Zum Inhalt springen

Überflug einer PC-21 der Luftwaffe auf 1,600 ft


rraaffuu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gerade eben ist eine PC-21 auf knapp 1,600 ft über meinen Kopf hier in Baden hinweggedonnert. Gemäss Flightradar ist sie in Emmen gestartet und ziemlich tief via Zug, Dübendorf und ZRH nach Baden und weiter in Richtung Wasserschloss geflogen. Weiss jemand von euch, was es damit auf sich hat? Ist schon sehr ungewöhnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich in Brugg ebenfalls beobachten als ich auf den Zug gewartet habe. Sehr tief ich hörte zuerst nur den Lärm und dachte mir da kommt einer runter...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern eine über dem Thurgau gesehen.

Ich glaube, sie machen das wegen dem Wetter. Die Wolken sind tief, und deshalb haben sie gar keine andere Möglichkeit, ausser sie würden IFR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf knapp 1,600 ft

 

erstens "donnern" diese kleinen Propellerflugzeuge nicht und zweitens hat Dein Kopf ein hochpräzises Distanzmessgerät eingebaut? Hättest dann direkt 1573ft reinschreiben können. ;)

 

Über bewohntem Gebiet darf man 1000ft AGL fliegen. Die extra 573ft sind ein ganz normales VFR Flugverhalten. Selbst wenn der PC-21 (männlich, bitte) mit knapp 250kt flog resp. 236.7kt.

 

Beim tiefen Vorbeiflug hat er wahrscheinlich noch einen Sack Reis umgeworfen. Näiaberau!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die raschen und aufschlussreichen Antworten.

 

erstens "donnern" diese kleinen Propellerflugzeuge nicht und zweitens hat Dein Kopf ein hochpräzises Distanzmessgerät eingebaut?

 

Und dich, Mirko, bitte ich, meine sprachliche Unschärfe sowie die allzu stark gerundete Höhenangabe zu entschuldigen. Bei der Unterschlagung dieser 27ft hatte ich keinerlei bösartige Absichten.

 

Schöns Weekend zäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch eigentlich immer früh auf, habe aber auch nichts gesehen. Könnte daran liegen, dass ich nähe Tallinn wohne.  :P

Dafür gehen bei uns in letzter Zeit regelmässig die USAF F16 niedrig über das Haus. Vor ca. 30min hatten wir auch einen low pass von zwei spanischen Eurofightern. Aber irgendwie vermisse ich die PC21 schon ein wenig. Lässt sich das vielleicht organisieren?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...