Zum Inhalt springen

Seaplane Meetings 2015


louis81

Empfohlene Beiträge

Salut zusammen,

 

Der Verein SPAS (Seaplane Pilots Association Switzerland) will die Wasserfliegerei einer breiteren Bevölkerung näherbringen und mit sorgfältig und umsichtig organisierten Seaplane Meetings die Begeisterung für die Wasserfliegerei erhalten und verbreiten.

 

Somit möchten wir nun über unsere geplanten Seaplane Meetings 2015 informieren. Die Termine sind als provisorisch zu betrachten bis wir die definitiven Bewilligungen bekommen haben. Wir gehen jedoch davon aus, dass alles wie geplant durchgeführt werden kann (weather permitting).

 

05.-07. Juni 2015 - Hergiswil

12.-14. Juni 2015 - Walensee

19.-21. Juni 2015 - Perroy

06.-10. August 2015 - Bouveret

14.-16. August 2015 - Bönigen

 

Aktuelle Infos wie immer auf http://seaplanes.ch oder http://www.facebook.com/seaplanes.ch

 

auf eine erfolgreiche Seaplane Saison,

SPAS - Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zusammen,

 

@kuno: würde mich sehr freuen dich an einem unserer Meetings begrüssen zu dürfen! Aktuell sind uns folgende Seaplanes in der Schweiz bekannt: HB-LSK, HB-PMN und HB-SEI. Die restlichen Flugzeuge kommen aus dem nahen und fernen Ausland zu unseren Events, normalerweise sind ca. 5-8 Flugzeuge anzutreffen.

 

@bleuair: bitte kontaktier mich frühzeitig, wenn du an einem unserer Events, mit deinem Modell fliegen möchtest... leider haben wir ziemlich scharfe BAZL Auflagen wenns um die Kombination von echten und Modellfliegern geht: Über Menschenansammlungen bzw. im Umkreis von 100 Metern von Menschenansammlungen dürfen Drohnen grundsätzlich nicht betrieben werden (http://www.bazl.admin.ch/dienstleistungen/02658/index.html?lang=en). Drohnen und Modellflugzeuge sind aktuell noch gleichgesetzt.

 

Gruss Louis

Bearbeitet von louis81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Louis - das ist ja dann doch eine recht überschaubare "Flotte". Und gerade deswegen ein herzliches Dankeschön, dass ihr das "Flämmchen" der Wasserfliegerei in der Schweiz am Brennen haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Louis

Ich werde auf jeden Fall in Böningen dabei sein.

Vielen Dank für die Infos.

Mit besten Grüssen, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
folgende Flugzeuge haben sich bisher für das Seaplane Meeting in Hergiswil vom 5. - 7. Juni 2015 angemeldet:

 

Husky SP-DOG

Piper Cup D-ERNC

SeaRay D-EDWV

TwinBee HB-LSK

Cessna 206 N206MX

Savannah F-JVNI

Piper Cup HB-ORK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ich im letzten SkyNews erfreut lesen konnte, wurde die HB-ORK nun in der Schweiz zugelassen. Ich konnte das Flugzeug im März in Bleienbach anschauen - wie neu! Wenn man bedenkt, wie es vor ein paar Jahren nach dem Unfall ausgesehen hatte... 

 

Wenn alles klappt, wie geplant, dann kann ich am kommenden Samstag gleich mal meine neue Kamera "daran ausprobieren" (und vorher natürlich noch in Meiringen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis, Cub schreibt man mit B, nicht mit P. Ausserdem sind die beiden auf Deiner Liste Super Cubs (PA-18).

Gruss

Martin

Bearbeitet von huskymartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...