Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Fehler in der Foren-Software

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.347 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 02 Dezember 2014 - 06:39

Hoi zäme,

viele von euch haben es wohl bereits gemerkt, derzeit sind einige Fehler in der Forensoftware vorhanden, wie z.B. die fehlenden Zeilenumbrüche beim Erstellen einer neuen Antwort, oder beim Zitieren.

Wir sind im Kontakt mit dem Support der Forensoftware, die Probleme sollten bald gelöst sein.

Beste Grüsse,

Markus

Markus Burkhard

#2 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.347 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2014 - 06:43

Was sagt man dazu... Während ich den obigen Beitrag getippt hatte, hat der Support das Problem behoben :)

Sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren. Bitte melden falls ihr noch Fehler habt!

Gruess,

Markus

• PeterH und F-LSZH sagen danke

Markus Burkhard

#3 Ueli Zwingli

Ueli Zwingli
  • ILS-Gönner
  • 5.155 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 03 Dezember 2014 - 16:45

Markus, wenn ich meine Benachrichtigungen löschen will, muss ich jede einzeln markieren, Das oberste Quadrat hat bei mir keine Funktion, Ich denke aber, dass dort eigentlich "Alles auswählen" stehen sollte. Wenn dem nicht so ist, könnte man eine solche Funktion einfügen. (Ich weiss, ich bin ein fauler Hund... ;) :D :D )

Mit freundlichem Gruss, Ueli

Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon

#4 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.347 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2014 - 14:35

Markus, wenn ich meine Benachrichtigungen löschen will, muss ich jede einzeln markieren, Das oberste Quadrat hat bei mir keine Funktion, Ich denke aber, dass dort eigentlich "Alles auswählen" stehen sollte. Wenn dem nicht so ist, könnte man eine solche Funktion einfügen. (Ich weiss, ich bin ein fauler Hund... ;) :D :D )

Hoi Ueli,

bei mir funktioniert das oberste Quadrat normal und ich kann damit alle Nachrichten auswählen. Was für einen Browser benutzt du und welche Version?

LG,

Markus

Markus Burkhard

#5 Stefan Gschwind

Stefan Gschwind
  • ILS-Mitglied
  • 2.043 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 04 Dezember 2014 - 14:40

Hoi Ueli,
bei mir funktioniert das oberste Quadrat normal und ich kann damit alle Nachrichten auswählen

Same here.
Zur Zeit als der Editor nicht ging, funktionierte das von Ueli beschriebene bei mir auch nicht. Seit der Behebung des Editor-Problems geht es aber wieder (bei mir...).

Stefan

#6 Ueli Zwingli

Ueli Zwingli
  • ILS-Gönner
  • 5.155 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 04 Dezember 2014 - 21:51

Hallo Markus, jetzt funktioniert es bei mir auch. Der Ablauf ist aber anders. Wenn ich auf die Glocke klicke, werden die Mitteilungen angezeigt. Dort muss ich auf "Alle" klicken und erst dann werden die Meldungen mit den Quadraten angezeigt. Ich kann dort jetzt das oberste Quadrat anklicken und alle Meldungen sind dann markiert.
Vorher öffnete sich beim klicken auf die Glocke das Fenster mit den Meldungen mit den Quadraten direkt. Dort funktionierte das oberste Quadrat nicht.
Aber vielen Dank, es funktioniert ja jetzt.

PS: Ich verwende den Firefox Vers. 34.0

Bearbeitet von Ueli Zwingli, 04 Dezember 2014 - 21:53 .

Mit freundlichem Gruss, Ueli

Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon

#7 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.347 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 00:06

Hoi Ueli,

so soll es sein, da war wohl noch die fehlerhafte Version in deinem Browser-Zwischenspeicher...

LG,

Markus

Markus Burkhard

#8 Easyspotting

Easyspotting
  • ILS-Mitglied
  • 1.735 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 08 September 2016 - 10:22

MIr ist aufgefallen, dass im Mozilla Browser die User-Signatur nicht angeigt wird. (Mozilla 48.0.2, Windows 7)

Beste Grüsse Alex Burlet
Aktuelle Infos und #ZRHmovements auf Twitter @easyspotting

Rückblick (Movements-Tabellen und Fotos) auf Easyspotting

#9 Roja

Roja
  • ILS-Mitglied
  • 16 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 09 November 2016 - 12:13

Hallo, könnt Ihr evt. die Zeit auf Winterzeit Umstellen? Neue Beiträge sind in der"Zukunft"!
Dankeschön
Gruss Rolf

meine Website

#10 DaMane

DaMane
  • Registrierter Benutzer
  • 3.779 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer, Fluglehrer

Geschrieben 09 November 2016 - 16:52

Hallo, könnt Ihr evt. die Zeit auf Winterzeit Umstellen? Neue Beiträge sind in der"Zukunft"!
Dankeschön

FF ist halt seiner Zeit voraus..... :)

Gruß

Manfred

#11 ueberflieger90

ueberflieger90
  • Administrator
  • 207 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot

Geschrieben 12 November 2016 - 17:48

Hallo Rolf,

Dankeschön

Hab' gerade nachgesehen, die aktuelle Zeit auf unserem Server stimmt mit der Lokalzeit überein. :)  Was für eine Zeitzone hast Du in deinem Profil eingestellt GMT+1? dann solltest Du genau die aktuelle Lokalzeit haben...

Gruss und schönes Wochenende,

Lukas

• Markus Burkhard sagt danke

Lukas Koeng

Wenn ein Kunstturner fliegt, dann hat er einen Fehler gemacht. Deshalb turne ich von Beginn weg in der Luft :-) Dann flieg' ich nämlich dauernd!!!!!

<3 <3 <3 Kunstflug <3 <3 <3