Zum Inhalt springen

PC mit 2 Grafikkarten


comandant

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits

 

Ich würde gerne einen PC konfigurieren, welcher 2 Graphikkarten hat für die Anzeige von insgesamt 4 Bildschirmen. Ich finde im Internet keinen Anbieter, wo ich so einen PC konfigurieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Ich wäre sehr dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Omar

 

Mit dieser Karte zum Beispiel, kannst du 4 Bildschirme anschliessen.

 

http://www.steg-electronics.ch/de/article/evga-gtx-780-ti-sc-acx-174999.aspx

 

Es ist also nicht notwendig 2 Karten einzubauen.

 

Falls du das doch möchtest, bei diesem Händler kannst du den PC so konfigurieren wie du möchtest.

http://www.gamer-pc.ch/?gclid=CNby143kssECFVGWtAodkAkAtw

 

Habe schon einige PC bei diesem gekauft.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Link zur PC-Bestellung angeschaut. Ich sehe dort keine Möglichkeit, eine 2. Grafikkarte einzubauen. Ich kann dort nur austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: brentford.ch (Sponsor auch von flightforum). Nachteil: der Preis.

 

Darf man fragen, wozu Du zwei Grafikkarten einbauen möchtest? Weder der FSX noch Prepar3d kann zwei Grafikkarten nutzen und für vier Bildschirme ist es bei aktuellen Grafikkarten auch nicht notwendig, zwei davon einzubauen. Eine nVidia GTX-970 zum Beispiel kann problemlos vier Bildschirme bedienen: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-technology-de.html

 

Ich persönlich werfe ansonsten auch immer mal gerne STEG in den Raum. Warum? Weil die für 200CHF jeden PC nach Wunsch zusammenbauen inkl. Installation vom Betriebssystem (http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-SE0030.aspx). Übertakten muss man da aber selber, brentford bietet auch das gleich mit an im Gesamtpreis.Trotzdem kostet der i7 4970K GTX-970 Flusi-PC bei brentford runde 3000CHF und bei STEG inkl. Zusammenbau "nur" knapp 2200CHF.

 

Bleibt also jedem selbst überlassen, ob er 800CHF für Support, Übertakten und Garantie bezahlen will. Ich finde, das darf ruhig etwas kosten, bei brentford ist es aber immer hart an der Grenze des Erträglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Link zur PC-Bestellung angeschaut. Ich sehe dort keine Möglichkeit, eine 2. Grafikkarte einzubauen. Ich kann dort nur austauschen!

Hallo

 

Das kannst du bei der Bestellung angeben. Auf Wunsch übertakten sie den PC.

Habe schon sicher 10 PC gekauft und ohne Problem.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Omar

 

Wenn Du von Hardware was verstehst, so ist das selbst Zusammenstellen spannend und Du kannst Dir die CHF 800 Mehrkosten für Brentford.ch sparen. Falls das aber nicht der Fall ist, so würde ich Dir das Selbstzusammenstellen nicht empfehlen. Z.B. musst Du beachten, dass wenn Du bei Deinen 2 Graphikkarten bleibst, das Netzteil über die benötigten Stecker verfügt (und genügend Leistung erbringt). Es gibt diverse Klippen vor allem da Du nicht einen Allerwelt-PC sondern einen für den FS geeigneten PC haben möchtest. Und auch mit dem sich helfen lassen wäre ich vorsichtig. Wenn Du ein paar Personen um Rat fragst, so bekommst Du verschiedene, nicht zusammen passende Antworten (gegeben durch unterschiedliche Überzeugungen und Philosophien).

 

Meine Devise ist, dass ich mich lieber beim Zahlen als beim Brauchen ärgere, weil ich nur 1x zahle aber viele Male brauche.

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Kollegen...

