Zum Inhalt springen

Lernmaterialempfehlungen für Erlangung Instrument-Rating nach FAR


Pied Piper

Empfohlene Beiträge

Besitze das FAR-PPL(A) und möchte in den USA das entsprechende Instrument-Rating erwerben. Welches Lernmaterial würdet Ihr mir dazu empfehlen? Hab' mich ein bißchen umgeschaut und bin dabei auf Nachfolgendes gestoßen:

 

-- King Schools Instrument Rating Get It All Package

(http://www.kingschools.com/ground-school/instrument-rating/courses/get-it-all)

 

-- Sporty's Instrument Rating Course (Online)

(http://www.sportys.com/pilotshop/sporty-s-instrument-rating-course-online.html?SID=vhdfgm5gauuri8q2776kcjg9v2)

 

-- Gleim Deluxe Instrument Pilot Kit with Audio Review

(https://www.gleim.com/products/productdetails.php/IP+KIT+SDO-_-Deluxe-Instrument-Pilot-Kit-with-Audio-Review)

 

-- Jeppesen Instrument / Commercial Part 141 Kit

(http://jeppdirect.jeppesen.com/main/store/product_details.jsp?id=prod838)

 

Was davon ist Eurer Meinung nach das beste Lernmaterial?

 

Oder gibt es ein hier nicht aufgeführtes Lernpaket, das Ihr für besser befindet?

 

Damit Ihr besser auf mich eingehen könnt:

 

Für das PPL(A) hatte ich das

 

-- Gleim Deluxe Private Pilot Kit with Audio Review

(https://www.gleim.com/products/productdetails.php/PP+KIT+SDO-_-Deluxe-Private-Pilot-Kit-with-Audio-Review)

 

benutzt, und bis auf die drucktechnisch qualitativ absolut katastrophalen Kartenausschnitte im Buch (magenta und blau praktisch nicht unterscheidbar) sowie das Fehlen jeglicher Bildschirmwerkzeuge zum Umgang mit den Karten des Online-Kurses (sodaß man auch da wieder komplett auf die nahezu unbrauchbaren Kartenausschnitte in den Büchern angewiesen war) war ich damit eigentlich ziemlich zufrieden.

 

Insbesondere die "Audio Review" genannte "Hörbuch-Ausgabe" des Lernmaterials im mp3-Format empfand ich als äußerst hilfreich: Inhaltlich in sinnvolle Happen aufteilt und gut gesprochen, hatte ich die Dateien sowohl während Autofahrten, als "Einschlaf-Lektüre" und auch einfach zum Mitlesen über dem geöffneten Buch verwendet.

 

Solches Audio-Material ist mir also durchaus willkommen. Letztlich kommt es aber auf das Gesamtpaket an: Wenn andere Kurse solche mp3s nicht bieten, dafür aber stattdessen hinsichtlich Lernfreundlichkeit, Umfang und Qualität sonstwie überlegen sind (Videos, Interaktive Graphiken, was auch immer), ist das natürlich wichtiger und gewichtiger.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Pied Piper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...