.

 

Vielleich kommen dann bei mir auch Fragen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Fokker 100 von Digital Aviation ist nach wie vor genial. Ich entdecke immer wieder Neues. Sehr zu empfehlen! DA: das war eine wunderbare Crew.

 

Gruss. Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...