 

Bei dieser Gelegenheit: was haltet ihr von diesem PC:

http://www.mifcom.de/shopping_cart.php?products_id=1241

 

 

  Gehäuse: Coolermaster - CM Storm Stryker mit Fenster   CPU (Prozessor): Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz   CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme   Mainboard: ASUS X99-A, Intel X99   Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB   2 Grafikkarte: Nein   Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2133 (4x 4GB)   SSD: 500GB Samsung 840 EVO   2. SSD: Nein   Festplatte: 1TB WD Caviar Blue   2 Festplatte: Nein   Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB   2 Laufwerk: Nein   Netzteil: 750W - Corsair CX Series Modular   Systembeleuchtung: Nein   Kabel Sleeve: Nein   Kartenleser: Nein   TV Karte: Nein   Soundkarte: HD-Audio Onboard   Wireless LAN: Nein   Schnittstellenkarten: Nein   HDD Wechselrahmen: Nein   CPU-Kühler: Scythe Mugen 4   Silent-Gehäuselüfter: Nein   Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)   Festplattendämmung: Nein   Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)   Antivirus, Firewall, Security: Nein   Office: Nein   Tastatur / Desktop: Nein   Maus: Nein   Monitor: 27" Samsung S27D390H, VGA, HDMI   Headset: Nein   Anschlusskabel: Nein   Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
PC-System i7-5820K 4.0GHz GTX 970 - FSX finanzieren
finanzierenIHRE FINANZIERUNGS-VORTEILE AUF EINEN BLICK:Schnell: Sofortige Warenauslieferung nach Eingang des Antrags bei unserer Partnerbank1, 2
Günstig: Effektiver Jahreszins von nur 8.90%
Flexibel: Individuelle Raten und Laufzeiten
Sicher: Auf Wunsch persönliches Sorglos-Paket3 zu Ihrer finanziellen Absicherung

Weitere Details

Mögliche Laufzeiten bei der PC Finanzierung beim Kaufpreis in Höhe von 2604,00 EUR Laufzeit in Monaten Monatliche Rate Effektiver Jahreszins 6 6 x 444,90 EUR 8.90% 12 12 x 227,19 EUR 8.90% 18 18 x 154,66 EUR 8.90% 20 20 x 140,17 EUR 8.90% 24 24 x 118,43 EUR 8.90% 30 30 x 96,72 EUR 8.90% 36 36 x 82,27 EUR 8.90% 48 48 x 64,25 EUR 8.90% 60 60 x 53,50 EUR 8.90% 72 72 x 46,37 EUR 8.90% Irrtümer und änderungen vorbehalten.
inkl. MwSt 19%: 415,76 €
Zwischensumme: 2.604,00 €
zzgl. Versand

 

 

Brauche mal wieder was neues.

 

Oder würde ich sowas bei Steg billiger bekommen...?

 

 

Viele Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du eine komplette Komponentenliste hast, kannst Du Dir einen Warenkorb bei STEG ja zusammenstellen und siehst dann, ob das bei STEG günstiger wäre. Da Du ja anscheinend in der Schweiz lebst, denke ich sowieso, dass mifcom.de nicht unbedingt erste Wahl sein sollte, so wegen Zoll und Versandkosten etc.

 

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, bei STEG kriegst Du ein System mit vergleichbaren Komponenten (teils sogar bessere Komponenten) für runde 3000CHF. Inklusive Windows, Bildschirm und Installation von OS und Hardware bei STEG. Das ist bei aktuellem Kurs etwa 250CHF günstiger, dafür kein Übertakten dabei (müsstest Du selber machen). ABER: auch kein teurer Versand und keine Zollgeschichten.

 

Alternativ wäre auch hier brentford.ch ein Blick wert. Ist einfach deutlich teurer als selber bauen oder bei STEG für 200CHF zusammenbauen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

die Sechskern-CPU mit der Z99-Plattform ist extrem teuer, und mit so vielen Kernen können die Simulatoren eh nicht so richtig was anfangen. Investiere lieber in einen 4970K mit dem Z97-Chip, dafür kannst du dann die Grafikkarte auf eine GTX 980 erhöhen und bist bestens gerüstet für die Zukunft.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus

Lieber Christian

 

Besten Dank für euren Input. Das mit der K4970K und der GTX 980 werde ich sicher so berückstigen.

In der Vergangenheit habe ich meine PCs immer von Steg bezogen. Was ich bei micfon spannend finde, ist die Übertaktung ab Werk.

Gibt es diese Möglichkeit auch? Bzw. kann ich einen PC von STEG beziehen und die Übertaktung wo anders machen lassen.

Ich selbst habe eben 0.0 Plan von diesem Zeug. Ich mag es den PC auszupacken, anzuschliessen es läuft.  

 

Besten Dank für eure Hilfe und Auskünfte..

 

Viele Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus hat natürlich recht, für ein FSX-Only-System macht der 4790K wesentlich mehr "Sinn".

 

Betreffend Übertaktung: brentford bietet die Übertaktung auch ab Werk an für seine "Simulations PCs". Die Übertaktung sonst "woanders machen lassen" ist vermutlich kaum möglich, dafür übernimmt wohl kein Shop der Welt die Garantie.

