Zum Inhalt springen

Mit dem Heli durch die Schweiz


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Wer die Schweiz per Heli erkunden will, kann dies mit dem Fernsehsender S1 tun. Täglich um 17.50 bis 18.45 bringt der Sender schöne Landschaften der Schweiz. Die Kameraflüge werden nur von ganz wenigen Schnitten unterbrochen. Die Werbeunterbrüche sind allerdings nicht zu vermeiden. Die Flüge sind zum Teil sehr tief und zirklen zwischen Kirchtürmen und Bäumen durch und unterfliegen gelegentlich auch eine Brücke.

Heute waren die Flüssen Schwarzwasser und Sense im Fribourgischen mit ihren urtümlichen Schluchten und Gräben dran.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer die Schweiz kennenlernen will, kann dies mit den 10 BluRay Disk’s mit einer Gesamtlaufzeit von sage und schreibe 38 h machen. Die ebenfalls angebotenen DVD’s sind älter und weniger hoch auflösend.

 

Ich habe zwei Regionen gekauft und wollte sie anschauen. Doch vor dem Genuss stand der Aerger. So weigert sich mein Desktop PC standhaft die Disk im Samsung SE-506 ordnungsgemäss abzuspielen und pocht auf die Einhaltung von HDCP. Der eingestellte Ländercode ist richtig, aber dies scheint offenbar nicht zu genügen. Offenbar kann mein PC nicht mit HDCP umgehen, wie ein Testprogramm anzeigte. Nun muss der Laptop halt herhalten und der verarbeitete die Disk‘s mit dem Nero im Fenstermodus korrekt, aber im Vollmodus auch mit gelegentlichen Aussetzern.

 

Nach rund 9 Minuten Flug nur über dem Flughafen Kloten ging es in die Innerschweiz zum Furkapass und nach Disentis, zum Titlis und über Luzern wieder Richtung Zürich und nach fast 5 Stunden war die Reise in Kloten wieder zu Ende. Die BlueRay’s ermöglichen interessante Einblicke in die Geografie und Landschaft der Schweiz und auch in den Verkehr mit leeren Passstrassen mit den Heli überholenden Töffrasern, gestaute Autobahnen und gelangweilte Kühen und eifrig winkenden Wanderer. Uebrigens waren mehr Golfplätze sichtbar als Flugplätze.

 

Es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...