Zum Inhalt springen

Erbitte painter-Schützenhilfe (DA42, chromespinner lackieren)


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich stehe leider an einem etwas unangenehmen Problem an, bräuchte das Wissen und Tipps von paintern mit etwas gesteigerten Grafikerfahrungen im FSX.

Die paints der DA42 von Carenado/Alabeo sind eigentlich fertig, bis auf eine Texture welche mir zu schaffen macht, der spinner.

Im Original ist der spinner verchromt.... nur möchte ich den weiss haben ohne reflexionen. Die einzige Textur welche ich nicht hinkriege, ist die Textur bei laufendem Prop, also einen Rückgriff auf die "GlobalEnv_AC_spinner" wenn ich mich nicht irre. Wenn ich jedoch die GlobalEnv-Textur bearbeite (DXTbmp und photoshop), wird mir der laufende spinner schwarz / dunkelgrau.

Ich steige leider nicht dahinter wo das problem liegt und vermute ein Konvertierugsproblem, oder etwas was ich über die alphalayer nicht weiss.... im SDK und in diversen Foren findet man alles Mögliche dazu wie ma einen Chromspinner erstellt.... aber nicht umgekehrt.

Hat jemand eine Idee oder ein Händchen dafür die Textur stimmig zu modifizieren?

 

Liebe Grüsse und bereits jetzt vielen Dank;

 

Pascal

 

Prob_spinner.jpg

Bearbeitet von Pascal Küffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hat sich erledigt, darf auch gerne von mod's gelöscht werden -

 

Vielen Dank für die Tipps, das Problem bestand in einer noch unvollständigen Textur. Zum baldigen release via flightsim / Avsim;

HB-LUP, HB-LUJ und HB-LUO des SWISS Aviation Training

 

LG, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe das Repaint und freue mich. Wäre es möglich die DA40 von Alabeo auch zu painten? Auch wenn Alabeo nicht die G100 Version hat.

Die DA40 in SAT-Farben gibt es hier.

 

@ Pascal: Danke für das schöne Repaint der DA42. Wird heute Abend gleich ausprobiert. Die DA40 in SAT-Farben habe ich schon

 

Gruss, Thomas

Bearbeitet von von Ah Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...