Zum Inhalt springen

Weltreise mit der PC-12


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich werde in Zukunft hier weiter berichten über meine Reise welche ich am Flightsim Weekend gestartet habe. Für die, die es nicht gesehen haben ich habe eine Reise begonnen mit dem PC-12 die mich um die ganze Welt führen soll. Ich Plane immer Schritt für Schritt welche Orte ich anfliegen möchte. Es gibt eigentlich nur drei Vorgaben:

 

-Start in Buoch

-Alle 5 Kontinente mindestens einmal angeflogen zu haben.

-Die Landung und Abschluss der Reise soll in Thun statt finden.

 

Über den Verlauf der Reise könnt ihr auf meinem Blog verfolgen, wo ich immer mal wieder etwas zu den Etappen schreibe und Bilder dazu zeige:

 

http://vwtp.jimdo.com

 

Dort gibt es auch noch ein Paar Hintergrundinformationen zur Reise, Flugzeug und mir als Piloten.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an meine "Weltumrundungen". Ich war etwa 12 Jahre alt und wollte im Flugsimulator mit einer DC-3 um die Welt. Habs von Grenchen in die östliche Türkei geschafft, da hab ich realisiert, dass die Welt doch gar nicht so klein ist. Beim nächsten Versuch flog ich eine BD-10 nachh Island. Irgendwo in der Gegend ging mir aber der Moscht aus. Ich hoffe Du planst besser als ich! :-)

 

Happy landings! Und viel Spass beim Instrumentenfliegen. Ich habe realisiert, dass ich - mittem im IR Kurs - weniger Ahnung von GPS Anflügen habe, als so mancher Sim-Pilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen, ich muss gestehen habe auch schon einige solche Reisen gestartet und wieder beendet. In der Zwischenzeit bin ich bei den Niagara Falls angekommen und im Schnee stecken geblieben =). Spass bei Seite. Es gibt leider nicht so viele Bilder davon weil ich mehrere Versuche hatte mit PC Einstellungen. 

 

Ich muss hier ehrlich gestehen, ich langweile mich auf der Reise. Habe mir das anders vorgestellt. Ich bin mir am Überlegen das Flugzeug zu wechseln, etwas dass eine grössere Herausforderung macht. Ich denke da an ein Flugzeug von A2A mit Accusim oder sonst etwas mit entsprechender Simulation. Dass kann die C182 sein aber auch eine B-17 oder sonst ein War Bird. Mal schauen ich habe zur Zeit eh nicht so Zeit. Ist übrigens auch eine Frage die mir oft gestellt wird, dass ich Zeit für so etwas habe. Übrigens ein Flightsimmer macht so eine Tour wie ich sie mir vorstelle bereits mit der B-17:

 

http://www.a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=39832

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Stefan

 

Bist du noch mit der PC12 auf Weltreise? Im Blog habe ich nichts mehr gelesen. Wo bist du zur Zeit?

 

Ich habe inzwischen meine Weltumrundung mit der PC12 von Flight1 auch begonnen. In der Farben vom Flugzeug von Amelia Rose Earhart.

Ich bin dabei ihre Weltumrundung nachzufliegen.

Bist jetzt bin ich schon folgende Flugetappen geflogen:

  • Oakland, KOAK - Denver, KBJC
  • Denver, KBJC - Denver, KAPA
  • Denver, KAPA - Miami, KMIA
  • Miami, - Tabago, TTCP
  • Tabago - Sao Goncalo, SBSG (Brazil)
  • Heute bin ich auf dem Flug von SBSG nach Dakar, GOOY in Senegal

Etwas mehr als 3 Stunden habe ich schon hinter mir, fast 5 Stunden noch vor mir. Die Sicht ist sehr gleichmässig. Meer, Himmel Wolken und sonst nichts. Doch, die erste Stunde hatte es vereinzelt in der ferne Gewitter und sehr viel wechselnde und starke Winde . Mal seitlich dann wieder voll von vorne. Ich musste die Geschwindigkeit immer im Auge haben um einen "Stall" zu vermeiden.  Jetzt habe ich es ruhig. Wenn alles weiter gut läuft, werde ich so um 19.32 in Dakar sein.

Die PC12 ist einfach schön zum Fliegen!

 

PC12_SBSGGOOY2_1000.jpg

 

PC12_SBSGGOOY_1000.jpg

 

Grüsse aus dem Cockpit.

