Zum Inhalt springen

BAV Virtual


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

http://www.bavirtual.co.uk/ muss seine Website per 1. November einstellen. Irgendwas stört die British Airways.

 

Somit scheine ich heute meinen letzten Flug zu machen. Zwei Wochen nachdem ich endlich meine 500 Flugstunden zusammen geflogen habe und im Besitze der 4 güldenen Streifen bin :)

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Internetpräsenz vorrübergehend eingestellt wird, muss der Betrieb nicht gestoppt werden. Hoffentlich findet sich jemand in einem nicht zu greifenden Land, der den Internetbetrieb leisten kann, z.B. in Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh je, damit könnte die Community eine der größten Ressourcen verlieren.

Ich war bis vor zwei Jahren dort Mitglied und habe die Sammlung an Wissen welches sich dort im Forum oder im Download Bereich ansammelte, praktisch aufgesogen. Für Flotte gab es einzelne Infos zu den Routen / Flughäfen. Jede Maschiene besaß ein eigenes FCOM mit BA Standards.

 

Ich hoffe wirklich dass sich da eine Lösung finden wird.

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich kann hier mal etwas Wind aus den Segeln nehmen folgende Stellungnahme des Vorstand:

 

Hier mal kurz die Fakten:

BA hat die Zusammenarbeit mit der VA aufgekündigt und in diesem Zuge angemahnt, dass alle Markenzeichen von BA von der Seite entfernt zu werden haben.

Die VA wird als BA Virtual und nicht British Airways Virtual weiterbetrieben. Leider ist die VA damit nicht mehr von BA unterstützt, wird aber weiterhin geduldet.

Die Webseite wird nach Bereinigung wieder freigeschaltet

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es wohl einen Personalwechsel in der Kommunikations-/PR-Abteilung der echten British Airways. Ziemlich armselig, da gerade die BAV sehr professionell vorgeht und keine Idioten duldet. Somit war und ist BAV eher gute Werbung für die echte BA. Ein typisches Eigentor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist leider das Verhalten einiger Einzelpersonen die nichts mit der (bis dahin genehmigten) BA Virtual zu tun haben, aber den Anschein in sozialen Medien erwecken ließen, es wäre unser Auftritt gewesen, was es nicht war.

Hier nochmal die Eckdaten kurz zusammengefasst:

Punkt 1
BA hatte die VA bisher nicht nur genehmigt sondern auch unterstützt, dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Warum BA die Erlaubnis widerrufen hat, bleibt Spekulation, aber die Geschehnisse auf Facebook sowie anderen nachahmenden VAs dürften sicher ihren Teil dazu beigetragen haben.
Punkt 2
Nach Verhandlungen stellt sich die Lage wie folgt da:
Die VA ist nicht mehr mit der realen BA assoziiert, daraus resultiert:

Punkt 3

Die VA muss ihren Webauftritt von allen Bilder/Links/Quellen an denen BA Urheber und Markenrechte hat, bereinigen.
Punkt 4
Die BA VA existiert als BAVirtual weiter, wohlgemerkt nicht als British Airways....
Punkt 5
Die Website wird nach der Bereinigung wieder öffentlich zugänglich sein
Punkt 6
Bis dahin und auch danach ist laut Director Barnes Business as usual.

Bearbeitet von Simon Laqueur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten der realen Fluggesellschaft ist in diesem Fall sehr traurig, da BAVirtual gezeigt hat, dass auch eine VA seriös betrieben werden kann.

Den aktuellen Stand der Entwicklung habe ich beim CEO erfragt: http://www.flightm.com/2014/10/british-airways-dreht-an-der-lizenzschraube/

Bis jetzt ist noch keine weiter Entwicklung bekannt.

 

Allgemein ist es jedoch wahr, dass die Gefahr von einem schlechten Image durch eine VA viel zu groß ist und deshalb die Marketingleute der Airlines dies nicht mehr wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...