Zum Inhalt springen

FSX Segelflug: Wellenfliegen?


Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mangels Flugsaison bin ich momentan ziemlich viel am Hangfliegen im FSX (Thermik ist ja leider richtig schlecht simuliert).. Nun habe ich gesehen, dass in den Tutorialflights gesagt wird, man könne auch Wellen fliegen im FSX. Nur finde ich im Freiflugmodus nie eine Welle, egal wie perfekt ich das Wetter für Wellenflüge einstelle.

 

Weiss jemand ob im FSX die Wellen wirklich simuliert sind oder ob die nur im Tutorial gehen? :unsure: 

 

Gruess

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Markus

 

Danke für deine Antwort. Cumulus x habe ich seit längerem im Einsatz. Meines Wissens verbessert das aber vor allem Thermik und bietet keine Wellen. Oder evtl. die Pro Version? Habe bis jetzt nur die Freeware benutzt ...

 

Gruess

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

 

Leider nicht.

 

 

...oder in Zukunft Wellenaufwinde, sind den Inhabern einer persönlichen Lizenz vorbehalten.

 

http://www.luerkens.homepage.t-online.de/peter/

 

So steht es schon seit einigen Jaren auf der homepage. Ich wüsste (leider) keine Möglichkeit um Welle im FSX zu fliegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...