Zum Inhalt springen

Fake or not?


Gast

Empfohlene Beiträge

Was ist denn hier passiert?

Es hat wohl ganz einfach gewindet. Such mal Videos von Narita in Japan. Du wirst noch viel mehr im selben Stil finden.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl echt und PIO...

Ein guter Pilot würde nicht derartig extreme Höhenruderausschläge hin und her geben. So heftig drücken beim Landen ist eigentlich ein no-go, und kostet einen schnell das Bugrad. Aber wie schon diskutiert, wer nur eine handvoll Landungen im Monat macht, der tut sich bei so böigem Wetter eben manchmal etwas schwer.

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder faszinierend, wie Experten ohne die tatsächlichen (Wind-)Verhältnisse zu kennen auf Grund eines 30 Sek. Videos sofort erkennen, was ein "guter Pilot" machen würde....

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, das erkennt man schon. Ein guter Pilot würde nur Ausschläge auf das Querruder geben, die Höhenoszilation ist absolut unnötig und wahrscheinlich dadurch zu erklären, dass er einfach in allen Richtungen ruderte. Mit einem Yoke ist es natürlich schwieriger, weil alle Richtugen "gemixt" sind, während bei einem Airbus relativ einfach nur die Querruder bewegt werden können.

 

Es ist wohl auch weniger ein Drücken als vielmehr ein Nachlassen des Ziehens.

 

Ich glaube auch, dass es eine Mischung aus Böen und PIO ist. Meines Wissens machen Widebody-Piloten von Asiatischen Airlines sehr viel mehr Landungen als westliche, weil sie auch auf innerasiatischen Strecken (ja sogar auf Inlandstrecken) fliegen. In Asien sind die Distanzen viel grösser, und selbst ein Flug Korea-Japan mit wenigen Stunden Flugzeit) wird mit einer 777 gemacht.

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man mindestens zweimal von oben auf das Höhenruder draufgucken kann, ist es schon ziemlich massives Drücken, was der Kollege da macht. Und er zieht auch mehrmals voll. Die Höhenruderausschläge sind schon extrem, und haben mit "good Airmanship" nichts zu tun.

Ich kenne die 777 nicht genug um sagen zu können, wieviel ihr FBW System im Flare mode (oder wie immer das bei "Brand B" heisst) von sich aus rudert, um irgendwelche Zielparameter konstant zu halten. Ich gehe aber davon aus, das zur Vermeidung von PIOs das FBW beim Aufsetzen nicht mehr viel eingreift. Bei "Brand A" entspricht der Flare mode jedenfalls weitestgehend dem direct law (in pitch).

Ist der berühmte "Boeing push" eigentlich bei der 777 auch verbreitet ?

 

Gruß

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Korean fliegen die besten Piloten der Welt.Die besten Techniker sind auch dort zu finden...das sollte eigentlich jedes Kind wissen.

Die ganzen Luschen haben sich doch bei den LCC versammelt.Also ist das Video ein ganz gemeiner Fake,vermutlich von MOL

selber gebastelt.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon gar nicht, dass die Gepäckfächer vorsichtig zu öffnen sind, da Gepäck verrutscht sein könnte...

 

Wenn sich das Handgepäck nicht ohnehin bereits selbst entladen hat.

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...