Zum Inhalt springen

Projekt MD-11


MD-11

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flightforum-Leser/innen

 

Ich habe sehr lange anderes zu tun gehabt und leider nicht mehr an flightforum gedacht, beschäftige ja meist im facebook über den MD-11! Es wärs toll, wenn flightforum auch im FB vertreten ist, dann kann man die Neuigkeiten austauschen.

Aaaahh, jetzt sehe ich das F-logo, gut ich werde ihn dann liken und teilen..!!

 

Die Petition ist schon lange ungültig und wird nicht mehr weiter verfolgt...!! FB-Gruppe: Save the last KLM MD-11 aus Holland hat das aufgegeben.

 

Wie ich damals darin erwähnt habe, versuchte ich für den Erhalt den KLM MD-11.
Ich könnte ihn für 2 Mio. US-Dollar ohne Triebwerke abkaufen nach einer Verhandlung mit Flugzeugdealer.

Nur weil ich nach langer Suche (zu kurzfristig innerhalb 2 Monaten) keinen passenden Standplatz für ihn finden konnte, musste ich das Projekt für KLM MD-11 aufgeben. Nun seit dem konzentriere ich mit dem Projektteam www.md-11.ch für ein MD-11 von Martinair Cargo.

 

Sie haben drei MD-11 in Ex-Pax-Version (mit Fenstern), die damals im Charterflüge eingesetzt wurden noch in ihrer Flotte. Das sind PH-MCP / MCR / MCS. Genau einen von denen wollen wir "erobern"!!

 

Ich warte zurzeit noch seit bald ein Monat auf den technischen Manuals und Preisangaben für ein MD-11 von Martinair Cargo. Der KLM Flottenmanager unterstützt uns, das finde ich toll von ihm. Unser Website ist noch im Aufbau und es folgt noch einige Anpassungen...

 

Ich habe auch noch eigenes FB-Profil: Projekt MD-11 aufgeschaltet, das ihr gerne in unsere Gruppe eintreten könnt. Moment läuft es noch nicht darin viel, da ich noch aufs Neuigkeiten vom Flottenmanager erwarte.

 

Wir, unser Projektteam www.md-11.ch würde uns sehr auf Euren Untestützung (weitersagen, teilen, etc.) freuen und sind sehr dankbar!!

 

Achtung: wir arbeiten nicht mit der Gruppe auf FB (Save the last MD-11) zusammen!!
Wir sind eine eigene Gruppe für "Projekt MD-11". Hier: https://www.facebook.com/groups/743795655683169/

 

Bei weitere Fragen oder so etwas... schreib einfach an mich:
karin.md11@bluewin.ch

 

Wünsche Euch eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus Winkel (nähe Flughafen Zürich)

Liebe Grüsse

Karin

Bearbeitet von MD-11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hueyswissspotter

Das finde ich sehr cool aber wird die md-11 flugtauglich?

Es wäre auch cool aber schade wenn sie irgendwo in der Schweiz am Boden als Museum diene würde.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André

 

Nein, MD-11 wird leider nicht mehr fliegen. Es wäre zu risikant ihn bei einem Absturz oder Panne zu verlieren.

Und eine grosse Finanzierung fürs Treibstoff, Pilot, alle Flugrelevantenkosten wie Landegebühr, Standplätze, etc. wird auch nicht mehr geben. Es müsse sonst als eine Fluggesellschaft vertreten sein sowie viele Verpflichtungen wie Versicherungen zu abschiessen.
Das wäre einfach unmöglich mit unserem Projekt, den MD-11 wieder fliegen zu lassen!!

 

Unser Projekt umfasst aus privaten Sponsoren und Spendern, die den MD-11 nicht als Museum, sondern als kleine Restaurant und Schlafmöglichkeite zu betreiben. So hat man mehr davon und kann als Erlebnis wahrgenommen werden.

 

In der Schweizer Flugplätze / Flughafen ist die MD-11 leider nicht willkommen. Ich habe schon letzes Herbst herumgefragt für den MD-11 der KLM. Alle haben abgelehnt, keine Interesse und kein Platz. Vorallem erinnert das Flugzeug noch stark an den dramatischen Absturz in Halifax, Kanada. Dieses Thema bleibt mit den SR111, Swissair MD-11 unvergesslich. Ich bekam dann kein gutes Gefühl und suche lieber in Europa nach einen möglichen Standplatz mit den Zugangsmöglichkeit (gut wäre nähe Spotterplatz oder Museum und am Flugplatz. Die Landepiste soll genug lang sein, damit die MD-11 landen kann.

 

So hoffe ich Dir mit meine Antworten geben zu können. Klar kannst Du mir auch gerne Vorschläge angeben...
Hast Du schon den Website angeschaut: www.md-11.ch   (diese ist noch im Aufbau, es gibt paar Aenderungen).

 

Herzliche Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir werden einen Verein für die Rettung der MD-11 in Deutschland gründen!
Morgen fliege ich dorthin und werden mit den Kollegen besprechen und vorbereiten.

