Zum Inhalt springen

FSX Aerosoft Airbus A320/321 FMC neuer Flugplan eingeben


HB-JMJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe da kurz eine Frage. Wenn ich einen Flugplan erstellt habe im FMC und den geflogen respektiv dann gelandet bin, und dann einen neuen Flugplan im FMC eingeben will, funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?? Oder wie kann ich das FMC "reseten" oder den alten Flugplan löschen?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt da nicht automatisch die Meldung und die Zeit läuft am oberen Bildschirmrand ab, so ca 3min, wann er für den nächsten bereit ist?! Bei mir war es so. Weiss aber nicht wie es ist, wrnn Du den Copilot ausgeschalten hast und die Checkliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Diese Meldung kommt bei mir nicht oder dann mache ich was falsch. Ich probiere es nochmal...

Wie schaltest du den Copiloten ein/aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Airbus grad ne Zeit nicht geflogen! Hast Du nicht im FMC ne Kategorie wo Du das On oder Off stellen kannst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der INIT page kann man einen FPL eingeben, auch bevor die 3min abgelaufen sind.

Die 3min beziehen sich auf das Starten der nächsten Cockpit Prep Checklist

 

Entweder du gibst auf 1R unter FROM/TO deine Destinationen ein

oder du importierst sie via CO Route (zB LSZHEDDH01), wenn du es zB über PFPX importieren möchtest

 

Klappt einwandfrei, ich mache das mehrmals wöchentlich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also on und off stellen funktioniert auch nicht, habe sogar das Cockpit komplette herunter gefahren und wieder gestartet.

 

Bei F-PLN steht nach meinem Flug immer PPOS und End of F-PLN... dies kann ich nicht löschen um einen neuen einzugeben. Auch wenn ich auf die INIT Page gehe, diese Page ist anders wie am Anfang, zB from/to kann ich nicht eingeben. Also ich muss auch sagen das ich nicht noch nicht seeehr gut auskenne mit dem FMC. Und das mit den 3min ist mir noch nicht aufgefallen :unsure:

Ich kann mal ein Foto davon machen wenn es euch helfen würde mich zu verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf der INIT war ich, da gebe ich ja from/to, Flightlevel, Costcode und Flugnummer ein, bevor ich dann den Flugplan eingebe auf der F-PLN Page.

Ok das Bild mache ich morgen, denn ich fliege gerade eine Langstrecke :D  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte posten, wie du die routen importierst (PFPX, FSBuild oder manuell)

in diesem Video

ab min 9:00 wird es ansonsten gut erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du glaubst es nicht...der vorführeffekt. Gestern wollte ich es zweimal simulieren und alles ging reibungslos, wie es du erklärt hast... komische Sache. kann es eventuell sein da ich kurz vor der Landung den Autopilot ausschalte, dass er den Flugplan nicht zu ende fliegt? weil ich dann nichts mehr eingeben kann, aber wie gesagt, gestern ging es ohne Probleme.

Ich importiere nichts, gebe einfach alles von Hand ein, dass heisst, zuerst im INIT dann abflugroute und anflugroute direkt im FMC unter F-PLN. Vielleicht bin ich da noch ein Anfänger ;-)

aber ich denke das Video hilft mir auch noch ein wenig.

Das mit den Fotos probiere ich aber noch einmal.

 

Vielen dank schon jetzt für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...