 

Bleibt die Frage, ob Du hunderte von Franken bezahlen willst, damit Du nicht selber Hand anlegen musst oder nicht. Laut meinem letzten Vergleich von brentford und STEG kostet bei brentford ein Flusi-PC um die 800CHF mehr als bei STEG. Will man aboslut nichts selber machen, ist das natürlich eine Option, Garantie, Zusammenbau etc. darf man auch nicht vergessen, aber mir wäre der Aufpreis einfach zu extrem. Das OC kriegt man mit etwas Lesearbeit problemlos selber hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christian

 

Muss man bei einer Übertraktung des Prozessors auch Hardware mässig Anpassungen vornehmen (neuer Kühler o.ä.)?

 

Besten Dank für deine Info.

 

Viele Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Übertakten des Prozessors braucht es das passende Mainboard und natürlich einen guten Kühler, ja. Bei den Haswell Modellen (4xxx) bedeutet das, dass ein Board mit einem Z-Chipsatz gekauft werden muss (z.B. Z97). Und es sollte sich natürlich um ein K-Modell des Prozessors handeln, ansonsten ist der Multiplikator nicht frei. Der Multiplikator definiert den Takt, ausgehend von einem Grundtakt von 100MHz bei aktuellen Intel Prozessoren.

 

In den Angeboten von Händler, welche Übertaktung anbieten, ist meist ein guter CPU Kühler mit dabei. Sollte das nicht der Fall sein, Hände weg! MIFcom verbaut bspw. den Scythe Mugen 4, ein guter Luftkühler. Für ein 3000€ System ist er aber etwas mickrig, da gibts bessere. Brentford macht diesbezüglich keine genauen Angaben (ein anhaltender Kritikpunkt von meiner Seite...), schreibt aber, dass es sich um einen "guten Kühler von Alpenföhn, Noctua oder Scythe" handelt. Was mich bei brentford auch immer tierisch "nervt" ist die Angabe "passendes low-noise Netzteil". Bei den Netzteilen wird mitunter haarsträubendes Gerät verbaut bei Komplett-PCs und bei einem 3000CHF Computer will ich einfach wissen, was da drin ist. Auf Anfrage vor einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass man bei brentford Corsair Netzteile verbaut, ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Ein Corsair Netzteil ist natürlich passend.

 

Hast Du niemand im Bekanntenkreis, der Dir ein von STEG zusammengebauter Computer übertakten könnte? Hier mal ein Vorschlag für ein System von STEG:

 

Intel i7 4790K: 359.90

Gigabyte Z97X Gaming 3: 139.90

Corsair Hydro Series H105: 137.90

G.Skill DDR3 2x8GB 2400MHz CL10 RAM: 202.90

EVGA GTX-970 SC ACX 2.0: 419.90

Crucial MX100 128GB SSD: 74.90

Crucial MX100 256GB SSD: 114.90

Seagate HDD 2000GB: 89.90

ASUS DVD Brenner: 29.90

Corsair Carbide 500R White: 149.90

Coolermaster V700 Netzteil: 144.90

Windows 8.1: 104.90

Acronis True Image: 59.90

 

Dazu STEG Assembly und Installation: 200CHF

 

Macht total: 2230CHF. Exakt 1000CHF (!!!!) resp. 45% (!!!!) weniger als ein vergleichbar konfiguriertes System bei brentford (http://www.brentford.com/flugsimulator-pc/brentford-flusi-high-end-pc.html). Kannst Du Dir jetzt selber aussuchen, ob es Dir 1000CHF wert sind, damit brentford den Prozessor etwas übertaktet und noch Garantie aufs Gesamtsystem (nicht nur einzelne Komponenten wie bei STEG) bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christian

 

Besten Dank..!!! Ich denke, ich hätte jemand, der mir den PC hochtakten könnte.

Werde mir dann auf die Weihnachtferien hin dieses Set bei Steg zusammstellen lassen. Oder gibts noch Potiential nach oben?

Ich würde auch noch ein paar 100er springen lassen, wenns denn noch Luft nach eben geben würde. Die Frage ist

, ob der FSX damit überhaupt mit mehr was anfangen kann.

