Zum Inhalt springen

FSX stürzt ab wenn ich den Flugplan erstelle


Olympic B727

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich habe ein unerklärliches Problem mit dem FSX. Eben vor ein paar Stunden noch mit FSX geflogen, funktionierte alles. PC runter gefahren. Dann später hochgefahren, wollte den FSX starten, Flugplaner Abflugsort und Zielort eingeben, resp. Strecke, und dann friert der FSX ein, resp. stürzt ab..... ich habe keine Ahnung wieso oder was da falsch läuft... ich bin am verzweifeln....

 

 

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr sehr froh darüber

 

Mfg

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Windoof irgendwelche Updates installiert beim Herunterfahren? Hatte vor zwei Wochen so ein Problem, nach einem Update konnte ich keinen Flug ab Hamburg starten (EDDH+Gate ausgewählt, Flug starten gedrückt = CTD / bei anderen Flughäfen bestand das Problem nicht :blink:). Nachdem ich zurück auf eine früheres Backup ging funktionierte es wieder.

 

Ansonsten kannst du mal versuchen die FSX.cfg zu erneuern (Backup erstellen (!), Original löschen und den FSX neu starten). Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat leider nichts gebacht. Wollte nun den FSX neu aufsetzen und gelöscht.

 

nun, beim neu aufsetzten taucht der fehler 1628 auf... und ich habe keine ahnung was nun wieder los ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst alle nach der Deinstallation noch vorhandenen Verzeichnisse und Dateien vom FSX restloslöschen. Sie befinden sich teils in versteckten Verzeichnissen.

Allenfalls RegCleaner, TuneUp oder anderes Programm zum Säubern der Registry verwenden.

 

Jetzt erst: 

  1. Installation von CD als Administrator vornehmen! (Nicht die automatische Installation)
  2. FSX installieren, einmal das Programm starten und wieder beenden.
  3. SP1 installieren, einmal den FSX starten und wieder beenden.
  4. SP2 installieren, einmal den FSX starten und wieder beenden.

Wer dazwischen kein Datensicherung (Image) macht ist fahrlässig oder hat zu viel Freizeit!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, musste feststellen das ich zuviele scenery habe. muss jeweils alle anderen deaktivieren die ich nicht brauche im spiel und dann läuft er wieder wie früher :o :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...