Zum Inhalt springen

Flightforum-Kalender 2015


Gypsyflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen,

weiss nicht, ob ich was verpasst habe? Aber wird es einen Flightforum-Kalender 2015 geben?

Ich würde es sehr begrüssen, wissentlich was es für einen Aufwand für die Macher bedeutet.

Habe ihn bisher jedes Jahr bestellt und würde ungern darauf verzichten wollen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

 

vielen Dank für dein Interesse. Nein, du hast nichts verpasst.

 

Bastian und ich haben den Termin für die Initiierung des neuen Kalenderprojekts etwas verpasst, da wir beide recht wenig Zeit haben und in diversen Projekten eingespannt sind. Besonders Bastian hat dieses Jahr eine öffentlichkeitswirksame, arbeitsintensive neue Stelle angetreten und ist häufig unterwegs. Daher ist die Koordination sehr schwierig, und leider haben wir es deshalb nicht geschafft, noch rechtzeitig auf Weihnachten/Neujahr einen Kalender aufzugleisen.

 

Wir diskutieren jetzt noch, ob es ein erst Anfang neues Jahr erscheinender Kalender noch bringen würde. Was ist die Meinung der Foren-Teilnehmer dazu, bzw. wer würde auch einen leicht verspäteten Kalender noch erwerben?

 

 

Sorry dafür. Ich war mir persönlich ohnehin nicht mehr sicher, ob noch genügend Interesse am Kalender besteht, da mir das Forum weniger aktiv vorkommt als in den Vorjahren. Aber scheinbar wäre das ja doch vorhanden :). Vielleicht lässt sich ja noch was machen, und sonst sind wir dann für's 2016 in alter Stärke zurück!

 

 

Liebe Grüsse, und vielen Dank für euer Verständnis.

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, wenn du schon online bist, könntest du bitte schauen was mit der Forum-Software los ist? Man kann nicht mehr zitieren und Smileys gehen nicht. Es fehlt der vollwertige Editor, und geschriebene Beiträge werden ohne Absatzzeichen in einem Block publiziert.

 

Irgendwas geht da nicht... - es ist echt umständlich eine Diskussion zu führen.

 

Vielen vielen Dank.

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nicht mehr sicher, ob noch genügend Interesse am Kalender besteht, [...] Aber scheinbar wäre das ja doch vorhanden :).

 

 

Tis

 

(würg ächz manuell zitier)

 

Naja das Interesse, selber einen auf die Beine zu stellen, ist offenbar eher weniger da. Wir hatten das Thema in den letzten paar Wochen schon ein paar Mal. Meine Position war und ist, es dürfen auch andere als B&T ran. Ihr 2 müsst wegen mir echt keine Handstände machen. Wie gesagt, meine 2c.

 

PS: Hat überhaupt jemand hier schon 12 kalenderwürdige Schüsse gesehen? *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, wenn du schon online bist, könntest du bitte schauen was mit der Forum-Software los ist? Man kann nicht mehr zitieren und Smileys gehen nicht. Es fehlt der vollwertige Editor, und geschriebene Beiträge werden ohne Absatzzeichen in einem Block publiziert.

 

Irgendwas geht da nicht... - es ist echt umständlich eine Diskussion zu führen.

 

Vielen vielen Dank.

 

Hoi Dani,

 

 

ich bin leider nur Moderator und habe diesbezüglich keine Möglichkeiten. Ich habe es aber intern weitergeleitet und hoffe, jemand der entsprechend Befähigten nimmt sich bald der Sache an.

 

Und @Mirko: Selbstverständlich freue ich mich, wenn jemand anderes ein Kalenderprojekt aufziehen möchte. Ich persönlich habe noch einige zeitliche Ressourcen, könnte mich also gar zur Mithilfe anbieten falls gewünscht.

 

 

Liebe Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir diskutieren jetzt noch, ob es ein erst Anfang neues Jahr erscheinender Kalender noch bringen würde. Was ist die Meinung der Foren-Teilnehmer dazu, bzw. wer würde auch einen leicht verspäteten Kalender noch erwerben?

 

 

Sorry dafür. Ich war mir persönlich ohnehin nicht mehr sicher, ob noch genügend Interesse am Kalender besteht, da mir das Forum weniger aktiv vorkommt als in den Vorjahren. Tis

Hallo Tis,

schade dass nicht mehr Feedback durch viel andere Forenteilnehmer kommt. Ich würde auch gerne einen verspäteten Kalender nehmen.

Mir kommt das Forum auch weniger aktiv vor, vielleicht irre ich mich auch. Zumindest schaue ich wenn´s geht täglich rein.