 

 

Viele Grüsse und besten Dank

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

Potential nach oben gibts eigentlich fast immer. In der Hardware-Branche ist es aber üblich, für das absolute Topprodukt unverhältnismässig viel zu bezahlen. Wenn Du aber noch Reserven hast, könntest Du statt der EVGA GTX-970 SC ACX 2.0 den grossen Bruder wählen: EVGA GTX-980 SC ACX 2.0 (http://www.steg-electronics.ch/de/article/evga-gtx-980-sc-acx-20-793334.aspx). Aufpreis: 250CHF. Die GTX-980 ist etwas schneller als die GTX-970, aber natürlich nicht 50% schneller für den 50%igen Aufpreis. Einziger echter Nachteil der kleinen GTX-970: man hört, dass viele Karten Spulenfiepen aufweisen. Erwischst Du eine solche Karte, kann das echt nervig sein, ist leider absolut unvorhersehbar. Die GTX-980 sind davon kaum betroffen.

 

Zweite Option bei grösserem Budget sind natürlich die SSD. Idealerweise würde man aktuell eher eine 256GB SSD für System etc. und eine 512GB SSD für den FSX/P3D verbauen. Also einmal Crucial MX100 256GB und einmal Crucial MX100 512GB. Aufpreis wäre da 145CHF. Merhwert erklärt sich selber.

 

Entscheiden musst am Ende Du. Ich würde sicher die grösseren SSD der schnelleren Grafikkarte vorziehen. Wenn Du sowieso bereit bist, viel Geld auszugeben, darfs aber ruhig auch die GTX-980 sein. Stärkere Grafikkarten bringen Dir im FSX primär eine bessere Bildqualität. Ob der Simulator flüssig läuft oder nicht, hängt von anderen Dingen ab. Ist aber P3D eine Option, wäre der Mehrwert der grösseren Grafikkarte deutlich höher, da P3D auch sehr gut von schnellen Grafikkarten profitiert.

 

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Bildschirm, welcher in meiner Auflistung nicht enthalten ist. STEG bietet auch da sehr viele verschiedene Optionen. Der Samsung Monitor in Deinem ursprünglichen Link von Mifcom hat er auch im Angebot, ist sicher eine gute Wahl. Ich kenn mich bei Monitoren nicht sonderlich gut aus, daher gebe ich da keine Empfehlungen ab.

 

Noch ein letzter Hinweis: viel Leute halten OC RAM für Geldverschwendung. Ich nicht und der FSX wird es Dir danken. Also lass Dir ja nicht 08/15 RAM mit 1600MHz Takt aufschwatzen, sondern halte an dem G.Skill RAM fest. B)

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Christian, wenn du noch Geld übrig hast, kaufe die schnellere GTX980 sowie eine grössere SSD, damit du sowohl Betriebssystem, als auch sämtliche Simulatoren auf einer SSD installiert haben kannst. Mindestens 256GB pro Simulator. Wenn es sich um einen reinen Simulations-PC handelt, kannst du die HDD somit auch weglassen.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich habe den Power-PC bei Brentford gekauft. Stimmt, die Preise sind an der oberen Grenze. Wichtig aber, der SUPPORT stimmt dann eben auch. Dies kann ich von STEG nicht behaupten. Hat man Probleme, dann bekommt man nur amateurhafte Antworten.

So gesehen bin ich mit Brentford besser bedient. Habe momentan 3 Bildschirme dran und alles auf SSD-Karten (getrennt installiert, Betriebssystem Win 7 Pro 64 auf einer Karte und P3D V2.4 auf einer separaten SSD, jede SSD 500GB von Samsung).

Es Grüessli Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

Ich hab mir jetzt so ziehmlich genau das oben von Christian vorgeschlagene System (mit der GTX-980) bei STEG bestellt.

Jetzt steht dann noch das Übertakten an (mein Kollege hat doch nicht so viel Ahnung wie erwartet).

Ich hab mal ein bisschen rumgelesen. Das Übertrakten scheint nicht so ganz trivial zu sein. So wie ich das sehe, ist für das Vorgehen vor allem relevant, welches Motherboard und welcher Prozessor man hat (Vorgehen sowie Taktfrequenz und Spannung).

 

Da ich stark davon ausgehe, dass hier in diesem Forum sicher einige Leute über das exakt gleiche Motherbord wie auch gleichen Prozessor verfügen, wollte ich mal Fragen, ob mich hier jemand mit einer kurze Anleiten unterstützen könnte? Das wäre grandios.. :)

 

Besten Dank und Viele Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...