Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

EC130 T2 für Air Zermatt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 HeliFoxFox

HeliFoxFox
  • Registrierter Benutzer
  • 695 Beiträge
  • Heli-Pilot, Flightsimmer

Geschrieben 29 April 2015 - 11:20

Hallo zämä

 

 

Die Air Zermatt hat ein Nigel nagelneues EC130 T2 gekauft.... 

 

 

Der neue Helikopter für die Air Zermatt ist fertiggestellt. Zurzeit befindet sich ein Team der Air Zermatt in Marignane (F) in den Werken von Airbus Helicopters, um die Abnahme des Helikopters vom Typ EC130 T2 vorzunehmen. Gleichzeitig werden die nötigen Pilotenschulungen vorgenommen. Anschliessend wird die Maschine nach Raron überflogen.

Der neue Heli (auch B4 genannt) ist ein siebensitziger, einmotoriger Helikopter mit Turbinenantrieb des europäischen Herstellers Airbus Helicopters, früher Eurocopter. Der EC 130 T2 wurde entwickelt, um die AS-350-Serie zu erweitern.

Sobald der Helikopter in Raron eingetroffen ist, wird dieser in den nächsten Wochen mit der für die Operationen und Ansprüche der Air Zermatt nötigen, zusätzlichen Ausrüstung versehen. Ein besonderer Augenblick wird es natürlich sein, wenn der neue Helikopter mit dem firmentypischen Sternen-Design bemalt wird. Man darf gespannt sein.

 

IMG_3713-636x477.jpg?bb9ebb


  • consti und Voni sagen danke
Gruss
Bruno

"If you are in trouble anywhere in the world, an airplane can fly over and drop flowers, but a helicopter can land and save your life." Igor Sikorsky, 1947

#2 Stefi

Stefi
  • ILS-Mitglied
  • 2.534 Beiträge
  • Privatpilot, Flightsimmer, Segelflug-Pilot

Geschrieben 30 April 2015 - 04:53

Coole Sache, eine Morderne Alouette 3 :P 

 

Irgendwie überrascht mich der Entscheid nicht, der Heli wird in diesem Video auch von den Testern der Air Zermatt gelobt:

 

 

Mal eine Frage in die Runde. Kann man den H130 als möglichen Nachfolger für das Ecureuil Handeln? Als ich noch mehr mit der Helifliegerei beschäftigt wahr, wurde dieser Helikopter eigentlich nur gelobt. Sei es von der Leistung, Handling usw. Was viel erfreut wurde, dass man endlich mal auf der richtigen Seite Sitzt zum Transport fliegen. 

 

Hier noch ein Video eines Demofluges: 

 

Ich bin gespant was die Erfahrungen ergeben werden. Der Heli wurde sicher sorgfältig evaluiert.

 

Gruss Stefan 


  • HeliFoxFox und consti sagen danke

The Airport runway is the most important main street in any town