Zum Inhalt springen

Sternflug 2015 - Helfer gesucht


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Für den diesjährigen Sternflug suchen wir noch Helfer für Einsätze vorort. Zu den Aufgaben gehört das Einweisen der Flugzeuge, sowie administrative Arbeiten, wie Landetaxen einkassieren etc.

 

Wer interessiert ist, der meldet sich bitte ebenfalls über das Anmeldeformular unter http://www.flightforum.ch/board/index.php?/forms/8-anmeldung-ils-sternflug/ an. 

 

Vielen Dank für eure Mithilfe

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wilko Wiedemann

Wir suchen immer noch ein paar Helfer. Wer Interesse hat, der meldet sich bitte auch übers Anmeldeformular an. Danke für eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der eine oder andere Helfer mit der Bahn anreisen wollen, hole ich Euch natürlich gerne am Bahnhof ab! Sollte ein Helfer den dringenden Wunsch verspühren, am Freitagabend anzureisen, stelle ich gerne ein Bett zur Verfügung (einfaches Zimmer - altes Bauernhaus...)

Gruss aus der Romandie

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Das nächste mal den Sternflug wieder früher bitte, dann kann ich auch wieder dabei sein und helfen. :(

Mai ist für mich wegend des Betriebes (Saisonstart) einfach zu spät. April wäre besser. Ganz früher war er sogar im März.

Bearbeitet von Mike Strasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste mal den Sternflug wieder früher bitte, dann kann ich auch wieder dabei sein und helfen. :(

Mai ist für mich wegend des Betriebes (Saisonstart) einfach zu spät. April wäre besser. Ganz früher war er sogar im März.

 

Hoi Mike

Ich glaube nicht dass deine Badi am Samstag aufmacht, falls sie dann am See noch steht!

Ich denke auch dass  wir das Datum wieder einmal überprüfen müssten, im April ist das Wetter meistens stabiler. Nun hoffen wir das es bis am Samstag noch besser wird!

Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Start in die Saison und vor allem eine gute Badesaison.

Beste Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich soeben als Passagier abgemeldet, dafür als Helfer angemeldet.

 

Abflug vom zugewiesenen Platz wird möglicherweise am Samstag nicht möglich sein und mit mir zusätzlich im Flugzeug schon gar nicht (bin inzwischen über 100kg) :).

Bearbeitet von werni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werni super, bin auch vor Ort fahre jedoch schon am Freitag Richtung Payerne da Donnerstag/Freitag an einem Seminar in menziken, bin um 7.00 in payerne!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Das perfekte Datum ist halt immer so ne Sache. Bei Militärflugplätzen kann man halt nicht gross wählen, da heissts einfach, wanns geht und wann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich schon um 7:00h, müssen wir vorher noch ein Défilé mit Fahnenaufzug machen?

:D

Werni, ich erinnere mich an meine RS/UO, Antrittsverlesen war immer um 7:00 Uhr. Payern ist Militär.... :D ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 7.00 Uhr auch etwas früh, war eben bei der Planung nicht dabei!

Ich übernachte in Interlaken und habe 1.20 h nach payerne. Ich denke wenn man später kommt wird der Zutritt zum Areal schwieriger?

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hoi Mike

Ich glaube nicht dass deine Badi am Samstag aufmacht, falls sie dann am See noch steht!

Ich denke auch dass  wir das Datum wieder einmal überprüfen müssten, im April ist das Wetter meistens stabiler. Nun hoffen wir das es bis am Samstag noch besser wird!

Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Start in die Saison und vor allem eine gute Badesaison.

Beste Grüsse, Urs

Urs, wir haben heute wie geplant die Badsaison eröffnet und konnten bereits eine Handvoll Badegäste glücklich machen. :) Wir sind hier nicht am See sondern betreiben ein Freibad mit Wasseraufbereitung.

Ja, April wäre besser, aber wie Wilko schon sagt, ist es auf einem Militärflugplatz halt nicht so einfach. Ich hoffe, dass wir künftig wieder etwas früher Sternfliegen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...