 

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

 

Unglaublich aber wahr =) Meine Reise ging heute weiter. Auf meinem Blog gibt es ein Paar Bilder zu der Etappe New-York/Vero Beach Miami. Kurz zur langen Pause. Der Grund ist einfach weil ich mit einem Teil Simulation auf X-Plane umgestiegen bin. Mangels Flugzeug blieb die Reise stehen. Doch heute hat Carenado die PC-12 für X-Plane veröffentlicht und wahrscheinlich für viele Wünsche erfüllt.

 

http://vwtp.jimdo.com/blog/

 

Gruss Stefan

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Blog mal angeschaut, gut gemacht und schöne Bilder! Was mich aber etwas zum Stirnrunzeln brachte ist der Grund, warum Du wieder auf X-Plane umgestiegen bist. Lief der FSX wirklich so grottig bei Dir? Kann ich mir fast nicht vorstellen, eigentlich sollte der FSX ja mittlerweile problemlos funktionieren, sofern man nicht gerade mit Photoszenerien, tonnenweise Addons und dazu noch mit einem PMDG Flieger unterwegs ist, oder? Hast Du beim FSX den DX10 Modus verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Christian

 

Nun ja fakt ist, wen man Autogen usw. hoch stellt muss man sich ziemlich schnell mit OOM beschäftigen. X-Plane hat einen starken Vorteil einer 64bit Anwendung ich kann damit ziemlich hohe Grafische Einstellungen vornehmen. Aber auch die PC-12 hat ein Paar Sachen mehr zu bieten, als Beispiel Vereisungseffekte die Turbine kann verheizt werden usw. 

 

@all: Mein Blog hat mal wieder Neuerungen erhalten. Ich habe jetzt noch eine Rubrik Karte eingefügt wo man auf einen Blick sehen kann wo ich geflogen bin und wo die Reise gerade steht. Keine Ahnung warum ich erst jetzt darauf gekommen bin, ich finde ist doch ein Wesentlicher teil. 

 

Die Letzten Etappen waren ziemlich lange, hat auch einige Bilder gegeben. Um den Text zu lesen bitte unter den Bildern auf mehr Lesen klicken, somit gelangt ihr noch zum Text. 

 

Hier noch die neue Karte:

FUCzUU.jpg

 

Gruss Stefan 

 

PS: Hans-Ruedi wo steckst du in der Zwischenzeit? =)

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Grüsse aus den Seychelles.

 

Heute habe ich die 10 Etappe geflogen. Von HTKJ. Killimanjaro Intl. nach FSIA Seychelles Intl.

Um 6.37 Uhr Ortszeit bin am Fuss des Kilimanjaro gestartet und habe dann knapp 1 Stunde später den afrikanischen Kontinent verlassen. Nachfolgend ein paar Bilder von heute.

inzwischen habe ich schon 12'863 NM zurück gelegt. Ich bin dabei alles real, (ohne Zeitraffer) geflogen. Autopilot sei Dank.

 

Der Kiimanjaro im Hintergrund

 

htkj-fsia_1000_b01.jpg

 

Nach mehr als 4 Stunden über dem Meer endlich wieder Land in Sicht.

 

htkj-fsia_1000_1.jpg

 

htkj-fsia_1000_b03.jpg

 

Anflug auf die 31 (FSX Standard Airport)

htkj-fsia_1000_b3.jpg

 

htkj-fsia_1000_b4.jpg

 

Nicht viel los hier. Die Touristensaison hat offenbar noch nicht begonnen.

htkj-fsia_1000_b6.jpg

 

Flugzeit heute 5:19 h.

 

Die nächste Etappe geht dann nach Male, VRMM auf den Malediven.

 

@grüsse auch an dich Stefan.

 

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan.

 

Du hast ja auf X-Plane gewechselt. Ist die Carenado PC-12 anders, realistischer zu Fliegen als im FSX oder wo siehst du den Vorteil mit X-Plane?

Wie ist bei der Carenado PC-12 der Spritverbrauch? Wie weite Distanzen sind möglich?

 

Ich fliege noch immer die Flight 1 PC-12 auf dem FSX und ich finde die noch immer sehr gut. Ich habe auch kaum Probleme mit de FSX. Auch auf meinen langen Flügen hatte ich bis jetzt nie einen Ausfall oder Absturz des Systems. Dabei habe ich doch schon einen älteren PC.

 

Freue mich auf weitere Flugberichte von dir mit der PC -12!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...