Zum Inhalt springen

Südpazifikroute


silverchord

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte im Simulator von SCEL (Santiago de Chile) nach SCIP (Osterinseln) fliegen. Es stellt sich mir nun die Frage nach dem Alternat, bezw. Reservefuel. Als Alternat habe ich nur Totegegie Airport (NTGJ) gefunden. Oder aber ich nehme genug Fuel mit, damit ich umkehren kann nach Santiago. Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du auch die Regel für eine "Isolated Destination" anwenden:

Isolated Aerodrome

 

The use of an isolated aerodrome as a destination aerodrome

requires prior approval from the competent authority.

 

An isolated aerodrome is one for which the alternate and final reserve

fuel required to the nearest adequate destination alternate aerodrome

is more than the fuel required to fly for 2 hours at normal cruise consumption

above the destination aerodrome, including final reserve fuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wobei man schon länger drüber nachdenken muss, welche eigentlich in so einem Fall die "competent authority" ist: Die des Startlandes? Die des Ziellandes? Die aller Länder, über die geflogen werden soll.....

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...