Grüsse

 

Vielen Dank schon jetzt an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Da im Oktober und Anfang November im Spotter-Corner schon mal nach dem Kalender gefragt wurde und nie eine "offizielle" Antwort kam (was jetzt absolut kein Vorwurf an Tis oder Bastian ist, denn mir ist bewusst was es für ein grosser Aufwand ist ein solches Projekt zu "stemmen" und ich verlange/erwarte dies auch von niemandem), habe ich mich in der Zwischenzeit bereits nach einem anderen Kalender umgeschaut. Deshalb würde ich einen allfälligen verspäteten Kalender wohl eher nicht mehr bestellen, da der Platz an der Wand jetzt schon besetzt ist. ;-)

 

Rein grundsätzlich ist mein Interesse aber nach wie vor vorhanden und ich würde mich freuen, falls nächstes Jahr diesbezüglich wieder etwas aufgegleist wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der jetzige Kalender ist Spitze!!!

Im Uebrigen kann ich mich den Ausführungen von Pascal nur anschliessen

und freue mich mal frohen Mutes auf den Kalender 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative dürfen wir euch auch dieses Jahr vier Kalendervariationen vom Hauptstadtflughafen präsentieren. Wer Interesse hat darf gerne reinschauen. Vielleicht können wir den Einen oder Anderen als Abnehmer gewinnen. :)

 

Kalender 2015 aus Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit tut sich den hier an die Wand hängen:

 

wandkalender_2015.jpg

 

 

Die Bilder sind nicht alltäglich und es ist eine gute Sache. My2C.

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzig wahren Segelfliegerinnenkalender der Bremer Calendar-Girls gibt es ja leider auch schon ein paar Jahre nicht mehr :(

 

Gruß

Ralf

Meinen die Mädels mit "viel Haut zeigen" eigentlich die Bespannung der K8? Schon, oder ? ;-) Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruag und Pilatus nicht vergessen  ;)  :)

Der RUAG Kalender 2015 ist etwa 15cm kleiner ist als im Vorjahr - schade, er war so schön gross. Genau gleich gross wie vorher ist der andere:

pil_calendar_2015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon so fleissig kalendarische Alternativen besprochen werden (was ich gut finde!), dann präsentiere ich hier noch die Meinige :D

 

 

Ich habe bereits letztes Jahr für mich einen persönlichen Kalender kreiert, welcher dann aber in der Facebook-Community auch beträchtlichen Anklang fand. So poste ich die 2015er-Auflage nun auch hier - und wer weiss, vielleicht möchte ja auch ein Flightforümler seine Wand damit schmücken. Das würde mich natürlich sehr freuen :-) .

 

 

cal.jpg

 

 

 

Hier die Daten:

 

 

Grösse: A3 (Fotos 42x25cm)

Papier: E-Lustre 190 g/m² (fotopapierähnliche Oberfläche, leichter Glanz - hochwertigstes Papier im Angebot)

Basispreis: 33 CHF / 27.50 EUR (entspricht dem Herstellungspreis, ich verdiene also nichts an der Sache)

Versandkosten: Schweiz: 7 CHF, Europa: 8 EUR (Ggf. kostenfreie Direktübergabe im Raum Stadt Zürich und Flughafen auf Absprache)

 

Wer einen genaueren Blick darauf werfen möchte, findet hier ein PDF des Kalenders in niedriger Auflösung :http://www.planepics.org/temp/2014/avkal_2015.pdf

 

Falls jemand ein Exemplar bestellen möchte, möge er sich bitte bis diesen Sonntag-Abend via PM bei mir melden. 

 

 

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Tis

 

Der Kalender hängt bereits an der Wand. Gute Qualtität des Papiers mit tollen Aufnahmen.

Somit ist meine aviatische Begleitung im 2015 im Büro und Zuhause perfekt.

Vielen Dank für Dein Engagement.

 

Gruess Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Cyrill,

 

 

vielen herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Mittlerweile sind fast alle Kalender angekommen bzw. persönlich ausgeliefert worden - und es war schön, ein paar FF-Member nach so vielen Jahren endlich mal persönlich zu treffen :)

 

 

Eine schöne Adventszeit allerseits!

 

Liebe Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hängt auch mein Kalender an der Wand, von mir aus kann jetzt 2015 kommen :P Der Flugzeugkalender ist mittlerweile ein jährliches Ritual :D

Vielen dank an Tis.

Grüsse und euch allen schöne Festtage

Bearbeitet von Gypsyflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender von Tis hat jetzt bei mir seinen Platz im Büro an der Wand gefunden und ich freue mich schon, im 2015 die tollen Motive anschauen zu können. Vielen Dank!

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...