Dann gebe ich weitere Informationen, sobald alles klar ist.

 

Für den MD-11 hat mein Kolleg in Deutschland einige Stellplatz-Möglichkeiten gefunden, wir werden

auch am Wochenende den Flughafen anschauen, ob alles finanziell möglich ist.
Wir wollen den MD-11 nicht als Museumstück aufstellen, sondern ihn auch betreiben - sehr wichtig für künftige
selbständige Finanzierung der Betriebskosten zur Unterhalt und Pflege des Flugzeuges.

Das macht mehr zu einem Erlebnis ähnlich wie beim Restaurant Runway34, das sehr erfolgreich ist.

Sie haben neu 3 Flugsimulatoren in einer Gebäude daneben gebaut. Super Idee und sogar in unser Nähe!!

 

Herzliche Grüsse

Karin alias MD-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute Nachricht:

Wir haben in Deutschland gegründet: Verein Projekt MD-11

 

Zurzeit wird eine neue Website eingerichtet und in nächster Zeit veröffentlicht.
Im Hintergrund haben wir schon viel Vorarbeit geleistet mit Finanzierung, Stellplatz, Mitgliederverwaltung, etc.

 

Meine Homepage: www.md-11.ch wird weiterlaufen und ändere den Text zurzeit.
Dort werden wir als Erinnerungen an den besonderen und beliebten Flugzeug MD-11 in Fotos und Videos updaten.

 

Sobald mit dem Verein und meiner Website soweit fertig ist, werde ich mich wieder melden!!

 

Schöne Zeit wünsche ich  Euch und bis bald,

 

Karin Christen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

AUSRUF – Wir suchen paar Teammitglieder ! !
 

Wir sind ein eingetragener Verein Projekt MD-11.

Ein Vorstandsmitglied, ist ausgetreten und wir suchen nach Verstärkung in unserem Team.

- 1 Kassier / Schatzmeister ab sofort
- 2 Rechnungsprüfer (zum späteren Zeitpunkt)

Der Hauptsitz des Vereins "Projekt MD-11" e.V., ist in Gera, Deutschland.

Wir wollen das Flugzeug MD-11 mit Mitgliedeinnahmen und Investoren abkaufen
und am Flughafen Leipzig aufstellen. Das Flugzeug soll umgebaut werden, in ein Bistro/Lounge und soll ca. 6 Schlafkabinen. Ein kleines Museum über Mc Donnel Douglas seiner Geschichte, sowie ein Souvenirladen über Fliegerei soll Einzug im inneren der Maschine halten.
 

Wir wünschen als Vereinsteam, das die neuen Mitglieder voll für den Verein zur Verfügung stehen und uns mithilft, dieses Projekt zu realisieren.
 

Das neues Teammitglied soll zu uns passen:

- Männlich oder Weiblich ist egal. (Schön wärs als Flugzeugfan!)
- Muss in Deutschland wohnen (aus gesetzlichen Gründen für 3
  Mitglieder und 2 Rechnungsprüfer obligatorisch).
- Grosse Interesse und Motivation an das Projekt.
- Deutschsprechend mit Englischkenntnisse
- genug Arbeit- und Zeit für den Verein

 

Um einen Überblick zu bekommen könnt Ihr uns auf unser Website: www.projekt-md-11.de besuchen (zurzeit nur Deutsch)

 

Für weitere Fragen könnt Ihr an unser Vorstandmitglieder kontaktieren:

 

Benjamin Peirow, Stellvertretung:
+49 173 2861919

 

Alexander Steinkamp, Vorsitzender (Präsident)
+49 176 21197299

 

Karin Christen
+41 79 747 11 89
(Sie ist selber hörbehindert und kann nicht telefonieren, deshalb nur schriftliche Kommunikation möglich.)

 

Wir freuen uns auf Eure Kontakte!!

 

Freundliche Grüsse

Team Verein Projekt MD-11

Bearbeitet von MD-11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Flightforum-Mitglieder

Hier Neuigkeiten zum MD-11 Projekt im FB-Gruppe "Projekt MD-11" gepostet:
 

8. März 2017
 

Hallo liebe Flugzeugfans, Interessierte und Sympathisten
 

Mitte Februar haben wir Euch mitgeteilt, dass unsere Website über das Flugzeugprojekt MD-11 ( www.projekt-md11.de )
veröffentlicht wurde.
 

Unser Projektteam haben eine grosses Anliegen und Bitte an Euch, bei der Spende-Umfrage
( http://www.projekt-md11.de/umfrage ) mitzumachen und auch an Eure Bekannten und Freunden zu weiterleiten.
 

Ich werde auch das gleiche tun und im FB-Gruppen über Aviation sowie an Freunde per Email weiter informieren.
Auch mache ich eine Anfrage an den Firmen.

Vielen herzlichen Dank für Eure grossartige Mithilfe und Unterstützung!!

 

Liebe Grüsse

Projektteam MD-11

Karin Christen-Mezger
Benjamin Peirow

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...