Zum Inhalt springen

Piper Super Cub Simulator >> ist verkauft!!


Peter Fischer

Empfohlene Beiträge

ist verkauft

 

Ich verkaufe schweren Herzens mein Piper Super Cub Simulator. Ist als Gesamtsystem oder evtl. auch nur einzelne Komponenten zu haben. Die Anlage ist Neuwertig und top in der Funktionalität. Bilder und Daten sind auf meiner Homepage zu sehen. flugsimulation-vfr.ch

Der Preis für das Gesamtsystem beträgt Fr. 60'000.0, dies ist ca. die hälfte der Erstellungskosten. Das Cockpit ist ein Original.

 

25.04.2015: Da ich den Platz benötige biete ich das System ohne Visual, jedoch mit Motion, Rack und Master PC für Fr. 24'000.00an, und ohne Motion Fr. 18'000.00

Bearbeitet von Peter Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin den Piper Cub-Simulator von Peter Fischer mehrmals "geflogen". Es ist ein sensationelles Gerät, der Flieger ist original, wurde lange real geflogen, Flügel und Nase sind gestutzt, die Kabine 1:1. Landungen auf den Gletscherlandeplätzen sind nach etwas Training anspruchsvoll, aber absolut machbar, der Lerneffekt ist riesig, man muss viel und sauber trimmen, leaning ist essentiell, speeds sowieso. Man kann mit CH-Pro und kleinen (auch Gras-) Flugplätzen je nach Auflösung des Visuals sehr realitätsnahe Flüge unternehmen. Da die Piper nicht allzu schnell ist, sieht man  bei 1900mal 1080 oder höher die Geissebölleli auf den Bergwegen :=) Die Motion ist ebenfalls sehr aufwertend, man spürt die Luft, die Turbulenzen - und auch die Runway, falls man allzu hart landet. Dazu ist die Cub ein Zweisitzer, alles im Cockpit ist original. Der Simulator nimmt sehr wenig Platz ein, ca. 3mal 3 Meter, dazu als Visual zwei oder drei LED Monitoren à 55'. Ich bin an einer Art Haltergemeinschaft interessiert, verfüge jedoch nicht über einen adäquaten Raum. Interessiert?

 

Lieber Gruss

 

Dänu

Bearbeitet von danlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin diesen Piper Cub Simulator viel geflogen und kann diesen sehr weiter empfehlen. Der Simulator wurde mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Ich habe auch einige Filme vom Piper ins YouTube unter René Dörig gestellt.

Ich kann den Bericht von Dänu nur bestätigen. Der Simulator ist ein Vergnügen zu fliegen.

Gruss René

Bearbeitet von Doerig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...